Kunst

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Kunst

Beitrag von JimmyPage » Di 8. Dez 2020, 09:51

:wtf: geil :clap: :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Kunst

Beitrag von Zhang Liao » Mo 14. Dez 2020, 04:26

Unfassbar.

Der Kunst Thread wurde wiederbelebt. :shock:

:lol:

Hatte gerade erst auf eine schöne vergoldete chinesische Teekanne aus dem 18. Jahrhundert geboten, aber der
Schätzpreis wurde um das 10 fache übertroffen. :evil:

Um dann doch noch mal auf das Thema Waffengesetze zurückzukommen... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Kunst

Beitrag von Bewitched240 » So 20. Dez 2020, 11:31

While images of the Eiffel Tower, the Louvre, and the Arc de Triomphe are the ones that many imagine when they think of France, the real France – as many/most non-Parisians will tell you – is to be found elsewhere. Captured in photographs of roadside peculiarities, crumbling churches, retro convenience stores, ramshackle farm buildings, and abandoned gas stations, the real France is not one of the instantly recognisable scenes of Paris, Marseille, and Bordeaux but of everything in between. The desire to capture this France led to a project between photographer Eric Tabuchi and his partner, artist Nelly Monnier, entitled Atlas des Regions Naturelle. Splitting the country into 500 sections, the pair have steadily moved through the project as they strive to photograph every corner of France – halted only by the Covid pandemic as they reached the Massif Central in mid 2020.

https://plainmagazine.com/eric-tabuchi- ... INvr72sOXs
https://atlasrn.fr/

france2.gif

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12649
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Kunst

Beitrag von Frau Stockl » So 20. Dez 2020, 14:04

Danke.
Aber vergriffen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Kunst

Beitrag von Zhang Liao » Fr 25. Jun 2021, 17:06

Bei Nagel in Stuttgart wurde eine Bronze Figur aus dem 15. Jahrhundert versteigert.

Die ist schon etwas Besonderes, da es ein persönliches Geschenk für den Kaiser Chenghua zum Geburtstag war und zwar von einer seiner Konkubinen.

Wurde auf 1 Mio geschätzt und am Ende lag der Preis bei 14 Mio Euro.

Nicht schlecht. Da haben sich die finanziellen Größen von China anscheinend drum geprügelt.
(die Figur wird nun wohl in Hong Kong landen)

Das Ergebnis ist anscheinend nicht nur für Asiatika die höchste jemals erzielte Summe in Deutschland, sondern auch generell für alle Sparten.


Ich selbst habe auch auf 2 Lots geboten und Beide bekommen.

Die waren aber etwas billiger.

(an der Bronze Figur hatte ich kein Interesse...wäre mir vom Transport viel zu umständlich gewesen :mrgreen: )

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Kunst

Beitrag von JimmyPage » Fr 25. Jun 2021, 17:35

Hexe hätte es dir mit dem Lastenrad gebracht :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Kunst

Beitrag von Zhang Liao » Fr 25. Jun 2021, 18:26

Ich sehe es vor meinem geistigen Auge:

Wie er an meiner Tür klingelt...und mir den abgebrochenen Kopf der Figur entgegenstreckt. :D

Das Teil wiegt um die 94 Kilo. Dürfte für ein Lastenrad etwas problematisch sein.

Wären dann also gut investierte 14 Mio gewesen. :lol:

Nach dem Kopfbruch hätte ich aber vielleicht doch noch eine halbe Mio wieder bekommen aufgrund der
Seltenheit der Figur.
Hurra. :mrgreen:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Kunst

Beitrag von Zhang Liao » Fr 25. Jun 2021, 18:33

Für Sylvio wäre das aber bestimmt ein gutes Cardio Training gewesen.

Nach der Auslieferung der Figur auf dem Klapprad hätte er doppelt so dicke Oberschenkel gehabt wie
Gerd Müller.

:lol: :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Kunst

Beitrag von JimmyPage » Fr 25. Jun 2021, 18:53

Warum du Hexe das jetzt nicht zutraust? :think: :mrgreen: Der ist fit :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Kunst

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 25. Jun 2021, 19:51

Na ja, er ist aber vermutlich kaum größer als die Bronzefigur. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten