Diskussionskultur

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 16. Okt 2021, 15:20

:?:

Für mich wird`s nie eng.

Deswegen muss ich auch niemanden auf Tippfehler hinweisen oder beschimpfen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Yuki » Sa 16. Okt 2021, 15:43

Tja, ich hab dich aber noch nicht schroff beschimpft oder dir ständig Tippfehler vorgeworfen - vielleicht sogar noch nie, aber die Nummer haste bei mir doch neulich erst abgezogen, als es "eng" wurde :mrgreen: . Deswegen geht diskutieren ja mit dir auch nicht so gut. Deswegen darf Julio irgendwas mit Cocks sagen und ich kann es ihm noch nicht mal verübeln, weil irgendwie/irgendwann isses halt nachvollziehbar :lol: . Verständlich natürlich, dass das von Außen wie ein wütender Hass-Mob wirkt, der nur auf den armen Thorsten eindrischt :mrgreen: . Ich hab das Gedisse ja auch schon kritisiert, aber inzwischen weiß ich garnicht mehr wieso, weil du das ja am Ende doch wieder für dich instrumentalisierst und das gerne provozierst. Am Ende also lieber garnix zu sagen mehr, weil man weder die Hasstiraden stärken will noch dir Futter geben darf, um weiter Trigger zu setzen :mrgreen: .

Du setzt dich übrigens immer so extrem zu wehr, wenn man dich mal auf totalen Unsinn aufmerksam machen will. Deswegen kriegst du hier noch Zitate von dir selber:
Heftige Abwehrreaktionen bedeuten fast immer das Gegenteil.
Wenn man sofort eine Abwehrhaltung einnimmt, wirkt das erst recht verdächtig!
Vlt. mal erstmal drüber nachdenken und nicht immer sagen "Ne, ich hab immer recht."

Im Übrigen, wenn das Wort "Nazi" als "Beschimpfung" gilt, hast du hier sehr wohl schon oft Leute beleidigt :mrgreen: !

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 16. Okt 2021, 16:50

Yuki hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 15:43
Im Übrigen, wenn das Wort "Nazi" als "Beschimpfung" gilt, hast du hier sehr wohl schon oft Leute beleidigt :mrgreen: !
Äh, Du verwechselst da was. Ich hab mich höchstens mal drüber beschwert, dass Julio (bereits im alten Forum) oft verzweifelt versucht hat, mich in diese Ecke zu drängen.

Ich selbst hab das nur einmal mal gemacht, bei Bewitched vorn paar Wochen, und das war n Gag, der sich aus dem Gesprächsthema heraus ergab (was er auch verstanden hatte).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Yuki » Sa 16. Okt 2021, 17:20

Ach und du meinst das mit Nille lutschen und so ist kein "Gag" von Julio? Am Ende sind das alles überspitzte Gags, hinter denen jedoch eine Intention steckt. Wenn man dich hier beleidigt, dann ist das oft Frust über den Diskussionsverlauf und deine Argumentationstaktik.

Du sagtest ja auch schon so Dinge wie, dass "Mongo" "Nazi-Vokabular" ist als Konter gegen - naja - "Mongo" halt :mrgreen: . Also das ist dann schon klar ein indirektes Beleidigen als "Nazi" gegenüber den Anderen, finde ich :mrgreen: . Das machst du ja meistens so indirekt, mit dieser "Wenn man so klug ist wie ich, bleibt man halt unverstanden"-Mentalität, womit du ja auch direkt alle als "blöde" abkanzelst, was ich im Übrigen schlimmer finde, als jemanden der direkt mit 'nem wütenden Schimpfwort um die Ecke kommt. Das ist wenigstens nicht so von oben herab und verschleiert. Aber auch das ist sicher "Eine Frage der Perspektive", was man da besser finden kann ;) .

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 16. Okt 2021, 17:44

Yuki hat geschrieben:
Sa 16. Okt 2021, 17:20
Du sagtest ja auch schon so Dinge wie, dass "Mongo" "Nazi-Vokabular" ist als Konter gegen - naja - "Mongo" halt :mrgreen: . Also das ist dann schon klar ein indirektes Beleidigen als "Nazi" gegenüber den Anderen, finde ich :mrgreen:
:lol: Mal abgesehen davon, dass ich den Satz eh nicht so ganz kapier: Jetzt verdreh mal nicht wirklich alles.

Originalzitat:
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 17. Jun 2014, 10:17
Finde sowas wie "Mongo" übrigens 10.000mal schlimmer, für mich das reinste Nazi-Vokabular, aber sowas kümmert ja mal wieder nicht.
Quelle
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Yuki » Sa 16. Okt 2021, 17:56

Ja, stimmt doch alles. :mrgreen: Da du weiterhin so eine heftige Abwehrreaktion darauf hast, ist das schon sehr verdächtig und bedeutet höchswahrscheinlich das Gegenteil, also, dass ich letzten Endes recht habe :mrgreen: .

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 16. Okt 2021, 18:08

Find`s irgendwie voll niedlich, wie verzweifelt Du versuchst, mir irgendwas zu "beweisen".

Komm mir fast vor wie Lauterbach! :mrgreen:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Yuki » Sa 16. Okt 2021, 18:14

Alles eine Sache der Perspektive :D .

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 16. Okt 2021, 18:26

Nahaufnahme hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 16:55
Den ich natürlich schätze, z.B. wenn Du versuchst Bewitched zu bekehren!
Ach, bekehren......bin ja mittlerweile bescheiden geworden und wäre schon glücklich, wenn sich ein Hauch Medienkompetenz bemerkbar machen würde (bei den Diskussionen zu den Themen "Fakten" und "BILD-Zeitung" wurde mir wirklich leicht schwindelig).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Bewitched240 » Sa 16. Okt 2021, 23:46

Yuki dröselt hier fein auf, was jeder sieht. Und Du kapierst halt mal wieder gar nicht, um was es geht. Ich lehne mich nur lächelnd zurück.

Antworten