Diskussionskultur

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Julio Sacchi » Do 13. Jan 2022, 10:04

Bevor ich mich auf Jos Rat einzulassen versuche, hier noch eine Frage, die mich beschäftigt. Vielleicht kann die jemand zitieren, damit Thortie die lesen kann (ich halte es allerdings nicht für nötig, immerhin hat er in diesem Thread direkt auf meine höfliche Bitte um Ignore-Funktion reagiert).

Er redet ja immer davon, dass "der Ignorierte" (ich setze mal voraus, dass ich damit gemeint bin) hier "freigedreht" hätte und er sich dann vor anderen hätte "verantworten" müssen. Nun verstehe ich erstmal sowieso nicht, wieso er sich für die Meinungsäußerungen anderer rechtfertigen muss, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war ich nicht sein Angestellter. Es geht offensichtlich um die Person Stiefellecker. Mir persönlich ist egal, ob der liest, was ich von ihm halte, ich würde es ihm auch ins Gesicht sagen, dass ich ihn für nen Honk halte, aber da ich mich nicht in Nerd- oder Gothkreisen aufhalte und keine lederschwulen Fotosessions im Wald abhalte, begegne ich solchen Vögeln halt nicht. Wer sich so verzweifelt als Person des öffentlichen Lebens zu inszenieren versucht, muß auch Ansichten dazu aushalten.

Nun aber zu meiner Frage. Wo ist da eigentlich der Unterschied zu Hanischs manischen Ein- und Auslassungen zu Serdar Somuncu? Da es sich hier um einen persönlichen Freund von mir handelt, könnte ich ja auch sagen, hey Thortie, mach mal langsam, ich muss immer erklären, wieso ich in nem Forum bin, in dem man so über ihn redet. Käme mir aber nicht in den Sinn., warum auch? Nobody cares. Den Unterschied zwischen den beiden Fällen würde ich aber schon gern noch verstehen (mal ganz abgesehen davon, wie der geistig gesunde Thortie sich noch über die betreffende Person geäußert hat).

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Don Kolleone » Do 13. Jan 2022, 18:20

In jeder ordentlich geführten Diskussion muss übrigens auch mal Folgendes gesagt werden:






































PENIS
























Gnihihi
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 24. Dez 2022, 08:52

Anfang

Mal n lustiges Beispiel für die bizarren Volten, die hier immer geschlagen werden:

Munin 2022:
Munin hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 14:38
Ich finde es auch wirklich schade. Ich habe immer gerne gelesen, was Thorsten so zu allerlei Filmen zu sagen hatte und was da vor 8-10 Jahren hier geschrieben wurde, verwende ich teilweise immer noch für Recherchen.
Munin 2013 (und das ist nur eine Auswahl):
Hab keinen Bock mehr auf deinen peinlichen Kindergartenrotz, Thorsten.
Thorsten hat mal wieder null Ahnung von der Materie und brabbelt wieder dumm daher
Thorsten, dass tatsächlich mehr als 2 User dein Geschreibsel ätzend finden, auf die Idee kommst du verblendetes Superhirn aber scheinbar nie.
Entlarvst du hier wieder dein simples Gemüt oder ist das mal wieder nur Provo?
Peinlicher Thorsten-Thread Nr. 234, go!

Schon witzig, was man so alles findet, wenn man ein bisschen stöbert. Gemaule darüber, dass zu wenig über Filme geschrieben wird (oder zuviel über die Falschen) gab's auch schon vor Jahren. Selbst im alten Forum. Wirklich schade, dass ich das alte Forum nicht mehr hab, kann mich noch düster an ewiges Gemecker erinnern, dass nur über Marvelkram geschrieben wird.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Frau Stockl » Sa 24. Dez 2022, 09:01

Gab's da überhaupt schon Marvel?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 24. Dez 2022, 09:07

Ja, der erste Marvel-Film ist von 2008.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Don Kolleone » Sa 24. Dez 2022, 10:08

Loslassen, Brudi

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Yuki » Sa 24. Dez 2022, 13:15

Bizarr finde ich immer noch die Posts vom Admin. AN WEIHNACHTEN erstmal 20 Quotes von Munin rausgesucht, um in seiner EIGENEN Echokammer (schön immer den anderen das aber vorwerfen), sich SELBST zu bestätigen, weil ihm sonst keiner die Bestätigung gibt. Mir ist das für Heilig Abend auch zu traurig langsam. Frohes Schaffen!

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 24. Dez 2022, 14:28

@Thorsten: Die Diskussionskultur betreffend, bitte ich Dich, nicht im Archiv nach den Weggängern zu suchen, da findet man über uns alle Beiträge, die schlecht altern, darf ich Dich an Star Trek 4 erinnern? So lange Munin hier nicht mehr schreibt, finde ich jegliches Nachtreten daneben und das betrifft alle, die weg sind, auch meine Lieblinge. Munin hat sich überwiegend mit Dir beschäftigt, wenn es persönlich wurde - aber durchaus im gegenseitigem Wechsel. Unangenehm, aber vorbei.

Was die mangelnde Bereitschaft zur Diskussion gepaart mit Ignoranz und Beleidigungen angeht, kannst Du Dich stattdessen mit Deinem Freund Zhang Liao beschäftigen. Wenn sich eine Person z.B. widerwärtig und konstant herablassend zu mir als älteren Menschen äußert (seit mehr als einem Jahr beobachte ich das ohne es direkt zu beantworten), geht es Dir am Arsch vorbei. So lange Du so einseitig nur Dich betreffend Diskussionskultur thematisierst oder manchmal vornehmlich Dich betreffende Beleidigungen löscht, existiert eine Lücke, die in Deiner Verantwortung liegt. :wave:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 24. Dez 2022, 15:07

Na ja, in dem Fall hat Sylvio angefangen und ich find einen Teil der Vorwürfe nunmal ganz schön crazy.
Nahaufnahme hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 14:28
geht es Dir am Arsch vorbei. So lange Du so einseitig nur Dich betreffend Diskussionskultur thematisierst
Das stimmt so nicht ganz. Ich hab z.B. schon mal gesagt, dass ich die ganzen Tretereien Richtung Schnabel völlig daneben finde.

Allerdings ist es auch immer etwas schwierig abzuschätzen, wer was wie aufnimmt, die Schmerzensgrenzen sind da ja recht unterschiedlich.

Aber: Oben rechts gibt es ein Icon mit einem Ausrufezeichen, mit dem kann jederzeit Beiträge melden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Nahaufnahme » Sa 24. Dez 2022, 16:05

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 15:07
Aber: Oben rechts gibt es ein Icon mit einem Ausrufezeichen, mit dem kann jederzeit Beiträge melden.
Service! Wer die Zeit hat, in Archiven zu suchen, der wird mir doch wohl bitte schön die Arbeit abnehmen und solche Furchtbarkeiten ohne Aufforderung entfernen können.

Antworten