Diskussionskultur

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Joachim Bauer » So 25. Dez 2022, 13:26

Lasst einander los, Brudis.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 25. Dez 2022, 19:49

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 12:56
Ich hab wie üblich keine Antworten bekommen, also was soll's, bin ja auch echt dämlich, überhaupt noch zu fragen.
Ja, und ich bin dämlich überhaupt zu antworten, kommt stets nur die gleiche gnadenlose Ego-Show.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Julio Sacchi » So 25. Dez 2022, 20:03

Nee, da kam die Bitte, die Verleumdungen zu unterlassen und die nebulösen Vorwürfe zu konkretisieren. Und bitte mal ein bißchen weniger Projektion.
Aber ich lass jetzt los, Brudi. Kriegst auch ohne den Dämon hier noch genug Gegenwind, wie es scheint. Enjoy.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 25. Dez 2022, 20:43

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 20:03
Und bitte mal ein bißchen weniger Projektion.
Ja, würde mich wirklich sehr für Dich freuen, wenn Du das in diesem Leben noch fertig bringen würdest! Und das mein ich absolut unironisch! Fänd ich echt gut!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Julio Sacchi » So 25. Dez 2022, 20:49

harvey-miss-universe-host.gif

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 26. Dez 2022, 11:11

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 12:22
Und ich finde schon, dass man beim gleichzeitigen Abgang von Bewitched, Munin, Jimmy, Steak von einer Flut sprechen kann
Die Flut hätte schon viel früher stattfinden und nie zurück kommen müssen, hätte vielleicht andere zum Bleiben veranlasst und wegen Thorsten seid nur Ihr verschwunden, keine der früheren Abgänge. Bedauerlich, dass ich recht behalten habe und einige von Euch tatsächlich vor Jahresende zurück gekommen seid (mit erneuten endgültigen Abschiedsankündigungen!), um den lächerlichen Streit wegen Nichts fortzuführen. Allein das beweist doch, dass der Anspruch gegenüber Thorsten etwas zu demonstrieren, wieder mal gescheitert ist.


Yuki hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 01:42
Auch dieses "aber der hat angefangen" ist doch scheißegal, weil du Thorsten als Admin eben sowieso der Klügere hier sein solltest. Das heißt, selbst wenn jemand mit irgendwas anfängt, musst du nicht weitermachen.
Warum soll er sich das überhaupt noch weiter bieten lassen? Haben die Herren keine Alternativen zu diesem Forum? Es wäre sinnvoller, mit Sperren solche Wiederholungen zu stoppen. Wer macht das denn privat in seinem Umfeld so bereitwillig mit, sich als punching bag missbrauchen zu lassen? Los lassen - ja, Thorsten, befreie die Wiedergänger-Brudis von ihrem Schicksal! :thumbup:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 26. Dez 2022, 11:50

Ich hab hier - dank Yuki - eins mitgenommen: Ich hab tatsächlich nicht so richtig realisiert, dass mein Postingverhalten so einen Einfluß auf die Mitglieder hat. Ich hatte halt, wie beschrieben, wohl eher andere Vorstellungen in Hinblick auf ein ideales Forum und hab wohl etwas zu verbissen dran festgehalten.

Hier lag ich falsch, bitte um Entschuldigung und verspreche, dass ich mich zügeln werde.

Ich werd mich allerdings ganz gewiß nicht für die "große Abgangsflut" rechtfertigen. Es ist völlig absurd, dass man mir mit Beschimpfungen, Verleumdungen und sogar Gewaltandrohungen (!!!) begegnet (weil ich abweichende Meinungen vertreten habe), sich dann als Opfer geriert und mir den schwarzen Peter zuschiebt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Nahaufnahme » Mo 26. Dez 2022, 12:29

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 26. Dez 2022, 11:50
Hier lag ich falsch, bitte um Entschuldigung und verspreche, dass ich mich zügeln werde.
:thumbup:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 26. Dez 2022, 14:46

Passend dazu, soeben veröffentlicht: Drosten: Corona-Pandemie ist vorbei :mrgreen:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 26. Dez 2022, 16:59

Die Flut hätte schon viel früher stattfinden und nie zurück kommen müssen, hätte vielleicht andere zum Bleiben veranlasst und wegen Thorsten seid nur Ihr verschwunden, keine der früheren Abgänge.
Ach, das weißt Du so genau? Du hast doch immer jeden geblockt, der Dir nur ein Schamhaar breit quer reinlief :D
Im Übrigen habe ich das auch nicht behauptet, ich erwehre mich nur der schwachsinnigen Verleumdung, die wären alle meinetwegen weggegangen. Und ganz ehrlich - was muß man denn da für "Scherben zusammenkleben"? Wer psychologische Betreuung durch einen Admin braucht, weil es ihm in dessen Forum nicht gefällt, muss wohl noch erheblich größere Probleme haben.

Im Übrigen bist Du doch genauso manisch, wenn Du immer und immer betonst, wie dringend gewisse Forenmitglieder endlich das Weite zu suchen hätten. Ich glaube, das haben wir auch so langsam verstanden. Und um Sperrung durch den Admin zu bitten, wirkt auch reichlich entfesselt.

Thorstens Post verstehe ich überhaupt nicht. Keine Ahnung, wer sich hier als Opfer sieht und wer wem Gewalt angedroht hat, albern. Ich muss auch niemandem hier gegenüber irgendwas demonstrieren, ich muss nur auf mein Nervenkostüm achten, das ist alles.

Und wenn man ziemlich krasse Beleidigungen gegen Thortie in diesem Forum sucht, wird man bei Dir übrigens auch reichlich fündig, mein Lieber. #holierthanthou

Antworten