Diskussionskultur

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 24. Dez 2022, 16:26

Ich hab nicht gesucht, wußte ich noch und war deswegen schnell gefunden.

Aber okay, werd drauf achten.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Sylvio Constabel » So 25. Dez 2022, 01:24

Yuki hat geschrieben:
Sa 24. Dez 2022, 13:15
Bizarr finde ich immer noch die Posts vom Admin. AN WEIHNACHTEN erstmal 20 Quotes von Munin rausgesucht, um in seiner EIGENEN Echokammer (schön immer den anderen das aber vorwerfen), sich SELBST zu bestätigen, weil ihm sonst keiner die Bestätigung gibt. Mir ist das für Heilig Abend auch zu traurig langsam. Frohes Schaffen!
Ich finde das auch total wahnsinnig. Bestes Weihnachtsgeschenk für Hisa wäre, wenn jemand den Stecker vom Modem zöge. Das könnte er wenigstens in Ruhe Mamas Kekse und Milch mit Schnaps genießen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 25. Dez 2022, 01:27

Ich hasse Milch.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Yuki » So 25. Dez 2022, 01:42

Tee?

Es ist ja auch nicht böse gemeint, ich würde halt nur auch empfehlen, sowas mal ruhen zu lassen. Mich stört es ja nicht auf Dauer, wenn ihr euch bei 'nem Thema gegenseitig heiße Ohren verpasst, aber das war jetzt wieder so 'ne Bestandsaufnahme ohne Anlass halt. Auch dieses "aber der hat angefangen" ist doch scheißegal, weil du Thorsten als Admin eben sowieso der Klügere hier sein solltest. Das heißt, selbst wenn jemand mit irgendwas anfängt, musst du nicht weitermachen. Deine Führung im Forum enttäuscht mich diesbezüglich so sehr wie Eon Musk als Chef die Twitterleute :D . Die Leute wandern ja nicht ab, weil du hier als User tätig bist und deinen Kram so schreibst eben, sondern weil eben "dein Name auf dem Schiff" steht und man den Kapitän nunmal nicht "ignorieren" kann. Man kann ja leider noch nicht mal Threads ignorieren und sieht dann trotzdem immer 10 neue Einträge im Corona-Dingens oder sonstwo. So muss ich mir immer noch die Mühe machen, das mental auszublenden. Bei solchen Funktionsdefiziten und Nachfragen deswegen kommt aber echt nie was, anstattdessen erklärst du dann doch nochmal ironisch "Threads erstellen geht so, falls euch zu wenig mit Filmen los ist...". Schlaukopp :crazy: .

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 25. Dez 2022, 11:06

Yuki hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 01:42
Die Leute wandern ja nicht ab, weil du hier als User tätig bist und deinen Kram so schreibst eben, sondern weil eben "dein Name auf dem Schiff" steht und man den Kapitän nunmal nicht "ignorieren" kann.
Na ja, die meisten Abgänge während der letzten Jahren sind auf jemand anderen zurückzuführen. Das wurde nur nie so richtig realisiert, da nicht alle Abgänger eine Operette aufgeführt haben. Aber egal.
Yuki hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 01:42
Man kann ja leider noch nicht mal Threads ignorieren und sieht dann trotzdem immer 10 neue Einträge im Corona-Dingens oder sonstwo. So muss ich mir immer noch die Mühe machen, das mental auszublenden.
Ach so....

Ich bin da dann wohl tatsächlich etwas zu sehr von mir ausgegangen. Ich kann halt Dinge ziemlich gut ausblenden. Ich hab z.B. glaub bisher nur zwei-dreimal (wenn überhaupt) in den Fußballthread geschaut, obwohl's da mittlerweile 288 Seiten gibt.

Meine Idealvorstellung von so einer Plattform ist halt, dass jeder über das redet, über was er gerne reden mag. Aber wenn
das Postingverhalten einen solchen Einfluss ausübt bzw. anderen es tatsächlich so schwer fällt, zu ignorieren....

Umgekehrt fänd ich`s aber auch gut, wenn sich gewisse User bei Filmen, die ihnen nicht zusagen, sich einfach mal mal ein bisschen zurückhalten würden, statt sofort alles niederzumachen ohne irgendwas gesehen zu haben oder andere User auch noch anzugehen. Siehe z.B. Threads zu GEOGRAPHIES OF SOLITUDE oder TERRIFIER 2. Wenn man kein Interesse an Kunst- oder Splatterfilmen hat, ist das ok, aber man brauch`s nicht noch extra betonen und andere runtermachen, die Bock drauf haben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Julio Sacchi » So 25. Dez 2022, 11:18

Dieses permanente Nachtreten ist einfach nur kümmerlich.
Ich bin immer noch Mitglied dieses Forums, auch wenn hier mittlerweile nicht mal mehr die Nase läuft. Um welche "Abgänge der letzten Jahre" soll es sich da denn handeln? Trautman?
Die große Abgangsflut der letzten Monate ist tatsächlich auf eine Person zurückzuführen. Nur wird diese Person wie üblich keine Verantwortung übernehmen wollen, es sind ja immer nur die anderen.

Lass doch einfach mal los, Brudi. Mach hier Dein Ding und schmus mit Leuten, die Servicekräfte "Sklaven" nennen und überlass das Ruder dem alten Mann, der leider auch immer noch nachtreten muss. Unwürdig.

Frohes Fest.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 25. Dez 2022, 12:10

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 11:18
Ich bin immer noch Mitglied dieses Forums, auch wenn
Die große Abgangsflut
:roll: Noch bigger ging's nicht, oder?

Ich hab viele Male versucht von Dir hinterlassene Scherben wieder zusammenzukleben (ich war mit einigen Leuten, die das Forum verlassen haben, noch ne Weile in Kontakt, mit einem ehemaligen Mitglied bin ich`s bis heute noch). Ich erinner nur mal an das superpeinliche Gerangel mit Moitzheim, bei dem Du es nicht lassen konntest, ein Forenmitglied UND Autor unseres Magazins ganz öffentlich wegen irgendwelcher Nichtigkeiten anzuranzen, was dann in eine irre peinkliche Twitter-Fetzerei ausgeartet ist. Ich dachte echt, ich seh nicht richtig. Oder an die Schlacht mit Dodger, den ich ja echt gerne behalten hätte.
Julio Sacchi hat geschrieben:es sind ja immer nur die anderen.

Da fass Dir mal ruhig an die eigene Nase (das Gleiche gilt für deine "große Abgangsflut").
Julio Sacchi hat geschrieben:Lass doch einfach mal los, Brudi.
Mir schon klar, dass es euch am liebsten gewesen wäre, ich würde weiterhin zu allem artig Ja und Amen sagen, die Plattform bereitstellen, den Boxsack spielen und ansonsten die Klappe halten.

Für mich ist das übrigens nicht wirklich "Nachtreten". Viele Dinge werden erst im Rückblick so wirklich interessant, aber klar, dass da so mancher nicht mehr mit konfrontiert werden will. Wird dann ungemütlich.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Julio Sacchi » So 25. Dez 2022, 12:22

Dodger? Wie viele Jahre ist das denn bitte her?
Und ich bitte Dich, Moitzheim - darüber haben wir zwei uns privat ausgetauscht, das ging erstens nicht von mir aus und zweitens hat der Typ diese Nichtigkeit für die breite Öffentlichkeit auf Twitter ausgespielt, das war ja nun wirklich mal gar nix und Du warst auch derselben Meinung wie ich, was das angeht. Und abgesehen davon war es auch keine "Fetzerei", sondern einfach nur die sehr bedenkliche Prangermentalität eines vom Leben gebeutelten Jungspunds.

Im Übrigen frage ich mich bei der Dämonisierung meiner Person, die Du hier betreibst, wieso Du mich dann in den letzten Jahren zweimal gebeten hast, zum Forum zurückzukommen? Hättest es doch einfach gut sein lassen können, Dingdong the witch is dead?
Ich hab viele Male versucht von Dir hinterlassene Scherben wieder zusammenzukleben
Du kannst gerne mal konkrete Beispiele nennen. Ich bin seit der schwarzgelben Zeit dabei und weiß noch sehr gut, wer wann da war und wer warum nicht mehr da war.
Und ich finde schon, dass man beim gleichzeitigen Abgang von Bewitched, Munin, Jimmy, Steak von einer Flut sprechen kann, zumal sich ja auch Savior, Kolle, Schnabel, Sylvio und andere in der sogenannten Echokammer tummeln, die halten den Dämon ja offensichtlich auch aus.
Also lass das jetzt mal, Du kannst doch hier weiter frei walten, da musst Du jetzt nicht immer wieder Leute verleumden, Unwahrheiten verbreiten oder Dich immer wieder als Unschuldslamm darstellen. Hier lesen zwar nicht viele Leute mit, aber immer noch die, über die Du lästerst.

Danke schön!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 25. Dez 2022, 12:38

Julio Sacchi hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 12:22
und weiß noch sehr gut, wer wann da war und wer warum nicht mehr da war.
Ah. Und lass mich raten: Deiner Erinnerung nach, lag`s immer an den anderen, right? :D

Alles wie immer. Du bastelst Dir`s zurecht und beendest mit der obligatorischen Projektion:
Julio Sacchi hat geschrieben:
So 25. Dez 2022, 12:22
da musst Du jetzt nicht immer wieder Leute verleumden, Unwahrheiten verbreiten oder Dich immer wieder als Unschuldslamm darstellen
Ja, wäre schon echt schön gewesen, wenn Du das irgendwann mal gelassen hättest. Dann hätten wir lange nicht so viel Zoff gehabt.

Egal.

Bitte nicht mehr antworten.

Lass uns das restliche Weihnachten genießen!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Diskussionskultur

Beitrag von Julio Sacchi » So 25. Dez 2022, 12:56

Ich hab wie üblich keine Antworten bekommen, also was soll's, bin ja auch echt dämlich, überhaupt noch zu fragen.

Antworten