Trailer oder Frailer

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Do 2. Mai 2013, 14:17

@ Joachim
Das ist jetzt kein großes Problem aber eine schöne Diskussionsgrundlage. Julio beschreib es ja ganz schön was passieren kann bei Iron Man 3 und weiterhin ist es auch so, dass die Bilder von jedem Trailer, auch wenn du meinst sie vergessen zu haben, kommen ja bei dem Film wieder hoch und sei es auch nur in dieser Szene, hast du das Gefühl es schon gesehen zu haben.
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 2. Mai 2013, 14:19

Chevinger hat geschrieben:... und weiterhin ist es auch so, dass die Bilder von jedem Trailer, auch wenn du meinst sie vergessen zu haben, kommen ja bei dem Film wieder hoch und sei es auch nur in dieser Szene, hast du das Gefühl es schon gesehen zu haben.
Auch das kommt bei mir nur sehr selten vor. Verdrängung und Ignoranz sind doch was schönes. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 2. Mai 2013, 14:20

Du säufst einfach immer noch genug! :P

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Do 2. Mai 2013, 14:21

:lol:
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 2. Mai 2013, 14:22

Julio Sacchi hat geschrieben:Money Shots sind gut und wichtig, aber doch bitte nicht ALLE.
Präsentation jetzt immer gleich, klar.
Naja, was soll man bei z.B. PACIFIC RIM denn sonst zeigen? Ist doch ein einziger Money Shot.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 2. Mai 2013, 14:23

Glaubste nich, daß wir da zum Beispiel jetzt wirklich die fettesten Momente gesehen haben?

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Do 2. Mai 2013, 14:26

Doch, bestimmt. Wäre aber egal, wenn da zwischen den fetten Momenten noch was passieren würde.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Do 2. Mai 2013, 14:44

Pacific Rim und der Trailer ist so ein Thema bei mir. Einerseits denk ich mir:"schade, dass ich die Szene mit dem Frachter jetzt schon gesehen habe!" aber anderseits:"boah geil, den muss ich unbedingt gucken!" :?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Do 2. Mai 2013, 18:14

Savior hat's gesagt: Die Laufzeit der Dinger ist mittlerweile im Schnitt einfach zu lang. Ist doch klar, dass da schon im Vorfeld diverse Bomben platzen, wenn man zweieinhalb bis drei Minuten mit Bildern füllen muss. Die Gegenargumentation ist verständlich und wird durchaus auch von mir geteilt, allerdings unterscheiden sich manchmal Trailer #1 und #2 deutlich - während man nach ersterem vielleicht noch abgetörnt oder höchstens milde interessiert ist, haut einen der Nächste vielleicht komplett um und man ist plötzlich total heiß auf die Nummer (so war's bei mir bspw. hinsichtlich MAN OF STEEL). Dilemma.

Clips und TV-Spots poste ich, nebenbei bemerkt, in der Regel schon nicht mehr, um die Vorabübersättigung wenigstens ein bißchen in Grenzen zu halten...
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 2. Mai 2013, 18:19

Ich seh's wie Bauer: Bis zum Kino hab ich das meiste eh wieder vergessen.

Die Länge ist aber tatsächlich problematisch geworden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag