Trailer oder Frailer

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 2. Mai 2013, 19:48

Früher fand ich zumindest die Ami-Trailer aber noch schlimmer als heute. Ich meine die Zeit, als einem Don LaFontaine erzählte was alles Tolles passieren würde. Ist eigentlich noch gar nicht so lange her … Dagegen sind die heute üblichen Zimmer-Nebelhörner ja geradezu feinsinnig.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 3. Mai 2013, 14:52

Pro Bauer.
Trailer gucke ich und vergesse den gleich wieder. Viele Trailer gucke ich aber auch gar nicht. Nur manche halt. Die Filme schaue ich dann sowieso, mit oder ohne Vorabtrailer.

Bzgl: IRON MAN 3, da hat Julius jetzt gespoilert, aber auch das weiß ich dann im Film nicht mehr, und die Ueberraschung platzt nicht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 4. Mai 2013, 00:22

Kann mich an zwei Teaser erinnern, die nachhaltig Wirkung hinterlassen haben. War beides Mal im Kino. Ersterer, wo man den Schatten von Vaders Rüstung sieht, das Atmen ertönt und dann in schneller Schnittfolge Jedi-/Actionszenen kommen... "Jede Saga hat einen Anfang" ...Eisode 1...das war so geil...

Zweitens: Ne Frau im Latexsuit schlägt in Ultrazeitlupe mit Maschinenpistolen ein Rad in der Luft und Wände werden zerschossen...Einblendung "whatisthematrix.com" ...Wahnsinn damals, absoluter Wahnsinn, wenn man davor nichts GARnichts dazu gelesen/gehört hat.

Solche Erlebnisse möcht ich nich missen, aber durch i-net-Zeitalter, zu lange Trailer und manchmal wirklich einfach ALLES zeigen, is viel kaputt gemacht worden.
Gute Trailer mit Stimmung schneiden is ne Kunst und wird von weniger Cuttern beherrscht, als man glauben mag.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » Sa 4. Mai 2013, 01:55

Gerade im Kino eine (gefühlt) 5-minütige Preview von FAST & FURIOS 6 gesehen. Kein Trailer, sondern ein richtiger Ausschnitt aus dem Film. Warum gibt es sowas? Warum gibt es diese Maxdome-5-Minuten-aus-Film-XY-Clips? Wer guckt das? Hat das tatsächlich mehr Werbewirkung als ein normaler Trailer? Welche Marketingdödel denkt sich sowas aus?

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 4. Mai 2013, 12:16

Das versteh ich auch nich. Furchtbar. Absolut furchtbar.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Chevinger
Beiträge: 1562
Registriert: Di 29. Mai 2012, 17:05

Beitrag von Chevinger » Mo 6. Mai 2013, 09:24

@ Benjamin
Eine absolute Horrorvorstellung und sowas geht eigentlich gar nicht. :shock:
When you have to shoot, shoot, don't talk.

Benjamin Hahn
Beiträge: 496
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:29
Wohnort: Bochum

Beitrag von Benjamin Hahn » Mi 15. Mai 2013, 16:46

Benjamin Hahn hat geschrieben:Gerade im Kino eine (gefühlt) 5-minütige Preview von FAST & FURIOS 6 gesehen. Kein Trailer, sondern ein richtiger Ausschnitt aus dem Film. Warum gibt es sowas? Warum gibt es diese Maxdome-5-Minuten-aus-Film-XY-Clips? Wer guckt das? Hat das tatsächlich mehr Werbewirkung als ein normaler Trailer? Welche Marketingdödel denkt sich sowas aus?
Hab gerade den Film gesehen: Noch alberner wird die Sache dadurch, dass der im Kino laufende Werbeclip massiv runtergekürzt ist. Da fehlt die Hälfte an Einstellungen, was den Werbeclip im Vergleich zum richtigen Film vom Schnittrythmus her wie einen hinkenden Ork wirken lässt.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 29. Mai 2013, 17:40

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Sa 14. Sep 2013, 09:59

Gelungen:
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Sa 14. Sep 2013, 10:05


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag