Thortie, der Sarrazin-Fan

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 8. Jan 2013, 14:38

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Also ich bin nicht der Meinung, dass Gewalt die Antwort auf irgendetwas ist.
Also Nazis kuscheln?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Jan 2013, 14:39

Naja, daß er das macht, wissen wir ja schon.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 8. Jan 2013, 14:40

@Julio: :lol: :lol: :lol:
@Nahaufnahme: Ne, durch Argumente und/oder Souverinät überzeugen. So wie Serdar Somuncu damals bei seinem Auftritt im Ossiland. Das war clever. Dämonisierung nutzt jedenfalls nichts.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Jan 2013, 14:43

Ich lieg am Boden. Geilster. Kommentar. EVER.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Di 8. Jan 2013, 14:44

Julio, du bist schon wieder total unausgeglichen. Ich glaub ich schick dir doch lieber Irina Movchan.
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 8. Jan 2013, 14:54

Thorsten Hanisch hat geschrieben: So wie Serdar Somuncu damals bei seinem Auftritt im Ossiland. Das war clever. Dämonisierung nutzt jedenfalls nichts.
Gibts jetzt keine Nazis mehr in Sachsen und anderswo? Das in den letzten 60 Jahren schon über Nazis gelacht wurde und aus Führers Bestseller vorgelesen wurde hatte doch offenbar überhaupt keine Wirkung. So wenig wie "Souveränität", das ist bornierte Bildungsbürger-Weltfremdheit, könnte von den Jusos oder Julis kommen, gibt es in Deiner Gegend kein Neonazi-Anschauungsmaterial, wo Du es mit "Argumenten" versuchen kannst? Jetzt schreibst Du von Dämonisierung, das Thema war "Gewalt ist sinnlos/ nicht sinnlos" und nicht Geisterbeschwörung.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 8. Jan 2013, 15:05

Ich hab n bisschen n Problem mich auf Diskussionen dieser Art einzulassen, das wurde mir schon im alten Forum zum Verhängnis. Im egozentrierten Internet sind ernsthaftere Diskussionen kaum möglich.

Des Weiteren: Mir wird ja seit Jahren alles mögliche vorgeworfen, reaktionär, Bahnhofs-Nazi (obwohl ich mich nie derart verschärft geäußert habe wie z.B. Vega neulich) und was weiß ich noch alles.

Aber ich weiß bis heute nicht, was meine Diskussionspartner denn eigentlich soviel liberaler und weltoffener macht?

Außer Androhung brutalster Gewalt und Hetze gegen Bevölkerungsgruppen kommt da auch nix.

Und nein, bei mir gibt's kein Anschauungsmaterial - ich komm aus ner äußerst weltoffenen, progressiven Gegend, bei mir finden sich Schwaben, Berliner, Hamburger, Amerikaner, Engländer, Afghanen, Inder etc. lieb unter einem Dach und trinken ein Bierchen zusammen.

Ich hab Dich also richtig verstanden, Du bist ebenfalls der Meinung, dass Gewalt am besten mit noch mehr Gewalt bekämpft werden sollte?

Schade, hätte ich gerade von Dir eigentlich nicht erwartet.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Jan 2013, 15:11

Du verstehst das falsch. Ernsthafte Diskussionen mit DIR sind nicht möglich. Außerdem gab es bis jetzt noch keine - Thema dieses Threads war ursprünglich Deine auffällige Nähe zu reaktionären Sprücheklopfern und Dein generelles "Früher war alles besser"-NeoCon-Gepöbel. Da geht es nicht darum, daß andere sich positionieren und davon abgrenzen, sondern nur darum, ob Du Dich jetzt zu diesem - wie Du siehst, nicht nur von mir gewonnenen - Eindruck distanzieren willst oder eben sagst: Klar zitier ich ständig Sarrazinkumpels und verbreite Thesen von anno dunnemals, weil so seh ich's halt, und dann isses gut, oder ob Du weiter hier den Gutmenschen schwurbelst und versuchst, den ideologischen Glibberaal zu mimen, der Du aber nun mal nicht bist, so sehr Du Dich auch immer wieder auf "Ich hab alle lieb" oder "Das sieht jeder anders" zurückziehen willst.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 8. Jan 2013, 15:23

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Ich hab Dich also richtig verstanden, Du bist ebenfalls der Meinung, dass Gewalt am besten mit noch mehr Gewalt bekämpft werden sollte?
Noch mehr Gewalt??? Leseabende und Diskussionen sind sinnlos. Musst Du doch selbst erkennen, so oft wie Du dabei unsouverän das weiße Tuch in den Ring wirfst und Dir die überzeugenden Argumente schon bei Nicht-Nazis ausgehen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 8. Jan 2013, 15:30

Julio Sacchi hat geschrieben:Du verstehst das falsch.
Genau das ist der Punkt.

DU findest, dass ICH das falsch verstehe, und ICH finde, dass DU das falsch verstehst.

Und gleichzeitig erzählst DU mir, wer und was ICH bin und beziehst, wie gewohnt, auch so ne Unart von DIR, auf deine bewährt sugesstive Art andere mit ein.

Was soll ich also antworten? Das Urteil ist eh schon bereits vor vielen Jahren gefällt worden.

Es geht DIR letztendlich immer nur und ausschließlich darum Don Geilo zu sein.

Also, was soll's?

Ich ergeb mich, Du hast in allem völlig Recht.

Lass uns wieder zu Filmthemen zurückkehren.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten