Thortie, der Sarrazin-Fan

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 8. Jan 2013, 12:13

SvenT hat geschrieben:Von Arnulf Baring, der ständig in der BILD seinen Quatsch verbreitet, ständiger Talkshow-Gast ist und in allen möglichen Blättern veröffentlicht wird.
Der mich mindestens so nervt wie der Haufen anderer alter Säcke, die einem schon seit dreißig Jahren medial entgegen greisen: H.J. Vogel und Bruder B., K.v. Dohnanyi - egal welche Partei, die sind doch schon immer stockkonservativ gewesen, tun aber so, als ob sie sie im Alter noch irgendwie neue Erkenntnisse dazu gewonnen hätten, alle extrem rechthaberisch und besonders v. Dohnanyi ohne echte politische Leistung im Leben. Dazu die parteilosen Baring und Henke, Broder und Co. - dass die Talkshow-Redaktionen keine linken Gegenstücke einladen, spricht für alte, linke Säcke, die sich wahrscheinlich dafür gar nicht hergeben (den alt-linken Unternehmer von den Zapf-Umzügen habe ich genau einmal in so einer Runde gesehen). Dagegen ist der letzte Raucher im Fernsehen nicht nur älter als alle genannten Herren, sondern auch beinahe progressiv.

@ Hanisch: Das Baring-Zitat habe ich zum Glück verpasst, ich hoffe es waren Drogen oder Suff, die Dich dazu verführt haben.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Jan 2013, 12:41

Nahaufnahme hat geschrieben:Ist der ältere Medienmacher vielleicht deshalb so gereizt, weil er eine jüngere Version von sich sieht, der sich vielleicht etwas zu früh mit der bösen Seite der Macht arrangiert? Um ein bisschen auszugleichen: den rechtsverblödeten Dieckmann und den rechtsreaktionären Broder hat Gummibärchen ja noch nicht in dieses Forum geladen. :mrgreen:
Ich dachte damals, das sei der Coup des Jahrzehnts. Ich dachte, die geben sich richtig Feuer. Falsch gedacht. Da war ich echt naiv, hatte bei Broder die Entwicklung zum Jetzt nicht vorausgesehen. Schön doof. Das Beste (oder Schlimmste) daran: Daß Diekmann im direkten Vergleich richtig gut weg kam.

Fand trotzdem, daß es sehenswertes Fernsehen war. Muß mich auch nicht immer so klein machen (lassen) hier. Jetzt, wo das ganze Koks nicht mehr frei Haus geliefert wird.

Aber Du siehst mich ja wohl nicht mit Zitaten dieser Herren in der Signatur rumlaufen. Wenn Thortie seine Helden Baring und Sarrazin in seine Talkshow einlädt, maul ich bestimmt auch nicht rum (so lange er sich nicht als willfähriger Speichellecker geriert).

Wenn Thortie ne jüngere Version von mir wäre, wär er ja Don Geilo!

PS: Der "letzte Raucher" im Fernsehen ist mittlerweile auch nur noch ein seniler Stinksack, dessen irre Thesen insbesondere den Neokonservativen und den Besserverdienern gut reinlaufen. Und ich bin beides nich.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Di 8. Jan 2013, 13:28

Julio Sacchi hat geschrieben: Fand trotzdem, daß es sehenswertes Fernsehen war.
Ja, war es, ich habe es komplett gesehen, trotz totaler Abneigung. Das war für mich Dschungel-Camp auf Arte.
Julio Sacchi hat geschrieben: Wenn Thortie ne jüngere Version von mir wäre, wär er ja Don Geilo!
Gummibärchen hat manchmal Probleme mit dem Leseverständnis, tobt sich dann in Diskussionen aus, die überhaupt nur durch seine Missverständnisse entstanden sind, aber ich halte seine gelegentlichen Fehlgriffe (Baring) noch nicht für bezeichnend, so was kommt auch bei einem sehr intelligenten und sonst erstaunlich vorurteilsfreiem Freund von mir vor, ich bin dann jedes Mal erschüttert, aber seine Meinung ist nicht in Stein gemeißelt - da bin ich schlechter zu überzeugen. Beim Gummibärchen wird sich das auch noch auswachsen.
Julio Sacchi hat geschrieben: PS: Der "letzte Raucher" im Fernsehen ist mittlerweile auch nur noch ein seniler Stinksack, dessen irre Thesen insbesondere den Neokonservativen und den Besserverdienern gut reinlaufen.
Dem würde ich gar nicht widersprechen, meine aber das er selbst dabei im Vergleich zu den anderen nicht völlig neocon vernebelt und ahnungslos ist. Schmidt hat in einer Reportage von Maischberger einige Jahre vor 2008 die Bankenpleiten und wie sie passieren werden beschrieben und sagte da auch eine zweite Welle wegen der Immobilienblasen voraus, auch das hören neocons nicht gerne - ich hatte mich 2008 gewundert, dass alle so überrascht zu sein schienen, ich erinnerte mich an Schmidt. Er spekulierte damals auch auf Unruhen und Bürgerkriege, weil es per Internet so einfach ist, Desinformationen zu streuen und in der heutigen Informationsflut die echten Infos untergehen, das halte ich gerade wegen dem, was man "arabischen Frühling" nannte oder bei Facebook geposteten Lynchjustiz-Aufforderungen gar nicht für so unwahrscheinlich. Was mich dagegen anwidert sind seine Vergleiche der armen Nachkriegsdeutschen und der heutigen Arbeitslosen, denen es angeblich gut genug geht - im Nachkriegsdeutschland waren die Chancen für die meisten die Gleichen, da die Mehrheit nichts hatte, das scheint er vergessen zu haben und leider erinnern ihn die Journalisten, die ihn befragen, nicht daran.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Jan 2013, 13:35

Ja siehste, ich rede ja auch vom Schmidt der Gegenwart, bis vor ein paar Jahren konnte man sich wirklich über den alten Mann freuen, aber jetzt plötzlich soll man doch in China den Leuten nicht reinreden, denen geht's doch gut usw. Mittlerweile ist er wie der späte Rühmann oder der ewige Heesters: Einfach auf die Bühne karren, Spot an, die Leute beklatschen das Alter, nicht das Gesagte.

"Dschungelcamp auf Arte" war "Durch die Nacht" ja gelegentlich mal, nicht zuletzt bei Casper und Lena, aber ich nehme das ja eher als Kompliment denn als Beleidigung; "Roche + Böhmermann" isses nämlich eben nicht, weil die sich ihre Konflikte ja noch viel stärker herbeiinszenieren als die meisten "Reality"-Shows.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 8. Jan 2013, 14:23

Nahaufnahme hat geschrieben:Gummibärchen hat manchmal Probleme mit dem Leseverständnis
Ne. Das trainier ich ja schon seit Jahren in intellektuell weitaus fordernder Form. Ich hab allerdings manchmal Probleme mich verständlich zu machen und noch weitaus mehr hab ich mehr als oft den Eindruck, dass man mich überhaupt nicht verstehen will.

Ansonsten: Danke für die Blumen. Für deine Verhältnisse war das ja, zumindest im Subtext :) , fast schon nett. Offenbar verfügst Du über die Fähigkeit zur Differenzierung - selten heutzutage.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Jan 2013, 14:27

Allein schon für diesen Beitrag sollte Dir irgendwer ganz undifferenziert eins aufs Maul hauen.

Ich find Dich übrigens klar verständlich: Du bist total reaktionär. Mir persönlich extrem unsympathisch, aber muß es ja auch geben. Nicht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 8. Jan 2013, 14:30

Wenn Du meinst.

ich frag mich aber was an dem Herbeifantasieren von Feindbildern und dem ständigen Androhen von Gewalt so progressiv sein soll?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Jan 2013, 14:30

Naja, so überkommene Vorstellungen wie die Deinen kann man nur mit Gewalt überwinden. Oder ging der arabische Frühling friedlich von Statten?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 8. Jan 2013, 14:35

Aha.

Also ich bin nicht der Meinung, dass Gewalt die Antwort auf irgendetwas ist.

Aber ich bin auch nicht so modern und progressiv eingestellt wie Du.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Jan 2013, 14:36

Bin generell nur für Gewalt, wenn die Ausübung so richtig Bock macht. Und das Gefühl gibst Du mir! :mrgreen:

Antworten