Der offizielle Schwabenthread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von SvenT » Do 25. Jun 2020, 18:07

Kein Bier von der Tanke nach 22 Uhr? Sorry, aber dann kann ich jede Gewalt verstehen. Irgendwann hört es wirklich mal auf. Frechheit. :crazygreen:

Benutzeravatar
Jaan
Beiträge: 1170
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 13:21
Wohnort: Karlsruhe

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von Jaan » Do 25. Jun 2020, 18:35

Joachim Bauer hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 18:01
Das ist in Stuttgart (und BaWü insgesamt?) bereits rigider als anderswo. Nach 22 Uhr wird außerhalb von Kneipen kein Alkohol mehr verkauft. Da musste ich anstatt des ... hüstel ... günstigen Tankstellenbiers auf die teuren Getränke der Minibar in meinem Hotelzimmer zurückgreifen.
BaWü insgesamt definitiv nicht. Wenn ich mich durch die Horden von grölenden, gewaltbereiten, männlichen, südländischen, womöglich sogar linksextremistischen Schlägertypen durchgequält habe, die jede Tanke unweigerlich umringen*, kriege ich in Karlsruhe (Baden) rund um die Uhr ein Dosenbier.

*an den Googler der Zukunft: der vorhergehende Halbsatz stimmt nicht; richtig ist allerdings, dass ich bei der örtlichen 24h-Tanke jedesmal habe Schlange stehen dürfen, aber nie ein Auto gesehen habe.
If you're in a war, instead of throwing a hand grenade at the enemy, throw one of those small pumpkins. Maybe it'll make everyone think how stupid war is, and while they are thinking, you can throw a real grenade at them.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von Joachim Bauer » Do 25. Jun 2020, 19:06

SvenT hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 18:07
Kein Bier von der Tanke nach 22 Uhr? Sorry, aber dann kann ich jede Gewalt verstehen. Irgendwann hört es wirklich mal auf. Frechheit. :crazygreen:
Vor allem hat mir das die Verkäuferin nicht gesagt, sondern auf das Schild hingewiesen, was da angebracht wurde, wo ich die Biere wieder zurückstellen sollte. Meine erste Reaktion, als ich das gelesen habe: „Scheiß Jugend von heute! Können sich einfach nicht benehmen. Also zu meiner Zeit ...“ :mrgreen:

Jaan hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 18:35
... dass ich bei der örtlichen 24h-Tanke jedesmal habe Schlange stehen dürfen, aber nie ein Auto gesehen habe.
So ungefähr war das in der Kleinstadt auch, in der ich aufgewachsen bin. Da war es schon günstig, wenn man sich mit den Leuten verstand, die da immer herumgelungert haben. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von Bewitched240 » Do 25. Jun 2020, 19:10

Die Verkäuferin hat wahrscheinlich gesagt: "Reigschmeckte kriaget koin Kolba! Kauf Dir a Flasch Sprudel, Du Lombafetz!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von Joachim Bauer » Do 25. Jun 2020, 19:13

Als ob ich nicht schwäbisch mit ihr hätte schwätze könne. Dank Dir kann ich das Kauderwelsch inzwischen gut nachahmen. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von Bewitched240 » Do 25. Jun 2020, 19:17

Hehe! Sehr gut! In Berlin aber besser nicht benutzen! Aus Gründen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von Joachim Bauer » Do 25. Jun 2020, 19:56

Klar. So dämlich bin ja nich mal ick. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von JimmyPage » Do 25. Jun 2020, 20:14

Bewitched240 hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 19:10
Die Verkäuferin hat wahrscheinlich gesagt: "Reigschmeckte kriaget koin Kolba! Kauf Dir a Flasch Sprudel, Du Lombafetz!"
Anbei ein Bild der ganzen Show
download.jpg
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 25. Jun 2020, 20:49

Jaan hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 16:49
Das nennt man Abschreckung, [...]
Ok. Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. Bin aber trotzdem für lange Strafen (siehe Bewitched).

Joachim Bauer hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 18:01
Das ist in Stuttgart (und BaWü insgesamt?) bereits rigider als anderswo. Nach 22 Uhr wird außerhalb von Kneipen kein Alkohol mehr verkauft.
Mmmhhhh.........ich hab ehrlich gesagt null Ahnung, wie die Reglungen sind, aber ich saß eigentlich schon oft bis mindestens Mitternacht im Biergarten. Und danach geht's halt drin weiter. Und auch diverse Supermärkte wie Rewe haben bis 24 Uhr auf und geben Notrationen aus.

Rigide fand ich Regensburg letztes Jahr. Da ging ja, ab Mitternacht so gut wie gar nichts mehr..... :o :o :o War ein totaler Schock für mich und meine allerbeste Freundin. Sind wie von Sinnen durch die Stadt gerannt und haben nach Bier gesucht...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Schwabenthread

Beitrag von Joachim Bauer » Do 25. Jun 2020, 22:00

Mit dem Begriff Kneipe habe ich auch Gaststätten und Biergärten eingeschlossen. Ein Rewe war grad nicht in der Nähe. Ich meinte eher so gängige nächtliche Versorgungsstationen wie ⛽️ ⛽️ oder Kioske (in Berlin auch Späti, woanders Trinkhalle oder Büdchen genannt). ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag