Trennung Künstler/Werk?

Klatsch & Tratsch.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Mi 19. Dez 2012, 19:18

Ja, das kann hier irgendwie keiner. Ich nehm jetzt demnächst den Gandhi Avatar und dann lieben mich alle. Aber die eigentliche Frage ist natürlich: Warum hassen alle die Ponys :lol: ?

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 19. Dez 2012, 19:24

ich nicht! lass doch bitte das pony :)

zum eigentlichen thema: kann da irgendwie nicht trennen. salva und polanski guck ich deswegen auch nicht. solche menschen muss ich nicht unterstützen. polanski hatte es zwar sehr sehr schwer in seinem leben, das tut mir sehr leid für ihn. aber dann sowas zu machen, ne das versteh ich trotzdem nicht.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
sweetlemon
Beiträge: 1657
Registriert: So 13. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sweetlemon » Mi 19. Dez 2012, 19:59

Ich glaube, man muss sich damit abfinden, dass geschätzte und bewunderte Künstler ihre doofen oder sogar verachtenswerte Seiten haben (wie eigentlich alle Menschen).
Goethe war ein Arschloch, Wagner Antisemit, Karajan in der NSDAP, Polanski war Pädo, lässt sich ad infinitum fortsetzen. Täte man Künstler und Privatperson nicht trennen, blieben wohl seeehr wenig Kulturprodukte übrig, die man guten Gewissens goutieren könnte. Die Katzenvideos auf youtube vielleicht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 19. Dez 2012, 21:05

Atinuviel hat geschrieben:Warum steht das eigentlich im Off-Topic?
Ich wollte meine Frage generell verstanden wissen, also auch bezogen auf z.B. Musiker (BÖHSE ONKELZ, ROXETTE...).
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 19. Dez 2012, 21:49

Welche Kritikpunkte bestehen bei Roxette (abgesehen von der Musik an sich)?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 19. Dez 2012, 21:52

Reicht ja wohl.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 19. Dez 2012, 22:02

:mrgreen:

Also praktisch der andere Ansatz: Wegen der Musik kann man die beiden als Personen nicht mögen, egal wie sympathisch die eventuell sind? ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 19. Dez 2012, 22:05

Bingo!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 19. Dez 2012, 22:12

Ach, Du Himmel. Ich brauche dringend Gras, wenn ich in Zukunft weiterhin hier regelmäßig vorbeischauen will.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 19. Dez 2012, 22:18

sweetlemon hat geschrieben: Polanski war Pädo
Nee, dafür war die damals 14-Jährige schon zu alt und entwickelt. Pädophile und Päderasten haben kein Interesse an Teeni-Mädchen, bei denen sich bereits Brüste entwickelt haben und die hatte sie, deshalb hat ihre Mutter sie ja zu dem Fotoshooting zu Polanski für ein Magazin geschickt. Polanski wurde damals juristisch reingelegt und ist deshalb abgehauen. Hätte der einen fairen Prozess bekommen? Die haben ihn schon beim Mord an seiner Frau Sharon Tate verdächtigt, obwohl die Hinweise auf Charles Manson und Co. sofort und zahlreich vorhanden waren. Die gleiche Justiz hat in Los Angeles O.J. Simpson trotz erdrückender Beweise wegen des Mordes an seiner Ex-Frau freigesprochen. Der war aber anders als Polanski mal ein Nationalheld.
Joachim Bauer hat geschrieben:Ich brauche dringend Gras, wenn ich in Zukunft weiterhin hier regelmäßig vorbeischauen will.
8-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag