Der offizielle Fußball-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Don Kolleone » Sa 20. Nov 2021, 20:30

Mein Sohn spielt noch nicht all zu lange in der E-Jugend und durch Corona und Flut (Sportplatz zerstört, die Erft floss genau drüber) war natürlich kaum an Training und Turnierspiele zu denken. Umso stolzer bin ich, daß er heute sein erstes Saison-Tor geschossen hat (eingewechselt im Sturm) und seine Mannschaft den dritten Tabellenplatz halten konnte. Er hat sich das so sehr gewünscht und ist total happy. Obwohl ich ja eigentlich null der Fussballfan bin, stehe ich nun Samstag für Samstag an irgendwelchen Auswärtsplätzen (fucking frühes Aufstehen am Wochenende inklusive) und freue mich wahnsinnig für ihn.

(dachte ich könnte auch mal was zu diesem Thread beitragen :oops:)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Bewitched240 » Sa 20. Nov 2021, 20:33

Klingt doch gut. So lange Du kein übermotiviertes Elter bist, das dauernd auf die Kinder einbrüllt, was sie zu machen haben, ist alles in Ordnung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Don Kolleone » Sa 20. Nov 2021, 21:12

Nee, würd sogar behaupten, daß ich eher nen Riecher für das habe, was auf dem Spielfeld abgeht, als einige der passionierten Fussball-Eltern, die da oft halbe Tode sterben. Betrachte das recht nüchtern, und erkenne auch die gegnerischen Leistungen an, wenn die ein besseres Spiel machen. Aber natürlich befeuere ich jedes Tor unserer Mannschaft mit einem lauten "SAUBER!". Und wenn nicht, ja, dann ist das halt so. Das sind Kids, da sollte der Spaß am Mannschaftssport im Vordergrund stehen. Hinterher gibts eh immer Elfmeterschiessen, da sind die alle glücklich für jeden verwandelten Elfer und das Spiel ist fast schon wieder vergessen. Erzähle meinem Sohn und den Kumpels auch auf der Rückfahrt immer, was sie alles gut gemacht haben; die Defizite erwähne ich nur am Rande, das sind Sachen, die muss der Trainer in der Gruppe besprechen. Und oft flunkere ich auch ein wenig, wenn ich kleinere Sachen mitbekommen habe, die vielleicht noch ausbaufähig sind .. aber zarte Pflänzchen muß man giessen damit sie wachsen können und ich merke immer wie sehr die das aufsaugen und verinnerlichen. Finde, daß Lob viel mehr motiviert als Runtermachen. Aber den Job vom Trainer würde ich trotzdem nicht übernehmen wollen, der muss ja noch viel mehr leisten als nur strategische Analysen fahren (und bekommt trotzdem häufig die Schelte ab).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Bewitched240 » Sa 20. Nov 2021, 21:33

"Malte!!! Blutgrätsche!!!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7106
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Don Kolleone » Sa 20. Nov 2021, 21:45

:lol:

Ja, so ähnlich. Da haben sich heute auf dem ollen Ascheplatz auch einige nen fiesen Bremssteifen beim Grätschen geholt.

Die Namen sind bei den Jungs aber zum Glück nimmer ganz so schlimm.

Nur die Mädels heissen alle gleich: Mina, Mila, Nila, Lina, Leni, Lena, Luna, usw.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Bewitched240 » Sa 20. Nov 2021, 21:53

:lol:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 20. Nov 2021, 23:08

Don Kolleone hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 21:12
Nee, würd sogar behaupten, daß ich eher nen Riecher für das habe, was auf dem Spielfeld abgeht, als einige der passionierten Fussball-Eltern, die da oft halbe Tode sterben. Betrachte das recht nüchtern, und erkenne auch die gegnerischen Leistungen an, wenn die ein besseres Spiel machen. Aber natürlich befeuere ich jedes Tor unserer Mannschaft mit einem lauten "SAUBER!". Und wenn nicht, ja, dann ist das halt so. Das sind Kids, da sollte der Spaß am Mannschaftssport im Vordergrund stehen. Hinterher gibts eh immer Elfmeterschiessen, da sind die alle glücklich für jeden verwandelten Elfer und das Spiel ist fast schon wieder vergessen. Erzähle meinem Sohn und den Kumpels auch auf der Rückfahrt immer, was sie alles gut gemacht haben; die Defizite erwähne ich nur am Rande, das sind Sachen, die muss der Trainer in der Gruppe besprechen. Und oft flunkere ich auch ein wenig, wenn ich kleinere Sachen mitbekommen habe, die vielleicht noch ausbaufähig sind .. aber zarte Pflänzchen muß man giessen damit sie wachsen können und ich merke immer wie sehr die das aufsaugen und verinnerlichen. Finde, daß Lob viel mehr motiviert als Runtermachen. Aber den Job vom Trainer würde ich trotzdem nicht übernehmen wollen, der muss ja noch viel mehr leisten als nur strategische Analysen fahren (und bekommt trotzdem häufig die Schelte ab).
Schöne Einstellung :thumbup:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Zhang Liao » Sa 20. Nov 2021, 23:44

Bewitched240 hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 20:33
Klingt doch gut. So lange Du kein übermotiviertes Elter bist, das dauernd auf die Kinder einbrüllt, was sie zu machen haben, ist alles in Ordnung.
Korrektur: So lange man ein übermotivierter Choleriker ist, der dauernd auf die VfBler einbrüllt, was sie nicht machen sollen, ist der Abstieg noch vermeidbar. :lol:
Muss man also langsam mal den Schleifer auspacken. Prinzip: Blut kotzen nach Blutgrätsche. :twisted:

Ist ja heftig, wie stetig tiefer die immer weiter nach unten gerutscht sind.
Und das Gegentor heute am Ende... :crazygreen:

Vor den Fürthern sollte man wohl am Ende stehen, aber ansonsten scheint alles drin.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Doctor Schnabel » So 21. Nov 2021, 06:58

Manchester United board decide to sack Solskjær at emergency meeting
Manchester United’s board decided to sack Ole Gunnar Solskjær at an emergency meeting on Saturday night and Joel Glazer, the co-chairman who heads the American family’s ownership, has agreed to rubber-stamp the move.

A meeting, which lasted several hours, was called after the team’s chastening 4-1 defeat at Watford. The plan is for an announcement to avoid describing Solskjær as sacked and refer to a mutual agreement. Compensation and other final touches were being attended to after the board completed their discussions.

Ismaïla Sarr scores Watford’s second goal against Manchester United.
Manchester United thrashed by Watford to leave Ole Gunnar Solskjær on brink
Read more

Solskjær admitted after a fourth defeat in five Premier League games that his team were “outfought” by Watford and had let the fans down but insisted he was able to turn their fortunes around. The board disagreed, however, and decided to make a change.

The first-team coach, Michael Carrick, and the club’s technical director, Darren Fletcher – both successful former United players – are understood to be ready to take interim charge when Solskjær’s departure is confirmed.

Glazer backed Solskjær late last month despite the 5-0 humiliation by Liverpool after the executive vice-chairman, Ed Woodward, and managing director, Richard Arnold, joined Sir Alex Ferguson in throwing their support behind the manager. But the directors concluded there was no way back for Solskjær after the latest defeat and chose to act before Tuesday’s Champions League game at Villarreal.
Weiter: https://www.theguardian.com/football/20 ... ible-place

Wird auch Zeit. Immer schade, wenn eine Legende als Spieler als Trainer im Club ne Niete ist wobei das ganze "United board" seit Weggang von Sir Alex Ferguson lächerlich ist. Den "Dressing Room" hat er leider seit Wochen verloren wie es aussieht und sein Post-Match Interview gestern sprach Bände. Er weiss, dass er als Trainer Geschichte ist...


Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 22. Nov 2021, 11:59

Ole Gunnar Solskjær wurde, wie erwartet, gestern entlassen und bekommt schöne Abfindung von 7.5 Mio.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag