Der offizielle Fußball-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 13. Jul 2018, 09:43

Iiiih die Nazis. Na schönen Dank!

Spulio ist echt wie so n Opa nachm Kriech. Itaker, Froschfresser, Zigeuner usw.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von diceman » Fr 13. Jul 2018, 10:06

In meinen Arterien fließt ein kleiner Prozentsatz kroatisches Blut. Sind mir so gesehen näher als Frankreich. :P
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von SvenT » Fr 13. Jul 2018, 12:38

Mit der Mannschaft hätte ich keinen Spaß:
https://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2 ... 21830.html

Genauso kacke wie in den Neunzigern.
Apropos: Was war ich damals erleichtert, als Willi Lemke bei dem Versuch scheiterte, das Arschloch Davor Šuker nach Bremen zu holen …

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von diceman » Fr 13. Jul 2018, 13:07

Oha, davon habe ich nichts mitbekommen; interessiere mich auch sonst eher weniger für Fußball. :silent: :)
Gutheißen kann ich das natürlich nicht (auch wenn der Patriotismus in diesem US-Kriegsfilm schlimmer ist).
Habe diese WM, um ehrlich zu sein, kein einziges Spiel gesehen. :oops:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 23. Jul 2018, 10:57

https://www.eurosport.de/fussball/mesut ... tory.shtml

Özils Rücktritt sorgt für viel Gesprächsthema. Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Bewitched240 » Mo 23. Jul 2018, 11:07

Soll sich verpissen der Penner! :crazygreen:

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Pow Wow » Mo 23. Jul 2018, 16:00

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 10:57
Özils Rücktritt sorgt für viel Gesprächsthema. Was meint ihr dazu?
Fußball ist jetzt nicht so meins, aber den Rücktritt finde ich völlig verständlich. Auf so viel Häme und Hass hätte ich auch kein Bock und hätte mich längst verabschiedet. Klar ist Erdogan kacke, klar kann man das Foto unglücklich finden, aber die Reaktion von Teilen der Öffentlichkeit seit Wochen war unglaublich hysterisch und unangemessen. Als ob man nur darauf gewartet hat, Özil eins reinzudrücken. Auch vor dem Hintergrund WO die WM stattgefunden hat und noch stattfinden wird, den Stab moralisch dermaßen über einen Spieler zu brechen, geht gar nicht. Hat 'n recht ekligen Beigeschmack und ich dachte in D wäre man diesbezüglich schon weiter.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Bewitched240 » Mo 23. Jul 2018, 16:09

Er ist ein Scherge Erdogans und somit wurde er völlig zu Recht kritisiert, auch in der Härte. Er hätte sich ja rechtzeitig äußern können, hat er aber nicht gemacht. Die Statements jetzt sind erbärmlich, da taktisch wohldurchdacht und geschickt gestreut von seinem Beraterstab.
Dass dem DFB die Sache jetzt richtig um die Ohren fliegt, ist allerdings eine schöne Nebenwirkung. Hätten sie sich ersparen können, wenn Sie Özil schon vor der WM suspendiert hätten. So ist es halt, wenn man keine Eier hat.

Und bei der Yücel-Geschichte konnte die öffentliche Hysterie nicht groß genug sein und jetzt soll man den (Meinungs-)Ball flach halten?

Özil weiß ganz genau, weshalb er das gemacht hat und welche Reaktionen das hervorrufen wird.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Pow Wow » Mo 23. Jul 2018, 16:33

Bewitched240 hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:09
Er ist ein Scherge Erdogans
Come on, geht's auch etwas unaufgeregter? Es war ein fucking charity Foto. Die öffentliche Reaktion darauf war maßlos übertrieben. Hätte man kritisieren können, meinetwegen vom DFB disziplinarisch ahnden, aber that's it dann. Rational nachvollziehbar war die Heftigkeit über den langen Zeitraum nicht.
Bewitched240 hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 16:09
Und bei der Yücel-Geschichte konnte die öffentliche Hysterie nicht groß genug sein und jetzt soll man den (Meinungs-)Ball flach halten?
Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun? Der Mann war ein Jahr im Gefängnis!?! Sonst können wir ja auch damit anfangen, wo man die WMs ausrichten lässt. Konsequenterweise müssten dann die "Fans" auch bei den Spielen den TV ausschalten, weil die in nicht ganz lupenreinen Demokratien stattfinden etc. pp.

So ein paar Widersprüche lassen sich aushalten, wenn man denn will, ohne dass es gleich bedeutet, man heiße diesen oder jenen Staatsman unwidersprochen toll...
Zuletzt geändert von Pow Wow am Mo 23. Jul 2018, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Bewitched240 » Mo 23. Jul 2018, 16:42

Die Fußballer haben einen Beratungs- und PR-Stab, die die ganze Öffentlichkeitsarbeit machen. Heutzutage sagen die Jungs in den Interviews doch nichts mehr, was irgendwie verfänglich oder anstößig sein könnte. So ist es auch bei Özil.
Also wussten Özil & Team ganz genau, was diese Aktion auslösen würde. Und dass Özil sich im Gegensatz zu Gündogan nicht einmal dazu äußerte, genau das macht es so schäbig. Er hätte sich erklären, entschuldigen können. Nichts ...
Und jetzt via Internet so ein durchkalkuliertes Statement abzulassen und die Rassismuskarte zu spielen, das ist sehr "clever" und beweist die ganze Strategie, die dahinter steckt. Null Einsicht, dass man was falsch gemacht hat, schuld sind alle anderen. Und er hat nun die ganze Sympathie der Erdogan-Treuen in Deutschland und damit seinem Präsidenten beste Dienste geleistet. So einer tritt den Begriff Integration mit Füßen, alles wofür insbesondere der DFB mit all seinen Mannschaften steht. Ganz miese Nummer, ganz mies.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag