Der offizielle Fußball-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Bewitched240 » Do 29. Apr 2021, 21:41

Außerdem sieht es Poldi genauso. Und was Poldi sagt, ist Rechtsstaat!

2,w=993,c=2,q=high.bild.jpg

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von JimmyPage » Do 29. Apr 2021, 21:45

Was soll man denn da reflektieren?
Er kann nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben. Der arme Mann. In paar Jahren sitzt er bei Lanz und schreibt ein Buch.
Der hätte die 10 Monate sitzen müssen (oder von mir aus auch offener Vollzug) und fertig. Nebenher noch eine Therapie.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von JimmyPage » Do 29. Apr 2021, 21:45

Bewitched240 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 21:41
Außerdem sieht es Poldi genauso. Und was Poldi sagt, ist Rechtsstaat!
Poldis neue Friese is Rechtsstaat :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Joachim Bauer » Do 29. Apr 2021, 21:55

Das Strafmaß orientiert sich an dem Ausmaß der nachweisbar strafbaren Handlung. Ein Gerichtsurteil sollte die im Verfahren von beiden Seiten vorgetragenen Anhaltspunkte berücksichtigen und sich nach den Regelungen des betreffenden Gesetzes richten und nicht nach dem moralischen Empfinden der richtenden Stelle. Und erst recht nicht nach Eurem.

Inwiefern z.B. der Grad der gesellschaftlichen Ächtung im konkreten Fall bei der Bemessung der Strafe als eines von mehreren Aspekten berücksichtigt werden kann und muss, kann ich nicht beurteilen, weil ich es als nicht am Verfahren Beteiliger nicht weiß oder die Infos aus dem von Schnabel zitierten Artikel es nicht zulassen. Ihr könnt es aber genauso wenig. Insofern hat Poff Woff natürlich einen Punkt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von JimmyPage » Fr 30. Apr 2021, 13:52

äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 30. Apr 2021, 14:25

Im Knast bekommt sie wenigstens was zu essen und muss nicht hungern :mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von JimmyPage » So 2. Mai 2021, 17:54

Bewitched240 hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 21:41
Außerdem sieht es Poldi genauso. Und was Poldi sagt, ist Rechtsstaat!
Der König von Berlin spricht sein Urteil
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Sylvio Constabel » So 2. Mai 2021, 18:08

JimmyPage hat geschrieben:
So 2. Mai 2021, 17:54
Der König von Berlin spricht sein Urteil.
Tat er doch schon weiter vorne.
Hier:
Joachim König hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 21:55
Das Strafmaß orientiert sich an dem Ausmaß der nachweisbar strafbaren Handlung. Ein Gerichtsurteil sollte die im Verfahren von beiden Seiten vorgetragenen Anhaltspunkte berücksichtigen und sich nach den Regelungen des betreffenden Gesetzes richten und nicht nach dem moralischen Empfinden der richtenden Stelle. Und erst recht nicht nach Eurem.

Inwiefern z.B. der Grad der gesellschaftlichen Ächtung im konkreten Fall bei der Bemessung der Strafe als eines von mehreren Aspekten berücksichtigt werden kann und muss, kann ich nicht beurteilen, weil ich es als nicht am Verfahren Beteiliger nicht weiß oder die Infos aus dem von Schnabel zitierten Artikel es nicht zulassen. Ihr könnt es aber genauso wenig. Insofern hat Poff Woff natürlich einen Punkt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von JimmyPage » So 2. Mai 2021, 18:33

:mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Fußball - Bundesliga

Beitrag von Doctor Schnabel » So 2. Mai 2021, 18:57

Hab mich auf ManUnited - Liverpool gefreut und Spiel wurde vor ca. 15 Min. abgesagt nachdem es um 17.30 Uhr hätte starten können. Aber Proteste von Fans (plus Stürmung des Spielfeldes) haben dies nun verhindert. Schade. Finde es gut, dass gegen die reichen Inhaber des Clubs protestiert wird, aber wenn dabei die Sicherheit nicht gewährleistet ist (plus Sachschaden etc.) oder Spiele abgesagt werden, finde ich es (als Fan) auch schade.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag