"Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Nahaufnahme » Di 28. Mär 2023, 12:38

Ja, ich verstehe, dass es demokratisch ist und hätte nichts zu den Zahlen geschrieben, wenn die Linke oder die Grünen mit gleicher Stimmzahl die Bildung des Senats übernommen hätten. ;)

Bei der hohen Anzahl der Nein-Stimmen bezweifle ich allerdings, dass im Rahmen der letzten Wahl ein anderes Ergebnis zu erwarten gewesen wäre. Die Leute, denen es egal war, hätten den Zettel für den Entscheid vielleicht mehrheitlich gar nicht ausgefüllt und die Bezirke, die jetzt mit Nein gestimmt haben, sind die, wo die CDU in Führung ging. Die Kleber haben offenbar das Klima vergiftet :idea: und ich frage mich langsam, warum denen nicht auffällt, wie kontraproduktiv das auf die Bevölkerung wirkt. Merz und Lindner können die Hände in den Schoß legen - steckt gar Putin dahinter? :twisted:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Mär 2023, 12:40

Nahaufnahme hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 12:38
Die Kleber haben offenbar das Klima vergiftet :idea: und ich frage mich langsam, warum denen nicht auffällt, wie kontraproduktiv das auf die Bevölkerung wirkt. Merz und Lindner können die Hände in den Schoß legen - steckt gar Bauer dahinter? :twisted:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Joachim Bauer » Di 28. Mär 2023, 13:48

Nahaufnahme hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 12:38
Merz und Lindner können die Hände in den Schoß legen - steckt gar Putin dahinter? :twisted:
:think: :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Don Kolleone » Mi 29. Mär 2023, 09:26

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 28. Mär 2023, 10:41
Find nur, dass die n Gang zurückschalten könnten.
Bequeme Sicht. Und Veränderung findet alle vier Jahre an der Wahlurne statt. Reicht ja auch.

Sich über das bisschen Aufhebens, was die jugendlichen Klima-Kleber anstellen, zu echauffieren, zeigt nur wie kleingeistig der Doitsche Michel nach wie vor ist (bezieht sich nicht auf Dich, sondern das generelle Mimimi).

Da kann man nur neidisch auf die Protest-Kultur in Frankreich blicken. Wer was bewegen will muss auch was tun.

Und daß die Jugend eher dazu neigt aufzubegehren und starre Grundsätze in Frage zu stellen ist ganz normal und ihr gutes Recht. Von alten weissen Männern kann man derlei Flexibilität und Engagement nun mal nicht mehr erwarten.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 29. Mär 2023, 09:55

Kontraproduktiver Unsinn ist das. Alte weiße Männer? Meine Güte. Es ist nur noch traurig ... Überall.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Don Kolleone » Mi 29. Mär 2023, 10:04

Herzchen, da setzen sich ein paar Kids aktiv für Veränderung ein. Why so serious?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 29. Mär 2023, 10:20

Es ist nun mal mittlerweile klar, daß der Scheiß selbst diejenigen gegen sich aufbringt, die dem Thema eigentlich positiv gegenüber stehen. Heute schon Senf auf Gemälde gekleckert?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 29. Mär 2023, 10:22

@Kolle:

Eine Antwort dieser Art hatte ich erwartet, wußte nur nicht von wem. :D

Nein, das ist keine bequeme, sondern vor allem eine realistische Sicht. Ein großer Teil der Bürger hat nunmal andere Sorgen, ächzt unter der Inflation. Da hilft so ne von Hochmut geprägte Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Tour wenig.

Und klar kann die Jugend sich festkleben, wo immer sie will, man darf sich dann aber halt auch nicht wundern, wenn das so endet:
neubauer.jpg

Am Rande: Das Gerede von "alten weisen Männern", dieses zwangshafte Gräbenziehen, halte ich für absolut kontraproduktiv.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Don Kolleone » Mi 29. Mär 2023, 10:38

Den alten weissen Mann habe ich herangezogen, weil der eben nicht für Veränderung steht, sondern bequem in "weiter so" Manier im Sessel sitzt (und sich dennoch über alles aufregt anstatt selber den Arsch hoch zu bekommen).

Das Argument, den Großteil der Bürger gegen sich aufzubringen ist imho ein schwaches und spricht nicht für den Großteil der Bürger. Man lässt sich dann wohl doch lieber in Lager spalten als zusammen zu halten. Wieder der neidische Blick nach Frankreich...
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 29. Mär 2023, 10:50

Don Kolleone hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 10:38
und spricht nicht für den Großteil der Bürger.
Und dieser Eindruck basiert worauf?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag