"Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von JimmyPage » Di 8. Sep 2020, 10:24

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 08:44
Gesprochen wie ein wahrer Fahrradfahrer.
Mittlerweile gibt's eben unendlich mehr Stau, weil die gesamte Infrastruktur fuer diese x Fahrbahnstreifen ausgelegt ist. Wenn man zum Beispiel aus einem Tunnel kommt, und anschließend direkt eine Brücke überquert, geht das nun gar nicht mehr, weil der Brückenverkehr gar nicht mehr abfließen kann, weil einfach eine wichtige Spur schwachsinnigerweise zugemacht wurde. Somit staut sich ALLES, inklusive einer langen Schlange im Tunnel. Das ist alles so dermaßen absurd, ich möchte schreien. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Aber das zählt selbstverstaendlich hier wieder alles nichts.
#windimarsch
Das ist doch absoluter Quatsch mit Soße. Die Staus entstehen weil die Leute nicht mehr Auto fahren können. Reißverschluss ist heutzutage mehr Klettverschluss :lolno:
In Berlin bin ich nur Fahrrad gefahren. Hier fahre ich aufgrund der Distanzen nur noch Auto in die Arbeit und zurück. Deswegen kann ich das von euch allen am besten beurteilen :mrgreen: Die Sitzung ist geschlossen :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Don Kolleone » Di 8. Sep 2020, 10:39

Jimmy for Kandesbunzler :clap:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von JimmyPage » Di 8. Sep 2020, 10:44

:lol: Kolle wird mein Multurkinister
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Bewitched240 » Di 8. Sep 2020, 10:48

Don Kolleone hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 10:39
Jimmy for Kandesbunzler :clap:
Residiert dann im Kurfürstlichen Schloss zu Bonn. 8-) 8-) 8-)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Joachim Bauer » Di 8. Sep 2020, 15:22

Immerhin haben die Stümper mal wenigstens etwas gemacht. Weshalb das Verwaltungsgericht das kassiert hat, kann ich nicht beurteilen. Aber die Verwaltung hat zumindest noch die Möglichkeit, die Begründung für die Radwege nachzubessern, welche dann in einem möglichen Verfahren vorm OVG berücksichtigt werden müsste. Der Vergleich mit anderen europäischen Städten - falls es sich dabei um dauerhafte Radfahrkonzepte handelt - ist müßig, weil sich dauerhafte Konzepte in Deutschland im Rahmen der StVO bewegen müssten und diese autofreundlich ist und sich bei der jetzigen Führung durch Schwachmat Scheuer sicherlich auch nicht ändern wird.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Sep 2020, 15:30

JB der einzige mit gesundem Menschenverstand hier.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Bewitched240 » Di 8. Sep 2020, 15:41

Solange es kein Tempolimit auf Autobahnen gibt, können die in den Großstädten gerne bessere Radwege installieren. Prinzipiell ist es ja erstrebenswert, zumindest die Innenstädte autofrei oder autoarm zu bekommen. Alleine der Platz, den Straßen in Innenstädten verbrauchen, ist enorm. Und die Lebensqualität würde definitiv steigen. Städter, die da wohnen, müssten halt bezüglich Bequemlichkeit ein paar Abstriche machen, aber viele Stadtmäuse haben ja jetzt schon kein Auto, weil man mit Bahn und Rad eigentlich überall gut hinkommt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Sep 2020, 15:42

Also ich kann an im Stau stehen und Parkplatzsuche nichts bequemes finden.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Bewitched240 » Di 8. Sep 2020, 15:43

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 15:30
JB der einzige mit gesundem Menschenverstand hier.
Damit schließt Du Dich aus dem Kreis der Leute mit gesundem Menschenverstand aus, was wiederum Deine Aussage torpediert und sie wertlos macht. Denk mal drüber nach!

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Bewitched240 » Di 8. Sep 2020, 15:49

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 8. Sep 2020, 15:42
Also ich kann an im Stau stehen und Parkplatzsuche nichts bequemes finden.
Berlin ist ja auch noch mal extrem, weil man da auch ohne Stau ewig braucht, um von A nach B zu kommen. Alle paar Meter eine Ampel, max. 50 oder sogar 30 km/h. Da ist man mit Bahn & Co. schon ganz gut dran.
Hängt auch von der Stadt ab. Wenn ich jetzt nicht grade in der Rush-Hour nach Frankfurt reinfahre, brauche ich 20 - 25 Minuten ins Innenstadt-Parkhaus, mit der Bahn mind. 45 Minuten (ohne Gehzeit zum Bahnhof).
Also ist es für Leute von außerhalb noch mal ganz anders als für Stadtbewohner, die nur in eine andere Ecke der Stadt wollen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag