"Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von JimmyPage » Di 8. Sep 2020, 08:13

In Großstädten musst du halt mit Stau rechnen :crazy:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Sep 2020, 08:43

Autofreie Städte, wie wär's denn damit?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31772
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 8. Sep 2020, 08:44

Gesprochen wie ein wahrer Fahrradfahrer.
Mittlerweile gibt's eben unendlich mehr Stau, weil die gesamte Infrastruktur fuer diese x Fahrbahnstreifen ausgelegt ist. Wenn man zum Beispiel aus einem Tunnel kommt, und anschließend direkt eine Brücke überquert, geht das nun gar nicht mehr, weil der Brückenverkehr gar nicht mehr abfließen kann, weil einfach eine wichtige Spur schwachsinnigerweise zugemacht wurde. Somit staut sich ALLES, inklusive einer langen Schlange im Tunnel. Das ist alles so dermaßen absurd, ich möchte schreien. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Aber das zählt selbstverstaendlich hier wieder alles nichts.
#windimarsch
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Julio Sacchi » Di 8. Sep 2020, 08:54

Naja ich fahr halt Fahrrad. Darum darf ich keine Meinung dazu haben?
Auto in Berlin ist halt weitestgehend sinnlos.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Bewitched240 » Di 8. Sep 2020, 09:11

Typischer Julio.
Erst mal ist es wichtig, wer dagegen geklagt hat (AfD) und nicht um was es geht und dass die Grünen halt Murks gebaut haben, weil sie halt machen, was sie für richtig halten. Wen scheren da Gesetzte. Im Übrigen war die FDP auch beteiligt neben der AfD.
Dann natürlich der Klassiker: "Ich fahr Fahrrad, dewegen ist das gut. Also kann alles andere weg."

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Joachim Bauer » Di 8. Sep 2020, 09:47

Völlig unsinnig, hier die Fahrradfahrer an den Pranger zu stellen. Die sind es schließlich, die alle Nase lang im Berliner Großstadtverkehr verrecken. Zumal die Meldung natürlich wieder verkürzt wiedergegeben wird, es sind nicht alle Pop-Up-Fahrspuren betroffen und zudem muss man abwarten, was das Oberverwaltungsgericht nun dazu sagt.

Grundsätzlich ist es richtig, in Berlin mehr für Radfahrer zu tun und den Autoverkehr einzuschränken. SUV-Muckibudenprolls springen da natürlich im Dreieck. Und so Stammtischschwaben haben mal wieder 'nen schönen Anlass gefunden, über Berliner Gutmenschentum die Nase zu rümpfen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Don Kolleone » Di 8. Sep 2020, 09:53

In bestimmten Bereichen von Großstädten machen PKW nun überhaupt keinen Sinn. Jedem der dort lebt, arbeitet, pendelt, bummelt, usw., sollte das klar sein. Fahrrad und ÖPNV sind da die eindeutig bessere Alternative für Doitschland.
#verkehrsinfarkt
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Bewitched240 » Di 8. Sep 2020, 09:59

Bauer unterstellt mal wieder einiges, was ich überhaupt nicht geschrieben habe. Ich mache mich nur wieder etwas über Julios Argumentationskünste lustig.
Über die bessere Situation für Radfahrer kann man doch gerne diskutieren, aber dann muss man es halt richtig machen und nicht für irgendwelche Schnellschüsse sinnlos Geld verpulvern. In den Niederlanden (z. B. Utrecht) und Dänemark (z. B. Kopenhagen) gibt's ja genügend Beispiele, dass das gut funktionieren kann. Aber da sind halt auch Fachkundige am Werk und in Berlin leider nur Stümper. DAS ist das Problem.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Don Kolleone » Di 8. Sep 2020, 10:03

Dann sollen die halt wieder nach Bonn kommen. Da wurde noch Politik mit Hand und Fuß gemacht. Hihihi.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: "Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Bewitched240 » Di 8. Sep 2020, 10:04

8-) 8-) 8-) :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag