"Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

"Berlin war, ist und bleibt Hauptstadt der Gewalt"

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 17. Okt 2012, 09:03

spiegel.de hat geschrieben:Die Schreckensmeldungen aus der Hauptstadt mehren sich. Nun fahndet die Polizei nach sieben Männern, die einen 20-Jährigen auf dem Alexanderplatz attackiert haben: Noch als er am Boden lag, traten sie auf seinen Kopf ein, der junge Mann starb. Wird Berlin tatsächlich immer gefährlicher?
Mehr...

:(
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 17. Okt 2012, 09:06

So geil. Jetzt hat sich auch der Spiegel an den unfaßbaren Schmierenjournalismus der "Welt" rangehängt. Gipfel der Peinlichkeit, auf den man in der Provinz natürlich gern reinfällt und es sich weiter neben der Kuhglocke gemütlich macht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 17. Okt 2012, 09:14

Julio Sacchi hat geschrieben:und es sich weiter neben der Kuhglocke gemütlich macht.
:lol: :lol: :lol:
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 17. Okt 2012, 09:16

Spiegel Online ist sich echt für nichts mehr zu schade. Das ist so n Artikel Marke "In Pupsdorf ficken sie die Ziegen".

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 17. Okt 2012, 10:02

Na ja, ob das so gelogen wäre? :)

Ich glaub sowas ja nicht wirklich, find eher die plakative Natur solcher Überschriften drollig. Fast wie n Crimefetzer aus den 80ern.

Mich würde es sowieso nicht wundern, wenn die Provinz um einiges verkommener ist als die Großstadt - wird schon seine Gründe haben, dass es das Backwoods-Horror-Genre gibt oder geschnirgelten Kleinstädte gerne als Hort des Bösen geschildert werden. 8-)

Dem Unterschied Großstadt/Provinz widmet sich derzeit übrigens SUBURGATORY - zwar überspitzt-albern, aber im Kern nicht wirklich daneben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 17. Okt 2012, 10:08

In Berlin gibt es ganz klar No-Go-Areas, das können die wahrscheinlich noch in 100 Jahren den großen Multikultitraum träumenden Grünen oder diesbezüglich gesondert antilibertären Linken leugnen wie sie wollen, genauso wie es nun mal ganz klar ein massives, statistisch belegbares Gewaltproblem in dieser Stadt gibt. Deshalb würde ich nie solche Artikel schreiben, aber dennoch: Die Übergriffe in den letzten Jahren, und von den allermeisten wird überhaupt nicht medial berichtet, die ich allein im Freundeskreis mitbekommen habe, sind, für mich, ganz subjektiv, sehr alarmierend.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Okt 2012, 10:14

ich finds immer lustig, wie leute vor allem aus der provinz über berlin herziehen (beispiele sind hier meine eltern oder meine freunde aus dem beschaulichen remstal). "so viele arbeitslose!", "so viele gewalttaten!" usw. aber berlin ist nunmal eine über 3 mio. einwohner-stadt. da ist es doch klar, das hier viel mehr passiert, als in einer stadt wie schorndorf. und ausserdem hab ich mal, bei der langen nacht der wissenschaft, einen gerichtsmediziner gehört, der gesagt hat, dass berlin für die einwohnerzahl in sachen gewalt und mord provinziell ist im vergleich zu anderen städten mit so einer bevölkerungsdichte. wenn ich da schorndorf nehme, da ist auch schön was los. letztens erst hat ein typ seine freundin erschlagen, ein lkw-fahrer hat sich ne verfolgungsjagd durch die stadt geliefert. dazu noch der drogenhandel.... alles schlimm also in berlin.
aber schlimm ist die tat trotzdem in der nähe vom alex. hoffentlich schnappen sie die typen. und ich glaub ja das die geringe gewaltbereitschaft auch von der einnahme von anabolika herkommt. sind ja einige die besorgen sich das zeug aus dem türkeiurlaub und dann drehen die durch. hab mal so einen erlebt, der nahm das zeug obwohl er kein bodybuilder war und der war echt bekloppt.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger » Mi 17. Okt 2012, 11:32

JimmyPage hat geschrieben:wenn ich da schorndorf nehme, da ist auch schön was los. letztens erst hat ein typ seine freundin erschlagen, ein lkw-fahrer hat sich ne verfolgungsjagd durch die stadt geliefert. dazu noch der drogenhandel.... alles schlimm also in berlin.
Ja, wenn Du den Arm bis nach Mexiko ausstreckst, sieht im Vergleich irgendwann auch Baltimore wie Pleasantville aus... dass woanders auch Schlimmes passiert ist ja nun erstmal kein abschwächendes Argument.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Mi 17. Okt 2012, 11:39

es ging auch darum, das meine freunde und bekannte berlin immer so verteufeln, wie schlimm hier doch alles ist, aber in schorndorf werden auch schlimme straftaten begangen. hier sollte von mir nichts abgeschwächt werden. und wenn man dann die einwohnerzahl in relation nimmt dann schenkt sich da nicht viel an schlimmen straftaten. nur das berlin in der presse häufiger vertreten ist als schorndorf.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 17. Okt 2012, 11:52

Natürlich gibt's hier "No Go-Areas", meine Güte, wir leben in ner Millionenstadt, aber diese nun ausgerechnet am Alexanderplatz zu verorten ist absurd.

Die vermeintliche Zunahme an Gewalttaten wurde mir nur in den Medien kolportiert, allerdings gibt's mit immer größeren Massen an sturzbesoffenen Touristen natürlich auch mehr Ärger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag