Facebook

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Facebook

Beitrag von metalsteak80 » Mo 13. Dez 2021, 22:05

Dann lösch dich doch einfach dort, vorher kann ich nichts anderes unternehmen, als deinen geistigen Dünschiss zu überlesen.


Und einfachste Frage überhaupt, warum nutzt du das alles selbst? Erkläre es mal bitte den Dummen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 13. Dez 2021, 22:13

Gegenfrage:

Böhmermann argumentiert wie ich und nutzt gleichzeitig Facebook und Instagram exzessiv, wäre ohne wahrscheinlich nicht halb so bekannt.

Warum krieg ich Haue, er aber nicht?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Facebook

Beitrag von metalsteak80 » Mo 13. Dez 2021, 22:16

Ich schau mir das Böhmermann Video aber nicht an, ich kann den Kerl nicht ausstehen. Argumentier doch mal selbst, anstatt auf andere zu verweisen bzw. zu zertieren. Bring doch mal deine Gründe vor, warum du es nutzt?!?

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Facebook

Beitrag von Don Kolleone » Mo 13. Dez 2021, 22:33

@Thorsten: Insta und Fotzbook ist glaub ich "nur" Werbung (Reichweite natürlich enorm). Wirklich aktiv ist der lediglich bei Twitter.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 13. Dez 2021, 22:56

Mach ich im Endeffekt nicht anders.

(meine unzähligen Kontakte laufen alle außerhalb von Facebook und Insta - das klappt ganz prima, schon seit Jahrzehnten)


Halt`s nicht für verwerflich "von Innen heraus" zu kritisieren.

Wüßte auch nicht, wo das Problem ist.

Bin da ja nicht der Erste.

Aber wenn ich hier jetzt wirklich jemanden ernsthaft auf die Füße getreten bin, möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen.

Ich werd nie wieder ein böses Wort über Facebook verlieren! Schwöre!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12046
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Facebook

Beitrag von Joachim Bauer » Di 14. Dez 2021, 06:04

Als ob es darum ginge. :roll: Es ist Deine herablassende Art, die das Steak aufregt. Wenn Du es nicht ehrlich meinst, brauchst Du auch nicht salbungsvoll um Entschuldigung bitten.

Und falls Du auf dumme Gedanken kommst: Bin nicht bei Facebook, Instagram usw. angemeldet.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Facebook

Beitrag von metalsteak80 » Di 14. Dez 2021, 07:06

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 22:56
.

(meine unzähligen Kontakte laufen alle außerhalb von Facebook und Insta - das klappt ganz prima, schon seit Jahrzehnten)
Schön. NOCHMAL die Frage an dich....warum nutzt du dann Facebook und Instagram?? Beantworte doch einfach mal die Frage. Oder kannst du das mal WIEDER nicht??? Oder findest du bei Google keinen vorgefertigten Artikel "Warum nutzt Thortie Facebook??". Wenn es diskret wird, weicht du wie immer aus.
Joachim Bauer hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 06:04
Als ob es darum ginge. :roll: Es ist Deine herablassende Art, die das Steak aufregt. Wenn Du es nicht ehrlich meinst, brauchst Du auch nicht salbungsvoll um Entschuldigung bitten.
Genau das und der Rest trifft den Nagel auch auf den Kopf :thumbup:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 14. Dez 2021, 10:38

Den Facebook-Account lass ich nur noch laufen, weil ich ab und an Interviews machen muss und man an manche Leute außerhalb von Facebook gar nicht mehr rankommt, weil für einige das Internet offenbar nur noch aus Facebook existiert. Ansonsten mach ich damit absolut nix (okay, bis auf die Krekel-Geschichte neulich, da konnte ich einfach nicht widerstehen).

Insta betreibe ich vor allem aus Werbegründen. Ich weiß, ich weiß, jetzt kommt gleich wieder der Einwand, dass ich nur wenig Likes habe (meine Stories werden weitaus häufiger gesehen), aber ich krieg über Insta gelegentlich Feedback zu meiner Arbeit und den Leuten, für die das Internet nur aus Zuckerberg-Kram besteht, wenigstens eine Kontaktmöglichkeit bieten will. Und okay, weil ich einen reihenweise Producern folge und mich interessiert, was die so treiben, das allerdings mehr "nur so".

Und nochmal: Ich seh da absolut keinen Widerspruch drin, etwas von Innen heraus zu kritisieren. Es ist ja zum Beispiel auch Volkssport der Deutschen gegen die deutsche Politik zu wettern bzw. generell zu jammern, wie kacke hier alles ist.


Und ja, war nur halb-ernst gemeint: Ich hab die Zuckerberg-Scheiße bereits vor Jahren heftig kritisiert und werd`s auch weiterhin tun. Hier um des Friedens Willens dann halt nicht mehr.

Was meine angeblich herablassende Art angeht: Aha. Sehr interessant. Dass ein gewisser Jemand nicht nur aber vor allem mir jahrelang mit maximaler Arroganz (und Verlogenheit) begegnet ist, hat niemand gestört. Bisschen einseitig immer, ne?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Facebook

Beitrag von Julio Sacchi » Di 14. Dez 2021, 10:47

Find ich ganz interessant, dass jemand mit "unzähligen Kontakten außerhalb von Facebook und Insta" dann solche Fragen bei Facebook postet:

266979154_444983330611919_3742856976896323667_n.jpg

Der eine Kommentar kommt übrigens von Sylvio: "Nein." :D
Ist ja komisch irgendwie. Wenn man so ein fantastisches Netzwerk hat, warum stellt man dann eine solche allgemeine und private Frage dort, wo keiner ist? :think:

Ach und Thortie: Jeder hier weiß, daß Du meine Beiträge liest. Gehst ja auch immer direkt darauf ein. Daß Du Dich jetzt zum wiederholten Male auf mich beziehst ("jemand"), wirkt allmählich nicht mehr nur verzweifelt, sondern schon ein bißchen besessen. Ich brauch das nicht. Entweder direkt oder - für alle besser - gar nicht. Danke.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Facebook

Beitrag von metalsteak80 » Di 14. Dez 2021, 10:49

Jetzt hast du wenigstens mal nachvollziehbare Gründe geliefert. FEIN.

Und aus einigen deiner genannten Gründen, nutzen viele andere auch Facebook und Instagram. Bei mir gibt es noch weitere, warum ich diese Plattformen nutze.

Dieser ganze Datenkraken Wahn ist überall, egal wo und das auch zu jederzeit. Wer davon Panik hat, sollte bitte nie im Leben ein Smartphone nutzen.

Es könnte nämlich passieren, dass wenn du Abends mit deiner Holden über Erdbeeren philosophierst, dabei dein Smartphone in unmittelbarer Nähe ist, du 30 Minuten später in deinem Mailpostfach eine Produktempfehlung für Gleitgel mit Erdbeergeschmack findest.

Und noch etwas verstehe ich einfach nicht. Es scheint für dich auch eine Art Volkssport zu sein, dass sobald man dich in deiner Art und Weise kritisiert, direkt wieder in Richtung Julio zu schießen, "der ist ja noch viel arroganter und schlimmer". Was soll das?? Benimmst dich so trotzig, als hätte ich meinem kleinen Sohn den Feuerwehrhelm aus Plastik gestohlen.

Antworten