Facebook

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 19. Mai 2012, 01:37

Der Börsenstart fiel eher mau aus:
"Wir sehen da draußen einige unglückliche Leute. Sie hatten darauf gehofft, dass Facebook sich deutlich besser schlägt. Ich wette, da sind viele enttäuscht", sagte Wayne Kaufman vom Brokerhaus John Thomas Financial. Das holprige Börsendebüt belastete die Wall Street. Alle Indizes notierten im Minus."
Skeptiker dürften sich von dem wackeligen Auftakt bestätigt sehen. Vor allem die zuletzt enttäuschenden Umsatzzahlen und die unscharfe Unternehmensstrategie schrecken vorsichtige Anleger weiterhin ab. Hinzu kam am Freitag ein Bericht über eine Sammelklage gegen das Netzwerk. Nutzer werfen Facebook vor, ihre Spuren im Internet aufgezeichnet zu haben - selbst nachdem sie die Website geschlossen hätten. Die Kläger verlangen nun im Namen aller Geschädigten in den USA 15 Milliarden Dollar.
Mehr...
Dass so viele Aktien von Investoren kommen, die in einem frühen Stadium in Facebook investiert haben, macht vielen Kommentatoren Sorgen. 57 Prozent aller Aktien, die ab heute verkauft werden, kommen von diesen Investoren. Zum Vergleich: bei Google waren es gerade Mal 28 Prozent. Als Yahoo und Amazon in den Neunzigern an die Börse gingen, gaben die Investoren gar keine Aktien her; alle kamen von der Firma selbst. Die Facebook-Investoren scheinen aber kaum warten zu können, ihre Aktien loszuwerden. "Die wollen nicht einfach Geld verdienen, die flüchten", schreibt Cyrus Senati für das Wirtschaftsmagazin Fortune unter der Überschrift "Warum ich keine Facebook-Aktien kaufe".
Mehr...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Facebook

Beitrag von Yuki » Sa 19. Mai 2012, 12:42

Ich benutze übrigens auch facebook (wegen Projekt mit Kollegen). Und habe immer noch kein Handy. Und das mit den Aktien juckt. Die Seite wird solange für eigene Zwecke mißbraucht, wie's geht lol.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Facebook

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 19. Mai 2012, 19:25

Nahaufnahme hat geschrieben:Wieso? Hatten die kein Telefon, einen Briefkasten oder eine E-Mail-Adresse?
Da konnte ich sie nicht wissen und sie mich, was gerade für Projekte anstehen. Und besonders die Kontakte im Ausland sind so viel schneller und einfacher verfügbar.

Hey, ich spreche nur von MIR.

Benutzeravatar
Onusait
Beiträge: 259
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 20:29

Re: Facebook

Beitrag von Onusait » Sa 19. Mai 2012, 21:33

Bin auch angemeldet und hab jetzt nicht direkt was dagegen.
Was mich nervt sind nur die 90% der User, die das als den heiligen Gral ansehen, wie bei Twitter ja auch. Kann man diese Plattformen nicht einfach nutzen ohne sie und sich selbst in jedem zweiten Nebensatz abzufeiern? :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 21. Mai 2012, 21:20

Der Börsen-Hype ist schon wieder vorbei: An ihrem zweiten Handelstag ist die Facebook-Aktie deutlich unter den Ausgabepreis gefallen. In den USA rutschte sie zeitweise auf rund 33 Dollar ab - ein Minus von 13 Prozent.
Mehr...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 22. Mai 2012, 07:02

Kursabsturz – Aus Facebook wird Flopbook

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg verliert am zweiten Handelstag innerhalb von zehn Minuten zwei Milliarden Dollar. Auch den Banken drohen wegen der Stützungskäufe hohe Verluste.

Mehr...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 22. Mai 2012, 07:28

P.S.:
Julio Sacchi hat geschrieben:Lustig, wie verzweifelt Du Dir wünscht, Facebook würde zugrunde gehen.
Gegen Facebook hab ich wirklich nix, mir isses Wurst, wenn's das nicht mehr gäbe, gäbe es halt was anderes.

Ich muss aber zugeben, dass ich Zuckerberg an sich ausgesprochen gruselig finde. Irgendwie so...ausgehöhlt...wie aus nem Körperfresser-Film.

Da gab's Internet-Buben, die mir wesentlich symphatischer waren.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Facebook

Beitrag von Yuki » Di 22. Mai 2012, 08:18

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Ich muss aber zugeben, dass ich Zuckerberg an sich ausgesprochen gruselig finde. Irgendwie so...ausgehöhlt...wie aus nem Körperfresser-Film.
Das ist ja weniger gruselig, als bemitleidenswert :?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 22. Mai 2012, 10:07

Warum das?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Facebook

Beitrag von Julio Sacchi » Di 22. Mai 2012, 10:15

Versteh ich auch nich. Ich tausch gern

Antworten