Facebook

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Facebook

Beitrag von Sylvio Constabel » So 12. Dez 2021, 06:45

Da bin ich bei Dir. Diese Netzwerke sind auch immer ein Stück das, was man daraus macht. FB ist in meinem Leben Gold wert, da ich dort mit so vielen tollen Menschen befreundet bin, die ich mit Laufe der Zeit an ganz unterschiedlichen Ecken der Welt kennengelernt habe. Das möchte ich nicht missen. WhatsApp finde ich auch gut, eben weil es so viele Menschen benutzen und man einfach für umme gemütlich videotelefonieren kann.

Und ganz ehrlich, ich erhalte weder über FB noch über WA irgendwelche Missinformationen oder Kettenbriefe oder ähnlichen Mist. Wichtige Dinge werden aber ausschließlich über Threema diskutiert, logisch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Dez 2021, 10:40

@Kolle/Sylvio; Pro-Argumente dieser Art kommen immer, allerdings ist das natürlich kein Alleinstellungsmerkmal von Facebook.

Wie Böhmermann ganz richtig sagt: "Da sind alle" - und deswegen, Nahaufnahme, wird`s da noch viele, viele weitere Enthüllungen geben, die aber niemanden ernsthaft kümmern werden, denn man hat sich`s auf dieser Plattform gemütlich gemacht, "da sind alle", und da werden auch alle bleiben. :(
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Facebook

Beitrag von Sylvio Constabel » So 12. Dez 2021, 19:54

Na und? Das macht die Proargumente ja nicht verkehrt, nur weil sie oft kommen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Dez 2021, 20:15

Äh, doch?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Facebook

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 13. Dez 2021, 00:14

Bist Du doof? Wie willst Du denn meine Argumente dort oben entkräften, nur weil FB ein Drecksladen ist? Weshalb ich das trotzdem benutze, erklärte ich dort oben.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 13. Dez 2021, 00:26

Und ich hab DIr erklärt, wieso das im Grunde ein ziemlich, ziemlich schwaches Argument für die Plattform ist.

Dass Du`s nicht kapierst, ist ja nicht meine Schuld. Kein Grund gleich ausfällig zu werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Facebook

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 13. Dez 2021, 10:06

Also diese zwanghaften und schon in sich völlig sinnfreien (was hat dieses "Weltoffenheit"-Gelaber mit einer Meinung über soziale Plattformen zu tun?) Attacken mögen ja für den Verfasser eine Möglichkeit sein, seine offenbar immensen Minderwertigkeitskomplexe zu verarbeiten, aber für mich ist das schon sehr anstrengend, weil ich dank fehlender Admin-Ignorierfunktion dazu gezwungen bin, sie zu lesen.

Natürlich ist das alles totaler Kappes, genau wie Sylvio habe ich auch schon zu schwarzgelben Zeiten immer dafür plädiert, Facebook und Konsorten eigenverantwortlich zu nutzen und übrigens auch immer schon Leuten davon abgeraten, z.B. Fotos ihrer Kinder oder Urlaubspläne usw. zu posten. Ich selbst bin seit 2006 dort und habe noch nie wirklich private Inhalte geteilt, ich begreife mein Profil als Variation meiner Person, wie ich sie als berufliche Eigen-Promo nutze. Über mein Leben erfährt man da nichts. Das habe ich allerdings auch schon früher so gehandhabt und auch so Thorsten gegenüber erklärt.

Eierbirne ist dabei auch genauso bigott und unglaubwürdig wie sein Partner im Geiste, der geimpfte Impfgegner Krekel. Hanisch ist selbst bei Facebook UND bei Instagram (was zu Facebook gehört) und nur weil er da absolut null Traffic oder Feedback hat und sich absolut niemand für seinen Kram interessiert, setzt er sich ja keinen Fatz weniger der Datenkrake aus. Das ist mal Punkt Eins.

Punkt Zwei: Böhmermann. Böhmermann ist seit dem erfolgreichen, politisierten Relaunch seiner Sendung so dermaßen auf der demagogischen/dogmatischen Linie Hanischs, daß die sich eigentlich ständig high-fiven müssten. Weil Hanisch aber um jeden Preis sein Feindbild aufrecht erhalten muss, wettert er weiter gegen den Geistesverwandten. Argumente? Auf Nachfrage keine, oder halt eben "kennt man alles schon", was so hochgradig bescheuert ist, daß man den Kopp nur noch gegen die Wand hauen kann - denn offensichtlich, wie ja auch von Eierbirne selber dauernd betont (alle doof außer ihm) wissen die meisten Leute all das eben NICHT und da kann man nur dankbar sein, dass sich einer bemüht, das zu ändern.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Facebook

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 13. Dez 2021, 14:37

Danke.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Facebook

Beitrag von metalsteak80 » Mo 13. Dez 2021, 21:35

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 00:26
Und ich hab DIr erklärt, wieso das im Grunde ein ziemlich, ziemlich schwaches Argument für die Plattform ist.

Dass Du`s nicht kapierst, ist ja nicht meine Schuld. Kein Grund gleich ausfällig zu werden.
Sorry sowas vom Stapel zu lassen und dann aber selbst gleichzeitig beide Plattformen nutzen, ist so unfassbar dämlich, arrogant und großkotzig, dass ich mich wirklich ernsthaft fragen muss, ob du noch alle Latten am Zaun hast. Mir fehlen gerade wirklich die Worte.

Meine Meinung. Nutzt du diese Plattform, bist du selbst verantwortlich für deinen Inhalt und jedem sollte bewusst sein, was mit deinem Inhalt alles so passiert.

Nimm es kauf, oder halt nicht, dann lösch aber auch bitte deinen Account dort.

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 14:37
Danke.
Auch von mir Danke. Julio hat schon alles dazu gesagt.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 13. Dez 2021, 21:54

Ich hab auch zu danken.

Meine obigen Aussagen wurden alle bestätigt.

(allerdings keine Überraschung - war ja nicht die erste Facebook-Diskussion mit eingefleischten Jüngern :D )
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten