Facebook

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 17. Mai 2012, 22:59

So, jetzt isses zementiert: Der Ausgabepreis pro Aktie liegt bei 38 Dollar, der Gesamtwert von Facebook liegt also bei 104 Milliarde Dollar.

Wie's weitergeht, bleibt abzuwarten. Die Profis winken ab und mit General Motors hat gerade erst ein großer Werbekunde Zuckerbergs Luftschloss verlassen, da die Anzeigen nicht geklickt werden.

Mehr auf Spiegel.de
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 18. Mai 2012, 14:21

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Facebook

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 18. Mai 2012, 14:31

Lustig, wie verzweifelt Du Dir wünscht, Facebook würde zugrunde gehen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 18. Mai 2012, 14:39

Nö, nichtmal, warum auch, mich interessiert lediglich das Drumherum, das ist nämlich mittlerweile komplett surreal, wie aus einem Jodorowsky.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 18. Mai 2012, 19:01

Julio Sacchi hat geschrieben:Lustig, wie verzweifelt Du Dir wünscht, Facebook würde zugrunde gehen.
Facebook wird nicht zugrunde gehen, es wird aber in weniger als fünf Jahren da sein, wo jetzt MySpace ist und früher mal Geocities war. Ach, keiner erinnert sich mehr an Geocities? Currently available only in Japan.

Facebook ist für Leute, die aus welchen Gründen auch immer über Facebook Kontakte zu Leuten haben, zu denen sie früher aus guten Gründen den Kontakt abgebrochen haben. Ansonsten eine Promotionplattform, die bei allen Anbietern gleich aussieht. Wer's mag, kann's behalten.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Facebook

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 18. Mai 2012, 19:05

Ich hab bei Facebook Kontakte zu Leuten, zu denen es mir früher schwer gefallen wäre, sie zu halten.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 18. Mai 2012, 19:21

Wieso? Hatten die kein Telefon, einen Briefkasten oder eine E-Mail-Adresse?

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 18. Mai 2012, 19:52

Nahaufnahme hat geschrieben:wo jetzt MySpace ist und früher mal Geocities war.
Ach, da fällt mir ein: Was ist eigentlich aus dem einstigen Superhype SECOND LIFE geworden?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Facebook

Beitrag von Munin » Fr 18. Mai 2012, 23:00

Nahaufnahme hat geschrieben:
Julio Sacchi hat geschrieben:Lustig, wie verzweifelt Du Dir wünscht, Facebook würde zugrunde gehen.
Facebook wird nicht zugrunde gehen, es wird aber in weniger als fünf Jahren da sein, wo jetzt MySpace ist und früher mal Geocities war. Ach, keiner erinnert sich mehr an Geocities? Currently available only in Japan.

Facebook ist für Leute, die aus welchen Gründen auch immer über Facebook Kontakte zu Leuten haben, zu denen sie früher aus guten Gründen den Kontakt abgebrochen haben. Ansonsten eine Promotionplattform, die bei allen Anbietern gleich aussieht. Wer's mag, kann's behalten.
Find ich lustig, wie Leute schon seit 2004 sagen, "wart's nur ab, nächstes Jahr spricht keiner mehr über Facebook", und, Überraschung, jetzt ist 2012 und das Ding ist immer noch da. Und die Prognosen sind immer noch die selben. Na denn...

800 Millionen Benutzern das gleiche psychologische Profil zu unterstellen halte ich darüber hinaus auch für extrem fragwürdig.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 19. Mai 2012, 01:10

Munin hat geschrieben:Find ich lustig, wie Leute schon seit 2004 sagen
Echt? Schon im Gründungsjahr? Als Facebook nur für US-Universitäten zugänglich und somit noch nichtmal ein nationaler Hype war? Kann ich nicht beurteilen, bei mir hat's nur für Baden-Württemberg gereicht. :)

Ich würde den Beginn der weltweiten "Facebook ist doof, gibt's nächstes Jahr nicht mehr! - Neee, stimmt ga nich` - werd noch aus dem Altersheim Statusupdates posten!"-Kabbeleien eher 2008 ansetzen (größter Wachstumsschub & FB erstmals in diversen Sprachen zugänglich).
Munin hat geschrieben:Überraschung, jetzt ist 2012 und das Ding ist immer noch da
Ja, nur soll/muss jetzt erstmalig ganz, ganz, gaaaaaaaaaanz viel Geld verdient werden und wo das hinführen kann, haben wir erst neulich bei MySpace gesehen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten