Facebook

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 15. Dez 2021, 13:17

Danke!
Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:31
aber irgendwie ist mir Zuckerberg zu zynisch, der hat bei den Anhörungen vor Senatoren gelogen und wäre der so drauf wie Trump oder Bannon und Co., könnte er es mit wenigen bots innerhalb kürzester Zeit krachen lassen. So viel Macht sollte eigentlich niemand haben

Und exakt darum dreht sich's. Man muss das nur mal weiterdenken, da schwächeln die paar vermeintlich positiven Aspekte dann ganz schön.
Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:31
dann kehre ich zur E-Mail zurück
Mal abgesehen davon, dass ich bis heute überzeugter E-Mail-Nutzer bin: Die Newsletter ist wieder stark im Kommen! :D

Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:31
dafür muss sich niemand rechtfertigen
Das nicht, aber wäre ein allgemeines Umdenken nicht viel schöner als auf Regulierungen von Außen zu warten (die wahrscheinlich eh nie kommen werden)?
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Facebook

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Dez 2021, 13:19

Wäre dann ja irgendwie sinnvoll, wenn die angeblich größten Kritiker mit dem "Umdenken" anfangen würden und nicht auf den verhassten Plattformen nach nem Puff in Bad Godesberg fragen (oder soll das die freche "Kritik von innen" sein)?!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Facebook

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 15. Dez 2021, 13:20

Die Newsletter hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 13:17
... wäre ein allgemeines Umdenken nicht viel schöner ...
Nein.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 15. Dez 2021, 13:24

Ja, ich weiß. bBloß nichts ändern, bloß nicht an Morgen denken. Du bist da nicht alleine. :(
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Facebook

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 15. Dez 2021, 14:46

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 13:17
Das nicht, aber wäre ein allgemeines Umdenken nicht viel schöner als auf Regulierungen von Außen zu warten (die wahrscheinlich eh nie kommen werden)?
Thorsten, wenn es Dir so ernst damit wäre, dann hättest Du in diesem Forum dafür sorgen können, dass ein anderer Ton gepflegt wird. Also wenn das allgemeine Umdenken nicht bei Dir erfolgt, der das Instrument in der Hand hat, warum soll das Umdenken dann in anderen sozialen Medien von den Nutzern kommen, die sich in 20+ Jahren WWW daran gewöhnt haben? Die verbale Radikalisierung ist immer der Anfang weiterer Verrohung, am Ende gar Extremismus oder Faschismus. Ein allgemeines Umdenken ist unter dem aktuellem Umstand, Gleichgültigkeit, sehr unwahrscheinlich. Das Facebook-Thema bringt noch nicht mal, wie vor der letzten Europawahl (wegen Leistungsschutzrecht und Uploadfilter), Leute auf die Straße.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Facebook

Beitrag von Bewitched240 » Mi 15. Dez 2021, 14:51

Wenn Nahaufnahme wüsste, was auf Twitter immer abgeht ... :D

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Facebook

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 15. Dez 2021, 14:52

Finde den Ton hier ausgesprochen freundschaftlich und angenehm.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 15. Dez 2021, 17:53

Nahaufnahme hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 14:46
Thorsten, wenn es Dir so ernst damit wäre, dann hättest Du in diesem Forum dafür sorgen können, dass ein anderer Ton gepflegt wird.
Na ja, ist schwierig in einem Forum, in dem gerade mal eine Handvoll User posten (von denen der größte Teil Bros4Life sind) mit Sperrungen zu drohen,,,, ;)

ABER: Hier war`s früher um einiges schlimmer. Einer ist ja auch tatsächlich geflogen. Alles lass ich mir auch nicht gefallen, spätestens wenn`s strafrechtlich relevant wird, hört`s auf.
Nahaufnahme hat geschrieben:Also wenn das allgemeine Umdenken nicht bei Dir erfolgt, der das Instrument in der Hand hat, warum soll das Umdenken dann in anderen sozialen Medien von den Nutzern kommen, die sich in 20+ Jahren WWW daran gewöhnt haben?
Da hast natürlich Recht. War auch nur ne Wunschvorstellung von mir.....
Nahaufnahme hat geschrieben:Die verbale Radikalisierung ist immer der Anfang weiterer Verrohung, am Ende gar Extremismus oder Faschismus
Unterschreib ich mit allem, was ich finden kann. Absolut. Das beste Beispiel sind ja jetzt die Corona-Spinner.
Nahaufnahme hat geschrieben:Ein allgemeines Umdenken ist unter dem aktuellem Umstand, Gleichgültigkeit, sehr unwahrscheinlich.
Ja, leider. Das find ich persönlich am Gruseligsten. Diese Gleichgültigkeit. Die Zuckerbergs dieser Welt haben ihr Ziel bald erreicht. Eine komplett durchfragmentierte Gesellschaft, in der jeder nur noch sein klitzekleines Universum vor Augen hat.
Perfekt steuerbar. :( :( :(
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Facebook

Beitrag von diceman » Mi 17. Aug 2022, 20:10

metaverse.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Facebook

Beitrag von Bewitched240 » Mi 17. Aug 2022, 21:16

:lol: :lol:

Antworten