Urlaub 2022

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Urlaub 2022

Beitrag von JimmyPage » Di 16. Aug 2022, 14:16

Was hast du im Bordkino geguckt?
Oder hast du irgendeinen Merkelfilm einlegen lassen und alle mussten den gucken?
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2022

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Aug 2022, 14:22

@Jimmy:

:lol: :lol: :lol:

Danke! War cool. Sie spricht auch wirklich kaum Englisch. Mehr mit Händen und Füssen kommuniziert. Leider war ausgerechnet die LD nicht dabei, die sie nicht signieren wollte. Hat aber auch tatsächlich falsche Stab-Angaben auf dem Cover (z.B. Chen Kuan-Tai).

Sie hatte trotzdem Freude, dass ich eine LD oder auch VHS Cover dabei hatte. Diese (oder das Bruce Lee Cover) zeigte sie auch ihrem Ehemann.


@Nahaufnahme:

Danke fürs Glück wünschen :thumbup:

Hatte Glück. Ich traf Angela Mao bereits am ersten Abend, also ca. 1h nachdem ich das Hotel erreichte. Ich wollte nur den Weg testen und die Restaurants ansehen. Ggf. was kleines dort essen, da Hunger und nach Landung bis zum Hotel sind 3h vergangen. The Shack, das Restaurant der Söhne, hatte geschlossen obwohl es am Donnerstag eigentlich geöffnet haben sollte. Und als ich das Nan Bei Ho von aussen fotographiert habe, sah ich Mao schon.

Und sie packt an: nimmt Telefone entgegen, gibt Kunden Take Away Order ab, hilft beim Servieren, putzen, kassiert an der Kasse etc. Sicher ein Restaurant, wo nie ein Gweilo auftaucht. Von aussen hat es nicht Mal einen englischen Namen :mrgreen:

Als ich dort aufs Essen wartete habe ich abgewägt: jetzt fragen oder erst morgen probieren. Aber da die Chance bestand, habe ich sie dann gefragt und sie hat alles (bis auf zwei Cover) problemlos signiert und für Fotos Pate gestanden :thumbup:

Die Schoggi hatte ich zu dem Zeitpunkt aber noch im Hotel und gab ich Freitagmittag George (dem Sohn, als ich dann im The Shack essen ging).



@: Sylvio & Thorsten: auch danke :thumbup:


@: Savior: Dito :wave:

@Bauer: Der Kommentar war gar nicht in diesem Thread, daher nicht erwähnt (musste auch erst nachlesen). Da aber vor Abflug noch paar Kommentare von Dritten folgten, werden diese (und dein Knast-Kommentar) im baldigen Bericht auf meinem Blog noch folgen :thumbup:


EDIT:

@Jimmy:

Poste heute und morgen noch im Filmtagebuch, was ich geguckt habe ;)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub 2022

Beitrag von Nahaufnahme » Di 16. Aug 2022, 19:01

Respekt, wie Du planst und mit Leidenschaft ein Ziel verfolgst, um es zu erreichen - unbeeindruckt von Zweiflern. Außerdem sehr unterhaltsam, wie Du uns mitgenommen hast. :clap:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2022

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 16. Aug 2022, 21:06

Nahaufnahme hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 19:01
und mit Leidenschaft ein Ziel verfolgst, um es zu erreichen - unbeeindruckt von Zweiflern.
Ja, find ich MEGA.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Urlaub 2022

Beitrag von Frau Stockl » Di 16. Aug 2022, 21:16

Nahaufnahme hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 19:01
Respekt, wie Du planst und mit Leidenschaft ein Ziel verfolgst, um es zu erreichen - unbeeindruckt von Zweiflern. Außerdem sehr unterhaltsam, wie Du uns mitgenommen hast. :clap:
Das, und Frau Mao wirkt auch tatsächlich erfreut und glücklich auf den Bildern. Die Familie hatte bestimmt noch ordentlich Schwelgen in Erinnerungen und Gesprächsstoff die Tage.
Also Schnabel:
oie_16211423CgvmAAqL.gif
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2022

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 16. Aug 2022, 21:42

@: Nahaufnahme, Stockl, Hanisch: :wave: :wave: :wave: Dankeschön!

Bis jetzt an den Blog Berichten geschrieben, werden morgen Online gehen :thumbup:

Was kann ich sonst noch sagen?

ESTA Dokument wollte niemand sehen

Obwohl ich Online Check In gemacht habe, wurde ich in Zürich aufgerufen. Die wollten mich doch persönlich noch sehen. Was ist denn der Sinn von Online Check In? Ich war beim Gate und musste mich am Gate melden und verifizieren.

Kreditkarte brauchte ich nur einmal = das Hotel verlangte 100 USD Depot, welches ich eventuell nie mehr zurückbekomme.

Zum Hotel: WC Spülung ging nicht, hab sofort Zi tauschen können. Sonst nur Kleinigkeiten, die nicht gingen (Schlüsselkarte täglich neu laden, konnten mir gestern kein Taxi bestellen etc.). Aber krass, was da sonst für Rückmeldungen zu lesen sind über Kakerlaken, Depot Gelder, die nicht rückerstattet werden bis hin zu Sexualstraftätern, die im Hotel untergebracht werden :shock:

Bayside super friedliche Gegend. Zu 90% Asiaten mit Maske. Sicher.

Gestern erste Uber Taxi Erfahrung gemacht. War in 17 Min. beim Flughafen. Mit der LIRR hatte ich von Bayside nach Manhattan ca. 30 Min.

War 2x im Starbucks und nie gabs New York Cheesecake :(

Nichts gekauft - keine Kleider, keine Filme, nichts. Auch nichts gesehen.

Gekaufte und mitgebrachte Sachen nicht entsorgt sondern wieder in die Schweiz genommen

Hab noch weitere Filme im Hotel oder am Flughafen auf Youtube gesehen:

- Fresh Meat: Jeffrey Dahmer (A Tubi Original)
- My Friend Dahmer
- Court Video Trial of Serial Killer Jeffrey Dahmer

In Manhatten kann man sogar noch am Schalter Tickets für die Bahn kaufen, also weder Automat noch App und auch ohne Kreditkarte :mrgreen:

Manhattan überbewertet

Highlights:
1. Treffen, Fotos und Autogramme Angela Mao
2. Abendessen im Modoo Chicken and Noodle Bar
3. Beetlejuice Musical

Von 495 USD in Cash hab ich jetzt noch 51 USD

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2022

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 17. Aug 2022, 15:59


Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Urlaub 2022

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 17. Aug 2022, 16:34

ESTA Dokument will nie jemand sehen, den Antrag stellt man ja ONLINE.

Online Check-In reicht bei transatlantischen Flügen nicht. Der Online Check-In ist dafür da, dass Du sicherstellst, Deinen Platz im Flieger zu haben.

Deine 100 Dollar kriegst Du nie wieder, weil sie nie weg waren. Die Kaution wird doch nur geblockt, da wird doch kein Geld transferiert.

Hoffe, Kacken ging soweit.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2022

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 17. Aug 2022, 16:45

Geld ist definitiv weg von der Karte
11.08.2022 Kauf ANCHOR INN\BAYSIDE USA 11361

-100.00 USD -98.35 CHF
Sehe ich ja auch an meinem aktuellen Saldo :wave:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Urlaub 2022

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 17. Aug 2022, 16:51

Dann sind das GANGSTER

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag