Home Office ja/nein?

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Home Office ja/nein?

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 27. Mär 2022, 19:29

Inspiriert von Bewitched.

Wie steht`s um das Thema Home Office?

Ich hock ja schon seit Jahren im Home Office und kann`s mir nicht mehr anders vorstellen. Ich liebe die Freiheit und bin um einiges produktiver als an konventionellen Arbeitsplätzen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Home Office ja/nein?

Beitrag von Bewitched240 » So 27. Mär 2022, 19:59

Merkt man an Deiner Hirndurchweichung.
Thread closed, Gruß Hexer

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Home Office ja/nein?

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 27. Mär 2022, 20:13

Kein Grund gleich wieder beleidigend zu werden.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12055
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Home Office ja/nein?

Beitrag von Joachim Bauer » So 27. Mär 2022, 20:38

'N Kumpel von mir möchte z.B. gar nicht mehr ins Büro zurück und nur noch zuhause arbeiten. HO im Dauereinsatz wär für mich nichts, meine Wohnung ist kein Büro und dementsprechend nicht ausgestattet. Einmal die Woche reicht. Mehr als zweimal die Woche brauche ich nicht, hab ich in den vergangenen beiden Jahren auch nur selten gemacht. Aber ist ganz praktisch, wenn man ständig Handwerker im Haus hat oder ein Paket erwartet.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Home Office ja/nein?

Beitrag von JimmyPage » So 27. Mär 2022, 21:06

Bewitched240 hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 19:59
Merkt man an Deiner Hirndurchweichung.
Thread closed, Gruß Hexer
:lol: :clap:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Home Office ja/nein?

Beitrag von Don Kolleone » So 27. Mär 2022, 22:07

Hätte gerne zwei Tage auf Arbeit, zwei Tage Homooffice und einen Tag zusätzlich frei.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Home Office ja/nein?

Beitrag von Pow Wow » So 27. Mär 2022, 22:49

Ich komm mit beidem klar, auch wenn ich zum Arbeiten wg. Raumsituation daheim und Ausstattung das Büro besser finde und sonst auch Smalltalk mit Kollegen und Office Gossip mag.
Home Office dafür organisatorisch manchmal ganz nice, aber hab' mich nie proaktiv darum bemüht, AG tut da nämlich dann gerne so, als ob er einem da einen Riesengefallen tun. Thanks, but no thanks.

Fürs Arbeitsergebnis gibt's pros und cons, aber sofern geeignet ist's unterm Strich glaube ich egal und eher eine Typfrage.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12662
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Home Office ja/nein?

Beitrag von Frau Stockl » So 27. Mär 2022, 22:51

Freundin schwört auf Home Office, bei ihr ist es sogar möglich. Theoretisch.
Der Arbeitgeber hat sich lange quergestellt, Großteil des Arschloch-Teams eigentlich auch, das ist so ein Mobbing-und-Mitläufer/Weggucker Verein, der Gesetzgeber war keine Hilfe mit seinem ewigen Larifari, Frühjahr 2020 war der Laden eh Remote Selling, da ging es plötzlich für paar Wochen, aber auch nicht so richtig.

Das, was sie jetzt anpeilt, wäre auch arbeiten von Zuhause aus, das hat natürlich auch Nachteile. Ablenkung durch andere Personen, die auch Zuhause sind und Aufmerksamkeit brauchen oder wollen wie (zu pflegende) Eltern oder Kinder zum Beispiel, ständiges Geklingel an der Haustür, whatever.
Ich komm bei Freundin zu gar nichts, wenn ich Mal dort bin, ich bekomme da nichts geguckt, nichts geschrieben, ich weiß nicht wie sie das macht.

Bei mir ist es derzeit keine Option, ich arbeite nun Mal mit Patienten, und das und auch der Kontakt mit Kolleg(inn)en (wie nicht nur den beiden Arbeitsehefrauen) kommen mir durchaus zugute. Wenn ich denn privat meine Ruhe hab.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Home Office ja/nein?

Beitrag von Munin » Mo 28. Mär 2022, 07:12

Gut funktionierendes Büro > Homeoffice > Schlecht funktionierendes Büro

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Home Office ja/nein?

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Mär 2022, 09:26

Hab 2020 fast ausschließlich Home Office gemacht aus diversen Gründen und hab's gehasst wie die Pest. Allerdings sitze ich sonst auch nicht in Büros. Home Office eignet sich hauptsächlich für Jobs, in denen man sowieso nur für sich rumeiert und nicht mit anderen zusammenarbeitet oder größere logistische Aufgaben zu bewältigen sind. Dieses Eremtiendasein geht definitiv auf die Psyche.

Bin unendlich froh, wieder im Spiel zu sein. Gerade LA, nächste Woche Apulien, im Mai Costa Rica... LOVE IT.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag