Ukraine-Krieg

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Pow Wow » Di 3. Mai 2022, 11:36

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:21
Schwarzer hat hier auch sowas Paternalistisches.
Ich fand sie immer durch durch paternalistisch in ihren Argumentationsweisen, egal ob man ihr mal bei einem Thema zustimmt oder nicht. Da ist sie wirklich wie Thorsten.
Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 10:20
Was allerdings Nuhr und Kollegen in ihrer hysterischen Atomangst übersehen, ist die Tatsache, dass sie sich im Grunde für eine politische Enteignung der Ukraine einsetzen. Eine zivilisierte Einigung ist von vielerlei Seiten angestrebt, aber vom irren Ivan konsequent verneint worden. Wenn man Putin freien Lauf lässt, wird der Ukraine ein Land nach dem anderen folgen, und selbst wenn eine Einigung zunächst nach einem gangbaren Kompromiss aussieht, kann sich die Ukraine auf eine in den Folgejahren schleichende Übernahme einstellen. Das kann man doch nicht gewähren lassen.
Ja, das halt. Eben perfide wie man der Ukraine letztlich die Schuld am 3. WW zuschustert, für den Fall, dass man dem Bully nicht nachgibt und man sagt, das Land doch bitte die eigenen zivilen Opfer bedenken soll. Das geht IMO gar nicht. Was D/ Schulz angeht, ist es natürlich völlig legitim, dass jedes Land erst einmal die eigenen Interessen im Blick behält und entsprechend agiert, bin da im Zweifelsfall realpolitisch. Aber das muss man der Ukraine halt auch zugestehen und ihnen nicht aus Eigennutz moralinsauer erklären, was für sie gut wäre und was sie zu tun hätten.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 3. Mai 2022, 11:58

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 11:10
aber das Problem ist, dass kritische Stimmen am Anfang keinen Raum bekommen haben
Ja, das hör ich immer wieder und hab mich auch schon in meinem Umfeld öfter darüber unterhalten.

Aus meiner Sicht ist das eher ein Missverständnis, dass auf mangelnder Aufklärung basiert. Nicht wenige denken, dass auch Wissenschaftler "Meinungen" vertreten und da jede Meinung ihre Berechtigung hat, sollte jede gehört werden.

Aber natürlich war es ein natürlicher Ausleseprozess, dass Leute wie Wolfgang Wodarg oder Sucharit Bhakdi relativ schnell aus dem Rampenlicht geschubst wurden, denn es geht natürlich nicht um Meinungen, sondern um wissenschaftliche Erkenntnisse und aus dem Eck kam da vor allem Unfug.

Da das aber nicht alle begreifen, kam in manchen Teilen unserer Gesellschaft aber wieder der Eindruck auf, dass Gegenstimmen nicht erwünscht sind, was so aber natürlich nicht stimmt, denn es gab ja immer ein Gegengewicht zu Lauterbach, Drosten & Co. in Form von Streeck, Chanasit-Jones, Stöhr und weiteren.


Die extreme Diskussionskultur war, wenn man mal ehrlich ist, bereits vor Corona ein Problem. Während Corona ist es nur mehr Leuten aufgefallen, da wir viel mehr Zeit hatten, uns mit den Medien zu beschäftigen.
Pow Wow hat geschrieben:Ich fand sie immer durch durch paternalistisch in ihren Argumentationsweisen, egal ob man ihr mal bei einem Thema zustimmt oder nicht. Da ist sie wirklich wie Thorsten.
Könnte jetzt mit genau soviel Polemik erwideren, dass ich Dich als durch und durch egoistisch empfinde.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Pow Wow » Di 3. Mai 2022, 12:02

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 11:58
Könnte jetzt mit genau soviel Polemik erwideren, dass ich Dich als durch und durch egoistisch empfinde.
Kannst ja jetzt von Deiner To-Do-Liste streichen.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Bewitched240 » Di 3. Mai 2022, 13:18

Komisch, irgendwie habe ich im Kopf, dass Torti im Prinzip Streeck, Chanasit-Jones, Stöhr immer als Dummlaller bezeichnet hat, die eh keine Ahnung haben und dass alles, was die sagten, schon längst wissenschaftlich widerlegt wurde und man sie daher gar nicht erst beachten müsse. :think:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von JimmyPage » Di 3. Mai 2022, 13:19

DAchte ich auch grade beim Posting :think: :think: :think: :think:
:lol: Thortie dreht sich alles wie er es braucht.

Völlig wirr

Vor allem bei jedem Posting (mit oder ohne Link) von dir oder mir war alles kagge und ein Haufen Kinder sind immer gestorben. Allein nur an der These dieser Wissenschaftler.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 3. Mai 2022, 14:42

Bitte etwas fundiertere Einwände. Nicht "irgendwie hab ich im Kopf" und dann ein paar nebulöse Gedächtniskrümel auf den Tisch werfen.
JimmyPage hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 11:21
auch nicht Schwarzer und EMMA als schäbig bezeichnen.
In der Wahl ihrer Waffen war Frau Schwarzer im Laufe ihrer Karriere auch nicht gerade zimperlich. Außerdem kann man die Show gerade mit Recht unter Panikmache ablegen. Und das ist nicht gerade hilfreich.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von JimmyPage » Di 3. Mai 2022, 14:45

Panikmache seh ich da nicht. Und eine Show auch nicht.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Bewitched240 » Di 3. Mai 2022, 14:50

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 14:42
Bitte etwas fundiertere Einwände. Nicht "irgendwie hab ich im Kopf" und dann ein paar nebulöse Gedächtniskrümel auf den Tisch werfen.
Naja, ich führe keine Tabellen und Akten wie Du. Und die Behauptung von mir stimmt ziemlich genau.
Außerdem hättest sonst schon vehement widersprochen und Beweise gepostet, wo Du was anderes geschrieben hast.
Leider verloren, Herr Torti. Aber netter Versuch.
Weiß hier auch jeder.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Julio Sacchi » Di 3. Mai 2022, 15:12

Panikmache wovor?
Panikmache heißt mit Nachnamen Lauterbach.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 3. Mai 2022, 15:16

Bewitched240 hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 14:50
Naja, ich führe keine Tabellen und Akten wie Du.
!
Bewitched240 hat geschrieben:Und die Behauptung von mir stimmt ziemlich genau.
!!!

:lol:


@Julio: Ne, Lauterbach stützt sich ja auf Fakten. Schwarzer labert nur.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag