Ukraine-Krieg

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Bewitched240 » Do 5. Mai 2022, 15:04

Bomben von Berlin auf Moskau? :o

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 5. Mai 2022, 15:11

Nahaufnahme hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 14:48
Das ist schon irgendwie eine besondere Leistung, wenn man das Medium für so wichtig hält.
Ja, ich hab auch gestaunt.

Im Russischen TV läuft ne Menge, da geht schon seit Jahren so, siehe aktuell Absurde TV-Propaganda - Wie die Russen zu "Zombies" gemacht werden. Sehr interessant bzgl. russischer Medien ist auch dieser Twitter-Account.

Beim Ukraine-Krieg isses jedenfalls wie bei Corona: Ernst nehm ich da nur Aussagen von Leuten mit einem entsprechenden Background. Alles andere (Schwarzer, Somuncu etc.) ist für mich nur "ich hab da so ein Gefühl" - die machen das, was man Lauterbach ständig vorwirft: Panik.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Julio Sacchi » Do 5. Mai 2022, 15:15

Find's dennoch bemerkenswert, mit welcher Selbstsicherheit einige Leute auftreten und meinen, den Durchblick zu haben.

Im Übrigen tritt Somuncu nicht als Experte auf und will nicht die Leute mobilisieren, er wird einfach nur nach seiner Meinung (Hanisch-Version "Gefühl") gefragt. Die kann er ja äußern.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Don Kolleone » Do 5. Mai 2022, 15:31

Eine Bekannte von meiner Mutter ist Ukrainerin, russischsprachig, lebt schon lange in Deutschland, und guckt nur russisches Fernsehen. Als der Krieg neulich los ging, war sie voll auf russischer Staatslinie. Die Urkainer würden sich über die "Befreiung" freuen und vor lauter Verzückung auf der Straße tanzen. Wenig später nahm sie flüchtende Bekannte aus der Ukraine bei sich auf .. seitdem kommt kein Wort mehr über die ach so tolle militärische Operation über ihre Lippen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von JimmyPage » Do 5. Mai 2022, 15:41

Mein Arbeitskollege ist Ukrainer und der hat mit seiner Verwandtschaft (alles Ukrainer) gebrochen. Die leben in Hannover und sind voll auf der Seite von Putin. Von ihm kriege ich auch die besten Infos da er auch russiches TV guckt.
Der meinte das schon vor Jahren im russischen Parlament davon gesprochen wurde das von Moskau bis Lissabon alles in rot erstrahlen wird! Nur das keine Westmedien davon berichtet hätten.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Julio Sacchi » Do 5. Mai 2022, 16:38

Darum hab ich auch keine Angst vorm Atomkrieg. Mit dem Säbel rasselt die russische Propaganda schon seit Jahren. Das erreicht uns nur nicht. #foxnewsrussia

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Bewitched240 » Do 5. Mai 2022, 17:06

Fox News mit der Russenpropagandamaschinerie gleichzusetzen ist aber schon maximal behindert. :crazygreen:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Julio Sacchi » Do 5. Mai 2022, 17:42

Ganz ehrlich?
Nee.

Warst Du in den letzten Jahren mal in God's Own Country? Und ich meine nicht LA oder New York oder Chicago. Ich rede vom Land. Von Pupsdorf. Da sind die Leute von Fox News genauso brainwashed wie die Russen. Das kann ich Dir sagen. Oder glaubst Du, sonst hätten sich Menschen Wikingermützen aufgesetzt und das fucking Kapitol gestürmt?

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 5. Mai 2022, 17:46

Julio Sacchi hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 17:42
Oder glaubst Du, sonst hätten sich Menschen Wikingermützen aufgesetzt und das fucking Kapitol gestürmt?
Das und der damalige Thread im Redcafe Forum waren immerhin unterhaltsamer als The Northman :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Ukraine-Krieg

Beitrag von Nahaufnahme » Do 5. Mai 2022, 18:08

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Do 5. Mai 2022, 15:11
Alles andere (Schwarzer, Somuncu etc.) ist für mich nur "ich hab da so ein Gefühl"
Die glauben, es gäbe weniger Blutvergießen, wenn das überfallene Land keine Gegenwehr leistet und ihnen keine Waffen geliefert werden, die das Elend verlängern. Die von Nazi-Deutschland überfallenen Staaten, ganz besonders Polen, haben es aber anders erlebt. Keine Waffen, Massenmord und Versklavung. Schwarzer, Walser, Kluge und Co. ignorieren das (und die erfolglose Appeasementpolitik vorher). Deren Blick auf die Geschichte hat sich auch kaum mit der Situation der damaligen Regierungen in den anderen Ländern beschäftigt.

Das finde ich fast tragisch, "Intellektuelle" 2022, die sich noch mit naiver "Nie wieder Krieg!"-Schulaula-Prosa beschäftigen, die nur eine Manifestation ist, aber keine Antwort darauf gibt, wie man mit Aggressoren umgeht. Ich habe auch keine, aber die 99 Luftballons sind längst geplatzt und das ist mein offener Brief an das Forum: ich werde mich, außer im Darkroom, niemals Russen unterwerfen. :!:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag