Der offizielle Rasierer-Thread

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Der offizielle Rasierer-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 3. Dez 2021, 15:48

Anfang

Wenn hier noch ein Thread über Rasierapparate eröffnet wird, bitte ich um eine Pushmeldung. Meine Mutter hat mir das zu Weihnachten angedroht (ich nutze nur den Haarscherrasierer) und ich soll mich langsam für irgend ein Teil entscheiden. Worauf achtet man, was ist nützlich?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Staubsauger-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 3. Dez 2021, 16:02

Was genau willst Du denn? Einen Bartschneider oder einen Rasierapparat? Mit ersterem kriegste die Haut nicht glatt. Dafür sind die Bartschneidemaschinen meistens für die Kopfhaarrasur besser geeignet als die gängigen Haarschneider, wenn man sich nicht grad für teureres Geld 'n professionelles Gerät kauft, wie es Friseursalons verwenden. Mehr weiß ich aber auch nicht, weil ich rasierfaul bin und die meiste Zeit wie so 'n Waldschrat im Gesicht rumlaufe.

Sehe gerade, dass es auch richtige Kopfrasierer für die Trockenrasur der Spiegelglatze gibt: https://www.computerbild.de/test-vergle ... erer-test/
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Staubsauger-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 3. Dez 2021, 16:10

Keinen Bock mehr auf den Stress, lasse das jetzt regelmässig vom Barber machen und der Rest der Zeit ist Waldschrat.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Staubsauger-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 3. Dez 2021, 16:13

Bei Dir Hipster habe ich ohnehin erwartet, dass Du zum Barbier gehst. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Staubsauger-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 3. Dez 2021, 16:21

:mrgreen: Opa Hipster mit Plauze

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Der offizielle Staubsauger-Thread

Beitrag von Bewitched240 » Fr 3. Dez 2021, 16:24

:D :D

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Staubsauger-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Dez 2021, 16:54

Bei mir gibts nur Nassrasur. Die elektrischen Geräte finde ich kompliziert (so wie E-Banking, Daueraufträge etc.) und qualitativ ungenügend.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Staubsauger-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 3. Dez 2021, 17:01

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 16:02
Was genau willst Du denn? Einen Bartschneider oder einen Rasierapparat? Mit ersterem kriegste die Haut nicht glatt. Dafür sind die Bartschneidemaschinen meistens für die Kopfhaarrasur besser geeignet als die gängigen Haarschneider, wenn man sich nicht grad für teureres Geld 'n professionelles Gerät kauft, wie es Friseursalons verwenden.
Ich habe letzteres und das seit über 20 Jahren. Also ich brauche einen wg. Bart.
Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 16:02
Sehe gerade, dass es auch richtige Kopfrasierer für die Trockenrasur der Spiegelglatze gibt: https://www.computerbild.de/test-vergle ... erer-test/
Darunter auch Multifunktionsrasierer, das ist ein Anfang. :thumbup:

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4096
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Staubsauger-Thread

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 3. Dez 2021, 17:06

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 16:54
Die elektrischen Geräte finde ich kompliziert (so wie E-Banking, Daueraufträge etc.) und qualitativ ungenügend.
Zumindest muss man sich noch keine PIN für einen Rasierer merken, hoffe ich!? :?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Staubsauger-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 3. Dez 2021, 17:12

@ Nahaufnahme:
Na dann, ran an die Buletten. Rasierapparate haben mich nie so richtig überzeugt. Wenn ich mich also mal im Gesicht rasiert habe, dann nass.

@ Schnabel:
Ich hab mir für den Kopf letztes Jahr tatsächlich so 'n Profigerät geleistet. Das macht schon echt 'n Unterschied. Ist in der Handhabung aber genauso hochkomplex wie billigere Geräte. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag