Fridays for Future & Letzte Generation

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fridays for Future

Beitrag von Bewitched240 » Di 21. Sep 2021, 22:43

Ja, so tragisch kann das Leben sein. Hab ja noch meine Daworka.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Future

Beitrag von Savior » Mi 22. Sep 2021, 00:26

Oh nein, keine romantischen Flüge mit Langstrecken-Luisa! 😱

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fridays for Future

Beitrag von Bewitched240 » Mi 22. Sep 2021, 00:28

:mrgreen:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Fridays for Future

Beitrag von JimmyPage » Mi 22. Sep 2021, 08:41

Savior hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 00:26
Oh nein, keine romantischen Flüge mit Langstrecken-Luisa! 😱
Der parkt bei Ihr nur seine kleine Propellermaschina :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Future

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Okt 2021, 13:19

Anfang
Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 13:01
Bei der Neubauer geht's ja nur "Klima, Klima über alles, über alles in der Welt". Und wenn jemand Einwände hat oder nur eine geringfügig abweichende Meinung gibt's nur "Rabäh! Rabäh! Rabäh! Du Nazi wenn nicht Klima!"
Ja, das meinte ich - leider oft arg unglücklich.
Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 13:01
Außerhalb von Deutschland interessiert die Hosenscheißer niemand,
Das ist jetzt völliger Quatsch.
Nahaufnahme hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 13:11
Du meinst, damit es die Nichtversteher und grantelige Alte schlucken, was gefordert wird? Das funktioniert doch nie.
Nicht ganz so kompromisslos auftreten, mal versuchen auch die anderen Seite, vor allem deren Ängste zu verstehen.
Keine Bemerkungen zu Themen, bei denen man sich nicht auskennt (Nahostkonflikt), keine Brustwarzen- /Achselhaarpics auf Insta.

Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich steh ich dem absolut positiv gegenüber, aber der Ton macht nunmal auch die Musik. Bewitched hat da, auch wenn es mich in den Eingeweiden schmerzt, nicht ganz Unrecht.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Fridays for Future

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 29. Okt 2021, 13:26

Grossartig, damit fallen meine Wortbeiträge ja direkt aus dem Diskurs raus.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Fridays for Future

Beitrag von Nahaufnahme » Fr 29. Okt 2021, 16:25

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 13:19
Nicht ganz so kompromisslos auftreten, mal versuchen auch die anderen Seite, vor allem deren Ängste zu verstehen.
Sondern mit Bettelei? Das machen die bei der UN und in vielen Umweltorganisationen seit Jahrzehnten. Welche Ängste sind gemeint und ist es nicht interessanter, wer die kreiert?

Nur in den Medien bekomme ich die "andere Seite" mit, z.B. die kleine Minderheit servil grinsender Rechtskonservativer aus der Schweiz, extra angekarrt, um in unseren Talkshows Hetze gegen die junge Bewegung zu betreiben. Oder denen nahestehende Blätter wie das auflagenflache 'Cicero' ("Arzttöchter erklären die Welt"), Springer und 'Spiegel', schon unter Aust im Kampf gegen Windmühlen: die bilden eine andere Meinung. Ich hatte angenommen, Du hättest seit Corona aus dem Meinungsgekasper mit Unbelehrbaren ein Fazit gezogen: Energie sparen fängt bei einem selbst an. Du baust mit Deinem Verständnis in dem Gefilde keine Brücke, Du verhinderst, dass sie fertig gebaut wird.
Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 13:19
Nicht falsch verstehen: Grundsätzlich steh ich dem absolut positiv gegenüber, aber der Ton macht nunmal auch die Musik.
Es ist sehr schwer die Lautstärke der Musik für Schwerhörige zu regeln. ;)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Fridays for Future

Beitrag von Bewitched240 » Fr 29. Okt 2021, 16:47

Durch ihr radikalisiertes Gebaren schaden sie sich nur selbst. Haben leider zu viele linksradikale Spinner aufgesogen, die kontraproduktiv sind. Laut sein zu Beginn hat ja gewirkt, mittlerweile ist daraus leider ein Kaspertheater geworden und echte Lösungsansätze, die auch nur EINIGERMASSEN realistisch wirken, haben sie ja nicht.
Nur meine Meinung. Ich schaue aus dem Ohrensessel zu, lächle und gucke lieber Schmitt-Videos.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Fridays for Future

Beitrag von Don Kolleone » Fr 29. Okt 2021, 17:11

Das sind junge Leute. Die haben Energie. Klar, daß die laut sind. Die haben den Willen zur Veränderung. Und in vielen Dingen noch keine Ahnung. Kann man denen doch nicht zum Vorwurf machen. Darum treten die uns Alten vors Schienenbein, daß wir mal ans Umdenken und Umsetzen von realistischen Lösungen kommen. Hat man sich in der politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Behäbigkeit ja lange genug vor gesträubt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Fridays for Future

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 29. Okt 2021, 17:36

Nahaufnahmen hat geschrieben:Welche Ängste sind gemeint

z.B. vor Arbeitsplatzverlust oder genereller: Angst vor Einschränkungen des guten Lebens.

Wir haben doch während Corona bereits gesehen, wie schwer sich die Menschen mit kurzfristigen Einschränkungen, ganz gleich welcher Art, tun.

Für die 68 war Reichtum und Hedonismus das Ziel, für die Kids steht Sparsamkeit und Askese auf dem Programm.

Und das ist der Knackpunkt.
Nahaufnahmen hat geschrieben:Es ist sehr schwer die Lautstärke der Musik für Schwerhörige zu regeln. ;)
:D Ja, Corona hat mir das nochmal sehr, sehr eindrücklich vor Augen geführt.
Bewitched240 hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 16:47
gucke lieber Schmitt-Videos.
OMG! Das es ist so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Du weißt, wenn Du reden möchtest: Ich bin immer für Dich da!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag