Medizinische Sprechstunde

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von Doctor Schnabel » So 25. Jul 2021, 07:53

Hatte schon hohen Puls bevor ich in den Nachtdienst gewechselt bin. Habe keine Beschwerden, Abklärung wurde mir jedoch empfohlen

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 13. Okt 2021, 20:30

Trage seit heute Mittag ein 24h-EKG. Wird sicher gewöhnungsbedürftig zum Schlafen (schlafe eigentlich auf dem Bauch). Morgen dann ab Mittag noch Belastungs-EKG und Röntgen des Herzens, danach Auswertung.

Da ich schon immer einen hohen Puls hatte aber jedoch beschwerdefrei bin, nehme ich an, dass sie pathologisch und psychisch keine Ursache für meine Sinustachykardie finden werden. Aber sicher gut, dass ich es Mal abkläre :thumbup:

Und am Abend belohne ich mich mit Wild :D :thumbup:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von JimmyPage » Mi 13. Okt 2021, 23:13

:think: Gina Wild? :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von Bewitched240 » Mi 13. Okt 2021, 23:19

Mist, das wollte ich eigentlich schreiben, war aber kurz abgelenkt und habs vergessen. :D
:thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 14. Okt 2021, 23:44

Mit dem Herz ist alles i.O. Bin einfach eine super faule unsportliche Sau

Und muss beim Hausarzt Blut kontrollieren (Mängel ausschliessen/bestätigen)

Wie erwartet :thumbup:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 7. Mai 2022, 18:23

Hatte jemand von euch schon Mal Norovirus?

Haben es im Pflegeheim. Das zweite Mal, dass ich das erlebe. Ich selbst hatte es noch nicht. Hoffe bleibt so.

Hatte jetzt fünf Nächte und bleibe ab heute 50h in Selbstisolation. Ich hätte Termine gehabt, welche ich nun auf Di, Mi & Fr geschoben habe (habe sechs Tage Frei). Wäre heute und morgen (Muttertag) auswärts essen gegangen (u.a. in Zürich).

Hab aber Angst im Restaurant Fleisch zu essen und plötzlich kotze ich ins Teller aufs Fleisch. Würde dann wohl nie mehr Fleisch essen. Also Selbstisolation für 50h :mrgreen:

Die Symptome sollen ja sehr akut und nicht selten gleichzeitig auftreten (Durchfall, Erbrechen). Die Inkubationszeit kann bis 50h betragen. Da ich heute bis 07.15 Uhr Dienst hatte, bleibe ich bis Montagmorgen sicher zu Hause...
Inkubationszeit
Die Inkubationszeit ist ein Begriff aus der Infektiologie und beschreibt die Zeit, die zwischen Infektion mit einem Krankheitserreger und dem Auftreten der ersten Symptome vergeht. Die Inkubationszeit kann, abhängig von der Krankheit, zwischen wenigen Stunden und einigen Jahren betragen. Wikipedia
Norovirus - BAG
Noroviren sind Durchfallerreger. Die Übertragung erfolgt über den Mund oder die Nase. Erkrankte leiden an schwallartigem Erbrechen und starkem Durchfall.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 7. Mai 2022, 18:44

Nein. Mach ein Tetrapackweinchen zu Hause auf. :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von Frau Stockl » So 8. Mai 2022, 00:41

Hatten wir auch noch nicht, also unsere Station zumindest noch nicht, nur Hörensagen von der Schwesterstation und natürlich ist es allgemein im Krankenhaus durchaus gängig.
Falls es soweit ist, Schnabel, am besten Speibsackerl und Flexi-Seal.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von Doctor Schnabel » So 8. Mai 2022, 08:50

Fäkalkollektor hab ich Mal in einem Heim erlebt. Hat nicht wirklich gut funktioiert meine ich :lol:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Medizinische Sprechstunde

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 9. Mai 2022, 11:51

Ich hatte das schon mal. Macht keinen Spaß, mit Eimer vor der Nase aufm Klo zu hocken. :mrgreen: Aber netto hab ich dadurch innerhalb weniger Tage vier Kilo abgenommen. :shifty:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten