Alkohol

Klatsch & Tratsch.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Di 7. Apr 2020, 11:35

Vor ein paar Tagen habe ich eine leckere Pilzpfanne gemacht. So richtig klassisch, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie. Einfach lecker. Und schön mit viel Weißwein ablöschen! Dazu sollte es also ein leckeres Bier sein. Ich finde, bei soviel Weißwein im Essen muß es schon ein frisches, sommerliches Bier sein. Zum Glück hatte mir Biergott Steak sein neues HASSELHOFF IPA geschickt! Oh wie köstlich. Spritzig-leicht, eine echte Freude. Unaufdringlich, aber mit Charakter. Hab es weggezogen wie nix!

Und gestern kam mal wieder ACTION JACKSON in den Player. Kennt den noch wer? Wechselt ja hart zwischen ultrageil (die Besetzung?! O'Ross, Davi, Stone, Vanity, Weathers, Duke und ein völlig genialer Craig T Nelson) und total entgrenzter Beklopptheit (alles in der Mitte). Dazu aber ein Bier! Wieder eins vom Meister Steak, das Kevin Cologne. Für mich ist Steak ja der absolute Kölschmeister. Das Drecksloch am Rhein sollte fürderhin ausschließlich von Steak mit Bier bestückt werden! Ein so leckeres, frisches, prickelndes Kölsch werden die da nie mehr vergessen. Frauski war auch begeistert!

DANKE STEAK! :clap:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alkohol

Beitrag von Bewitched240 » Di 7. Apr 2020, 11:56

ACTION JACKSON ist ewig her. Aber den mochte ich damals.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 7. Apr 2020, 11:59

Geile Kritiken :thumbup: :P
Finde auch das Steak und sein Braumkumpane so geile Kölschbiere machen :clap: :thumbup:

Action Jackson war für mich ein zwiespältiges Vergnügen. Der Anfang ist ja Bomba und alles danach war irgendwie :crazy: War da auch nicht so eine Szene mit einem Muskelprotz :think: Da spielt doch anfangs auch die Psychologin aus Lethal Weapon mit :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alkohol

Beitrag von Julio Sacchi » Di 7. Apr 2020, 12:09

Alter, ACTION JACKSON.
Alles am Anfang ist Bomba. Typische Craig-Baxley-Explosionen, dicke Wummen, brutale Kills. Dann die allerbesten Copklischees: Verrauchtes Polizeirevier, an jedem zweiten Tisch sitzt ne Nutte und hinter der Glastür wartet der cholerische Chef. Weathers spielt nen Typen, über den die Kollegen reden, als wären sie total horny auf ihn ("Den müssen wir mit Betäubungspfeilen in Schach halten!"). Weathers ist also knallharter Cop, hat aber auch nen Abschluß in Harvard und palavert auf Cocktailparties mit Richtern über Zivilrecht bei Körperschaften :crazy: Nach 20 Minuten werden schon Ed O'Ross und ein völlig gestörter Robert Davi weggeblasen. Wer steckt dahinter? Ich sag Dir wer. Der endgeile Craig T. Nelson als obersleaziger Autokönig von Detroit. Der bumst Vanity, spritzt sie mit Heroin voll und wenn seine Alte (Sharon Stone) den Bullen zuviel erzählt, bläst er sie mit der neuen Wumme seines Bodyguards weg ("Funktioniert ausgezeichnet")!
Bis dahin also alles ab-so-lu-tes 80er-Gold, Songs von den Pointer Sisters und Sister Sledge in der Packung enthalten. Aber dann, mittig, wird's völlig gaga, Weathers geht mit Vanity auf die Suche nach Infos (wo?), nachdem ihre Bude explodiert ist (warum?!), und gehen deshalb in den Billardsalon nebenan. Da hat Weathers nämlich einen Informanten (FÜR WAS?). Der heisst Papa Doc und ist wohl nicht mehr unter den Lebenden, denn die Gang dort hat seine Klöten im Schrank deponiert (WARUM?!). Da das nichts bringt, holt sich Action seine Infos eben beim Friseur (BITTE WAS?!)
Herbie Hancock und Michael Kamen bespielen das teils so crazy wie nen Zeichentrickfilm, da macht's wirklich Tuuuut aus der Tuba, wenn Action zum Chef muß!
Am Ende knallt's aber nochmal ordentlich, Weathers ballert mit dem Sportwagen ins Schlafzimmer und poliert Nelsons Fresse.

ALSO IRGENDWAS ZWISCHEN MONSTERGEIL UND :crazy: :crazy: :crazy:
Zuletzt geändert von Julio Sacchi am Di 7. Apr 2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alkohol

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 7. Apr 2020, 12:10

Dann guckt erst mal "Teil 2". :lolno:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alkohol

Beitrag von SvenT » Di 7. Apr 2020, 12:13

Und ich habe jetzt Appetit auf Pilzpfanne. :P

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Di 7. Apr 2020, 12:16

Und ich freu mich schon auf die Empfehlung zum TV-Pendant mit Brian Bloom :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Alkohol

Beitrag von metalsteak80 » Di 7. Apr 2020, 13:34

Julio Sacchi hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 11:35
Zum Glück hatte mir Biergott Steak sein neues HASSELHOFF IPA geschickt! Oh wie köstlich. Spritzig-leicht, eine echte Freude. Unaufdringlich, aber mit Charakter. Hab es weggezogen wie nix!

Das Drecksloch am Rhein sollte fürderhin ausschließlich von Steak mit Bier bestückt werden! Ein so leckeres, frisches, prickelndes Kölsch werden die da nie mehr vergessen. Frauski war auch begeistert!

DANKE STEAK! :clap:
Das freut mich so zu hören, dass das IPA und vor allem das Kölsch so gut geschmeckt hat :mrgreen: Das Drecksloch am Rhein :lol: :lol:
Deine Kritiken habe ich auch meinem Braukollegen geschickt, der hat sich ebenfalls gefreut und er hat ja beide Rezepte entwickelt 8-)

Nix zu Danken, wirklich gerne gemacht. Und vom dem Kölsch bekommst Nachschub :crazy: :crazy:

Übrigens Mega Kritik zu Action Jackson. Der ist absolut Bomba! Jetzt werde ich mir den die Tage auch wieder anschauen.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alkohol

Beitrag von SvenT » Mi 8. Apr 2020, 13:28

Ich habe gestern erstmal eine ordentliche Bestellung italienischer Weine auf den Weg gebracht. Die können es gebrauchen, ich kann es gebrauchen. Aber was sind das dank Klimawandel auch für Jahrgänge! Zu Hause trinke ich kaum noch Bier, dafür halt Wein, Wein, Wein. (Na gut, jetzt momentan eher weniger weil Alkohol die Abwehrkräfte schwächt.)
Dass vor allem das Niedrigpreissegment qualitativ so derart zugelegt hat, freut nicht nur den Gaumen, sondern auch den Geldbeutel. :angel:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alkohol

Beitrag von JimmyPage » Mi 8. Apr 2020, 13:43

Oh einem guten Rose bin ich auch nicht abgeneigt.

Letztens im Besen so einen guten Rosewein getrunken. Leider kann man den nirgends kaufen. Nur direkt in diesem Besen.

Allgemein sind wir hier im Remstal gut aufgestellt.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten