Im Trommelfeuer seiner Fäuste

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Im Trommelfeuer seiner Fäuste

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 18. Mai 2021, 17:01

Soll im Juni als DVD/Blu-Ray Mediabook kommen

Ex-Indexfilm mit DVD- & weltweiter HD-Premiere in zwei Fassungen

Der Action-Eastern Cosa Nostra - Im Trommelfeuer seiner Fäuste (Philippinen, 1973 - OT: Cosa Nostra Asia), dem Regiedebüt von Bobby A. Suarez, kommt es zu einem Krieg um die Vorherrschaft im Drogenmilieu. Es treten u. a. Christopher Mitchum, Jimmy Lee, Tony Ferrer & Dick Chan auf.

Der Actioner lief im deutschen Kino und erschien auf VHS-Kassette. Es ist nicht bekannt, ob es sich hierbei stets um die ungeschnittene Fassung handelte. So oder so stand dieser von 1987 bis 2012 auf dem Index. Anno 2021 gibt es nun Neuigkeiten.

Am 18. Juni 2021 veröffentlichen Mr. Banker Films (MIG Film) / Cargo Records den Ex-Indexfilm als Kung Fu - im Trommelfeuer seiner Fäuste im Mediabook (Blu-ray & DVD). Es handelt sich hierbei um die HD-Weltpremiere. Die Edition ist auf 1.000 Stück limitiert, durchnummeriert und als Bonusmaterial Trailer & ein 16-seitiges Booklet (FSK-Sticker ist ablösbar).

Die Frage aller Fragen ist nun, ob es sich um die Uncutversion handelt. Wir erkundigten uns und bekamen ein klares Jein als Antwort. Das Problem ist die weltweit dürftige Materiallage, wobei die deutsche VHS noch vergleichsweise gute Qualität aufwies und bereits etwas länger war als die 35mm-Abtastung. Auf der Blu-ray im Set sind deshalb zwei Fassungen vorhanden:


Deutsche Kinofassung (35mm / HD-Abtastung)

Bonusfassung, bei der in diese Bildquelle ein paar Sekunden Material von der deutschen VHS eingebaut wurde, welches in der 35mm beschädigt war

Update:

Gemäß Rückmeldung vom Label Mr. Banker Films (MIG Film) wird man auf der DVD im beiliegenden Set eine alternative Bonusfassung vorfinden. Diese stellt eine Rekonstruktion der Uncutversion dar, wobei Qualitätsunterschiede durch das SD-Bildmaterial für in Deutschland bislang fehlende Szenen jedoch unvermeidbar waren.
mig.jpg

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=16853

Antworten