Terror

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Terror

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 8. Jun 2020, 21:02

Yaju o kese (Japan, 1969), in D unter dem Titel Terror bekannt, wird am 02.07.20 von Schröder Media kommen. Uncut.


Story (imdb)
The clash between a group of motorist gangster and a professional hunter who desire for revenge.

terror.jpg

Mit Tetsuya Watari :thumbup:


Trailer:


https://dai.ly/x7uatcj



Infos von schnittberichte.com:
SchröderMedia spendiert DVD-Premiere als limitierte Amaray mit zwei Fassungen

Das japanische Actiondrama Terror (1969 - OT: Yaju o kese) erschien lediglich geschnitten auf VHS-Kassette in Deutschland. Hierbei war der Beiname Sie sind erst 20 - aber eine Weltstadt zittert vor ihnen vermerkt. Von 1982 bis 2007 stand Terror auf dem Index.

Anno 2020 gibt es nun wieder Neuigkeiten für deutsche Fans. SchröderMedia spendiert dem Actioner die DVD-Premiere und bringt am 2. Juli 2020 eine Amaray heraus. Diese ist auf 1.000 Stück limitiert. Das weist das alte FSK-18-Siegel aus und dieses Mal ist der Beiname Die Rocker von Japan angegeben.

Auf Rückfrage beim Label wurde uns bestätigt, dass es sich um die ungeschnittene Version handle. Zusätzlich wird eine rekonstruierte, deutsche Fassung, die etwas Handlung, aber keine Gewalt (im Gegensatz zur VHS-Auswertung) vermissen lässt, als Bonus beigefügt sein.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Terror

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Jul 2020, 00:12

Schnittbericht mit der neuen Vö

https://www.schnittberichte.com/schnitt ... ?ID=318422

Hätte nicht gedacht, Därme im Film (dem Genre) zu sehen :shock: :thumbup:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Terror

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 28. Dez 2020, 12:57

Gesehen.

Vom Fleck weg ausgesprochen düsterer und nihilistischer Exploiter mit dem für Bikerfilme absolut typischen Standardplot. Die bösen Biker setzen sich zusammen aus drei absoluten Honks, wobei einer von ihnen der Oberhonk ist, einem arschcoolen Dude mit Sonnebrille, bei dem man sich fragt, was der da eigentlich bei den Honks sucht, und dem Oberboß und seinem scharfen Girl. Und hier wird's interessant: Wenn die Honks bedauernswerte Frauen schänden, werden der Oberboß und sein Girl ganz heiß und fummeln sofort; in einem Fall springen sie ins Bett neben die sich abspielende Vergewaltigung und das Girl sitzt auf dem Oberboß und feuert ihm direkt ein paar!
Leider ist das alles überhaupt nicht lustig, weil ständig Frauen gequält werden und der Bruder des ersten Filmopfers so lange nicht aus dem Arsch kommt, bis er auch noch die weibliche Hauptfigur erfolgreich in Gefahr gebracht hat. Dazu läuft die ganze Zeit unerträglicher Beat aus der damaligen Zeit. Am Ende ist endlich Zeit für Rache, da haut's dann einem auch mal die Gedärme raus, aber die ganz große Sause ist dieser fiese Film dann doch nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag