Dragon Lord (88 Films)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 22. Mai 2020, 08:17

Yuki hat geschrieben:
Fr 22. Mai 2020, 07:48
DRAGON LORD hat halt das Rugby-Spiel und den Scheunenkampf.
... und das Federfußballspiel und den Dachkampf mit den Speeren ...
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Fr 22. Mai 2020, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12623
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 22. Mai 2020, 08:19

Ich weiß.
Fand Young Master auf jeden Fall besser.
Würde aber auch Dragon Lord kaufen.
(Wenn als Deltamac)
Gut so?
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 22. Mai 2020, 08:21

Mir reicht die BD von Splendid. Mir gefallen auch nicht die gezeichneten Cover von dieser Bude hier.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12623
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 22. Mai 2020, 08:23

Sorry, aber die Splendid sind echt hässlich.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von Yuki » Fr 22. Mai 2020, 08:27

Ich find tatsächlich den DRAGON LORD besser, aber nur minimal. Das sind beides Chan-Klassiker IMO.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 22. Mai 2020, 08:31

Dragon Lord bisher nur 1x gesehen. Ewig her. Das Rugby Spiel fand ich mässig. Würde rein erinnerungstechnisch auch Meister aller Klassen bevorzugen. Das Finale in der Scheune hingegen blieb als sehr positiv in Erinnerung mit schmerzhaften und toll choreographierten Kämpfen und Stunts :thumbup:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 22. Mai 2020, 08:35

Was ist daran toll choreografiert? Jackie Chan und Mars kriegen ständig auf die Fresse und trotzdem überwältigen sie den Typen irgendwie. Ich fand eher die Stunts der beiden toll.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von dejin » Fr 22. Mai 2020, 08:36

Hab den früher auch immer gefeiert, weil positive Erinnerungen aus Kindheit/ früher Jugend. Vor 3-4 Jahren nen Re-watch gemacht & hat bei mir leider verloren in der Erinnerung....
weiß ehrlich gesagt nicht genau warum, aber hat nicht mehr gezündet. (ich glaub die "Flirt"-/Frauen-anbahn-Szenen mit Slapstick fand ich too awkward..)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von Yuki » Fr 22. Mai 2020, 08:40

Bei DRAGON LORD möchte ich mal einwerfen, dass da eine Schnittfassung wesentlich besser funktioniert als die andere. Welche, kann ich jetzt garnicht mehr sagen, weiß das aber noch, wie mich eine Fassung tlw. echt irritiert hat.

Der Scheunenkampf ist halt ziemlich rabiat, gerade weil es da so verzweifelt ungelenk auf die Fresse gibt. Fand das ziemlich gut. Und ich weiß echt nicht, wie man diese ganzen Sportszenen nicht super toll finde kann, ist ja selbst für Chan-Filme ein bißchen Unikat. :mrgreen:

Finde wie gesagt beide Filme super. Als ich damals die ganzen Chan-Filme "in der Reihenfolge" sah, war DRAGON LORD auch ein Höhepunkt (bevor andere Höhepunkte kamen :D).

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Dragon Lord (88 Films)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Mai 2020, 11:34

Es gibt wohl insgesamt vier bekannte Schnittfassungen, wobei man die Miramax-Scheiße ja direkt abziehen kann. Schauen wir mal, welche beiden Fassungen die Scheibe beinhalten wird.
Im Übrigen gibt's bei 88 die originalen Kinoplakate als Wendecover, Herr Bauer. Zumindest bei den ersten 2- beziehungsweise 3000 Einheiten.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag