Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 2. Apr 2020, 12:55

Drafthouse Films sicherte sich die Rechte und fertigte ein famoses 2K-Master an. Momentan gibt's den Film nur zu leihen, da der Vertrieb wegen Corona gestört ist. Sieht fantastisch aus!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 2. Apr 2020, 16:19

New 2K preservation of the astounding gross-out classic.

After his sister dies under mysterious circumstances while on vacation, Wai Lun decides to take matters into his own hands. Soon enough, he discovers a family curse, battling wizards, and centipedes — lots and lots of centipedes. Written by Suet Ming Chan (making this one of the only Hong Kong Category III horror movies written by a woman) and filled with creepy crawlies, melodrama, evil spirits, a very cute dog, and insect-barfing, CENTIPEDE HORROR is a true discovery for adventurous horror-fiends. Never released on home video in the U.S., AGFA is proud to present a new 2K preservation from the only 35mm film print in existence!

Content Warning: This movie features a brief scene of violence against a chicken.

ABOUT

After his sister dies under mysterious circumstances while on vacation, Wai Lun decides to take matters into his own hands. Soon enough, he discovers a family curse, battling wizards, and centipedes — lots and lots of centipedes. Written by Suet Ming Chan (making this one of the only Hong Kong Category III horror movies written by a woman) and filled with creepy crawlies, melodrama, evil spirits, a very cute dog, and insect-barfing, CENTIPEDE HORROR is a true discovery for adventurous horror-fiends. Never released on home video in the U.S., AGFA is proud to present a new 2K preservation from the only 35mm film print in existence!

Content Warning: This movie features a brief scene of violence against a chicken.

new scan 1.jpg
new scan 2.jpg
new scan 3.jpg
cover scan.jpg

https://drafthouse.com/show/terror-tues ... ede-horror


Auch ein Film (wie schon The Devil) wo dies unerwartet ist:-)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1740
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von Zhang Liao » Do 2. Apr 2020, 20:20

Ziemlich überbewerteter Streifen.
Diese Kombination aus Tieren und Magie ist hier nun auch nicht so wirklich gelungen.
Anschauen kann man sich den sicherlich mal, aber eine Zweitsichtung scheint dann doch eher fern.
(sah den Film aber tatsächlich 2 Mal, vor 20 Jahren oder so auf VHS und dann wieder vor einigen Jahren auf DVD - ich bin halt einfach ein tollkühner Wagemut 8-) )

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Apr 2020, 08:52

Und ich hab vor kurzem teuer die LD gekauft :lol: Schaue den sicher als LD Fassung, bevor ich ein weiteres Upgrade tätige :thumbup: Hab den auch mit Längen in Erinnerung...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 19. Mai 2020, 12:10

Centipede Horror (HK LD)
Gefiel mir klar besser als bei der Erstsichtung. Ich wusste um die Längen (1. Filmhälfte) Bescheid und konnte meine Erwartungen anpassen. Dennoch ist auch die erste Hälfte nicht übel: es wird, Dank dem exotischen Thailand-Setting (à la Red Spell Spells Red), dem völligen Verzicht von Humor und dem Soundtrack (von Das Ding aus einer anderen Welt geklaut?) eine intensive Atmosphäre geschaffen. Seite B der Laserdisc geht dann völlig ab. Das Duell der Magier ist kreativ, sehenswert und bietet einige herrliche WTF Momente (die lebenden Hühner Skelette erinnerten mich an The Boxer's Omen). Seite B bietet pausenlose Unterhaltung bis zum Ende. Die Szenen mit den Tausendfüßlern sind eklig bis faszinierend zugleich. Das Ekel-Highlight: die Freundin vom Lead erbricht ohne Schnitt lebende Tausendfüßler (mehrere). Wie gesagt: eklig bis faszinierend zugleich! Qualitativ eine der besten LDs, welche ich bisher sah! 7/10


Story (imdb)

A crazed evil wizard uses his powers to take revenge on beautiful women by making them vomit up live centipedes, which then proceed to eat their victims.


centipede.jpg


Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 19. Mai 2020, 12:29

Krass. Gucke ich zeitnah.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 19. Mai 2020, 12:31

Stell dich einfach auf Längen in der 1. Filmhälfte ein :thumbup:

Denke aber nicht, dass dir der zusagen wird da du schon den grossartigen The Boxer's Omen nicht mochtest :mrgreen:

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von dejin » Di 19. Mai 2020, 21:21

Die arme Schauspielerin...
Frag mich, obs da wenigstens irgendwas extra für gab?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von Frau Stockl » Di 19. Mai 2020, 21:43

Den David-Keith-Ehrenoscar.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Centipede Horror (Drafthouse Films / 2K-Scan)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 19. Mai 2020, 22:52

dejin hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 21:21
Die arme Schauspielerin...
Frag mich, obs da wenigstens irgendwas extra für gab?
Zumindest hat sie meine Anerkennung :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag