Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Sylvio Constabel » So 25. Jul 2021, 02:51

csm_Fielmann_Zeitungsanzeige_Brille_zum_Nulltarif_252240930a.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Zhang Liao » Fr 30. Jul 2021, 02:10

Besser nicht. Sonst sehe ich noch etwas, das mich interessieren könnte.

Also die Sache mit den Gebühren wird ja echt immer beschissener.

Und es ist ja nicht nur der neue Zoll Blödsinn.

Eigentlich braucht man ebay gar nicht mehr groß nach Filmen durchstöbern, außer man möchte
unbedingt abgezockt werden.
Wenn ich z.B. 20 Euro für einen Film zahle und dann noch 9 Euro drauf legen darf, macht es echt keinen Spaß mehr.

Das Verhältnis ist ja locker sittenwidrig, wenn nicht gar wirtschaftskriminell.

Geht aber sogar noch deutlich übler.

Nach den neuen EU Richtlinien ab Anfang Juli, wird nun bei Produkten außerhalb der EU automatisch zum ebay Kaufpreis eine Mehrwertsteuer erhoben.
Na ja und der Zoll kommt dann eben hinterher auch noch oben drauf.

Ich hatte aus Japan 2 Bücher gekauft, für 60 Euro inklusive Porto.
Plötzlich wurden mir dann 75 Euro berechnet. Also 15 Euro EU Steuer.
Der Japaner klärte mich dann mal auf über das Treiben in Europa.
Ja, und dann kam natürlich noch die Show vom Zoll dazu. Noch mal 15 Euro berappen dürfen.
Sprich, ich habe für einen Kauf von 60 Euro dezente 30 Euro Gebühren aufbringen dürfen.

Da reichen die Smileys in der Liste nicht mehr aus, um meinen Gemütszustand zu beschreiben.

Ich weiß nun nicht, wie sich das auf ebay weiter entwickelt.
Scheinbar gibt es noch Produkte, wo diese EU Steuer noch nicht berechnet wird.
Vielleicht bei Sachen, die schon vor Juli gelistet worden sind oder so.
Aber das wird sich wohl auch langsam anpassen.

Nun ja, gerade was in Kanada entdeckt und da wäre die Zusatzgebühr auch fällig.
Und damit die doppelte Abzocke.

Wahnsinn.

Da komme ich wirklich an den Punkt, wo ich die Kauferei von außerhalb der EU generell in Frage stelle.
Wäre zwar schade, wenn man die Sammelei deshalb aufgibt, aber so verarschen lasse ich mich nicht auf Dauer.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Jul 2021, 07:52

60 Euro + Einfuhrumsatzsteuer macht 71,40 Euro. Und Zoll wird erst bei einem Sachwert von 150 Euro fällig. Wenn Du wirklich noch 30 Euro draufgezahlt hast, dann wurdest Du von eBay oder wen auch immer verarscht.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Jul 2021, 07:54

Ich finde das auch alles extrem absurd. Einzige Ausnahme ist GB bisher, da paßt das Importieren immer noch und es wurde mir noch nie irgend etwas berechnet.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Jul 2021, 08:24

Was ist daran „extrem absurd“? Es geht darum, dass man für die Waren genauso Mehrwertsteuer bezahlt, als wenn man sie in Deutschland oder in der EU gekauft hätte.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Jul 2021, 09:01

Die Steuer wird halt im Ursprungsland bezahlt, es sei denn, sie wird wie bei amazon rausgerechnet. Dann paßt das ja. Wenn nicht, gibt's doppelte Steuer für ein und dasselbe Produkt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Jul 2021, 10:44

Gut, das ist natürlich keine MwSt in dem Sinne, sondern eine Umsatzsteuer, die bei Einführung der Ware in Deutschland fällig wird. bei Amazon wird die inländische MwSt rausgerechnet?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Jul 2021, 10:56

Yup. Die meisten britischen Versender machen das jetzt, so daß es für den ausländischen Endkonsumenten nicht zu irrsinnig wird. Wie auch immer, ich finde das extrem behämmert, vor allem, da es ja für Dekaden auch anders ging. Schweinebande. Ich weiß auch gar nicht, weshalb Du da immer etwas gut reden möchtest. Manchmal ist es eben einfach beschissen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Jul 2021, 11:36

Durch die Freigrenze waren Produkte oder Waren von ausländischen Drittanbeitern besser gestellt als die von EU- oder inländischen Händlern und diese UIngleichbehandlung wurde nun aufgehoben. Die Einfuhrumsatzsteuer gabs schon zuvor. Ich bin da nur nüchtern und mache bei Eurer künstlichen Empörung nicht mit.

Und angesichts dessen, was Dir der Staat in den letzten Wochen in den Arsch geblasen hat und es die nächsten Jahre für Deine Schildkrötenzucht ( :mrgreen: ) noch tun wird, solltest Du besser die Füße still halten. So viel Einfuhrumsatzsteuer kannst Du nicht zahlen. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Zhang Liao » Fr 30. Jul 2021, 15:58

Das mit der zusätzlichen Mehrwertsteuer wird bei ebay schon während der Auktion angezeigt.
(weiß aber nicht, wie es bei Festpreisen und älteren Produkten ist - vielleicht kommt da die große Überraschung
erst bei der Kaufabwicklung)

Anfangs dachte ich ja, dass der Wegfall des Freibetrags das größte Problem wäre, aber nun sieht es ja
deutlich anders aus.

Besonders toll wird es für Produkte bzw. Lieferungen über 150 Euro.
Da kommt dann wohl die dreifache Klatsche (Mwst, Zoll, Einfuhr).

Und wenn man im Zweifel 50% des Kaufpreises zusätzlich für Gebühren zahlen darf, dann stimmt die Verhältnismäßigkeit
einfach überhaupt nicht mehr.
Also künstlich ist da gar nix empört. Die miese Laune ist echt.
Sicher, in diesem Fall bleibt ja jedem selbst überlassen, wie hart man sich vom europäischen und deutschen Bürokratenmonster rannehmen lassen möchte.

Aber oft läuft es dann eben auf die Entscheidung raus, ob man überhaupt noch etwas kauft.
Im Bereich der Antiquitäten erscheinen mir nun so manche hohen Preise aus der EU Zone wie richtige Schnapper.
(und gerade in dieser Sparte dürfte die Dreifach-Ausbeutung zum Standard werden)

Filmisch gesehen, werde ich wohl mal Testen, wie es bei ddd und yesasia mit der Mwst aussieht.
Da bringt dann aber echt nur noch eine größere Bestellung was (aber unter 150 Euro).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag