Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Jul 2021, 16:54

Verstehe nicht, was Du willst. Wenn Du früher bereits Antiquitäten gekauft hast und die über 150 Euro gekostet haben, dann kamen früher auch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf. Und deren Sätze haben sich nicht geändert, wenn ich mich nicht irre.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 30. Jul 2021, 17:35

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 11:36
So viel Einfuhrumsatzsteuer kannst Du nicht zahlen. :P
Ich zahle ja eh keine (mehr). :D
Es geht ums Prinzip. In acht Jahren China wurde nur ein Film nicht durchgewunken. Und die Bestellungen waren immer über 22 Euro.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Jul 2021, 17:55

Tja, das nennt man wohl Steuerhinterziehung. :think: Aber gut für Dich, dass die Bundesrepublik nun konsequenter ihre Steuerforderungen einzieht. Dein vierjähriger Urlaubsaufenthalt muss ja irgendwie finanziert werden. :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Zhang Liao » Fr 30. Jul 2021, 19:18

Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 16:54
Verstehe nicht, was Du willst. Wenn Du früher bereits Antiquitäten gekauft hast und die über 150 Euro gekostet haben, dann kamen früher auch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf. Und deren Sätze haben sich nicht geändert, wenn ich mich nicht irre.
Ja, an den beiden bereits bestehenden Gebühren ändert sich nix.
Dass nun aber mit der EU Mwst. eine 3. Abgabe fällig wird, ändert schon so einiges.
Denn leider macht sich dieser Betrag deutlich auf der Endrechnung bemerkbar und ist nicht nur ein feuchter Furz, den man leicht übersehen kann.
Gerade, wenn es eben um so höherpreisige Dinge wie eben Antiquitäten geht, knallen dann auch die
Sonderzahlungen entsprechend rein.
Fazit: 3 Schröpfungen sind 1 zu viel. Mindestens.
Und dabei ist es mir dann am Ende auch egal, wer dafür verantwortlich ist.
Also ob es nun die EU ist oder doch der deutsche Staat, weil man mit der Kohle den goldenen Altersruhesitz von
Merkel finanzieren möchte.

Wie gesagt: Bei billigeren Sachen wie Filmen hat man teils noch Optionen.
Aber auch hier sieht es nicht immer gut aus (Einzelkäufe sind nun Mist).
Bei teureren Produkten schaut es hingegen generell übel aus.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 30. Jul 2021, 21:17

Einfuhrumsatzsteuer und Zoll, keine weiteren Abgaben. Es fällt lediglich die Freigrenze weg. Was soll das sein, EU-MwSt?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Zhang Liao » Do 5. Aug 2021, 19:51

Seit Anfang Juli gibt es ein neues EU Gesetz und dementsprechend findet man gerade bei ebay vermehrt Auktionen, wo man eine Sonderabgabe zahlen darf, wenn man aus dem nicht EU Raum bestellt.

Heute läuft z.B. eine Auktion aus England aus. Steht gerade bei 25 Euro und darunter gibt es den Hinweis, dass zusätzlich 5 Euro Mwst. fällig werden. Diese Gebühren richten sich halt nach dem Verkaufspreis, können also bei hohen Produktpreisen ordentlich reinhauen.

So kamen dann auch die 30 Euro Gebühren für meine 2 Bücher zustande.
13-14 Euro waren diese neue Mwst.; der Rest war Einfuhrumsatzsteuer (inklusive der berüchtigten 6 Euro Bearbeitungsgebühr).

Anfangs dachte ich ja noch, dass diese Mwst. Zahlung etwas mit dem Zoll zu tun haben könnte.
Dem ist aber nicht so.
Einfach nur eine weitere zusätzliche Abgabe.
Und deshalb kann man in Zukunft davon ausgehen, dass man bei Produkten über 150 Euro eben gleich 3 Mal abkassiert wird:
EU Mwst., Zollsatz, Einfuhrumsatzsteuer.

Und das meinte ich dann eben mit dem Unterschied zwischen Filmen und Antiquitäten.
Bei Ersteren kann man zumindest mal den Betrag unter 150 Euro halten.
Das geht in der anderen Kategorie nicht immer.
Und diese Masse an Gebühren bringt mich schon zu der Frage, inwieweit ein Kauf von außerhalb der EU noch Sinn
macht. (vor allem im Bereich Kunst und Antikes)
Aber da ich ja nur ein bestimmtes Thema sammle, wird mir wohl keine andere Wahl bleiben, als mich auf die Abzocke
einzulassen.

:evil:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 5. Aug 2021, 20:56

Zeig doch mal ein Foto von Deiner Sammlung.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 5. Aug 2021, 22:29

Zhang Liao hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 19:51
Seit Anfang Juli gibt es ein neues EU Gesetz und dementsprechend findet man gerade bei ebay vermehrt Auktionen, wo man eine Sonderabgabe zahlen darf, wenn man aus dem nicht EU Raum bestellt.
Hab jetzt etwas im Netz nachgeschaut und finde nichts, was Deine Aussagen stützt, geschweige nachvollziehbar macht. Nichts von wegen Sonderabgabe oder neuer (EU-)Mehrwertsteuer. Einfuhrumsatzsteuer + ggf. Bearbeitungspauschale + ggf. Zoll.

Für mich sieht das momentan eher so aus, dass Dich der eBay-Verkäufer mit den Büchern abgezockt hat. :think:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von kami » Fr 6. Aug 2021, 10:22

Ich würde mich freuen, wenn die Zolldiskusion vielleicht in einem eigenen Thread geführt werden könnte und sich dieser wieder auf Neuveröffentlichungen konzentriert.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Neue HK-BDs von CN Entertainment (echtes HD)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 6. Aug 2021, 14:43

Fantasy Romance.
Wasn dat?
E352DF0F-77E0-4B56-991C-7817B01CA7D5.jpeg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag