Zu - Warriors from the Magic Mountain (Eureka)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Zu - Warriors from the Magic Mountain (Eureka)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 2. Mai 2020, 15:21

Joachim Bauer hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 11:18
Wieso eigentlich? Die Hälfte von „The Best“ besteht aus Kampfszenen von der Art Film, die Du nicht magst.
Das wußte ich ja damals noch nicht. Und die Hung-Dinger mag ich fast alle.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Zu - Warriors from the Magic Mountain (Eureka)

Beitrag von dejin » Mo 4. Mai 2020, 07:54

Joachim Bauer hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 02:50
Joachim Bauer hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 20:03
Müsste mir die mal wieder anschauen, um zu sehen, ob ich inzwischen alle darin auftauchende Filme mittlerweile gesehen habe.
Geschrieben getan. Habe alles mindestens einmal gesehen. Auf so viel unterschiedliche Filme hat man dafür aber gar nicht zurückgegriffen. Aber wenn man bedenkt, wie ewig lang mir das vorkam, als ich drei Jahre nach Anschaffung der „Doku“ endlich Encounter of The Spooky Kind in den Händen hielt. Währenddessen hatte ich diese „Doku“ wahrscheinlich ca. 20 mal gesehen. Nun ist es bestimmt über 15 Jahre her, dass ich sie überhaupt das letzte Mal gesehen habe. Die letzten Filme (Hapkido, Lady Whirlwind und Broken Oath) hab ich mir dann irgendwann in der zweiten Hälfte der Nullerjahre angeschafft und dadurch zu sehen bekommen. Das ist jetzt auch schon wieder so lange her. :shh:
20mal? ... :o
Geil! :D 8-)

"Hapkido" würd ich auch gern mal sehen. Kann der was?

Den von kami erwähnten "COV" hab ich noch nie gesehen :shock:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Zu - Warriors from the Magic Mountain (Eureka)

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 4. Mai 2020, 15:44

dejin hat geschrieben:
Mo 4. Mai 2020, 07:54
20mal? ... :o
Geil! :D 8-)
Ja, und nur in den ersten drei Jahren. ;) Aber je mehr Filme aus der Doku ich mit der Zeit gesammelt hatte, umso seltener habe ich mir "The Best" dann angeguckt. Aber über die 90er insgesamt verteilt komme ich bestimmt auf einen Schnitt von alle vier Monaten im Player gelandet.
"Hapkido" würd ich auch gern mal sehen. Kann der was?
Ja, schon. Die Kampfszenen sind für einen Film aus der Zeit ganz schön zackig und Hapkido als Kampfkunst war ja vor allem damals nicht häufig auf der Leinwand zu sehen (denke ich mal, kenne natürlich alle Koreaner aus den 70ern wie der Schnabel ;) ). Der schon ins Nationalistische gleitende Ton in dem Film ist aber echt auffällig und eher zum Piepen, wenn Koreaner darin Lobgesänge auf die stolzen, mutigen und moralisch integren Chinesen anstimmen. Der gemeinsame Feind Japan (und das Geld der HKer Filmproduzenten) macht es möglich, dass man dabei die chinesische Fremdherrschaft vor den Japanern einfach mal ausblendet.
Den von kami erwähnten "COV" hab ich noch nie gesehen :shock:
Kannst Dir die englische Version davon auf YouTube angucken. ;)
Zuletzt geändert von Joachim Bauer am Mo 4. Mai 2020, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Zu - Warriors from the Magic Mountain (Eureka)

Beitrag von dejin » Mo 4. Mai 2020, 18:18

:thumbup:
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Zu - Warriors from the Magic Mountain (Eureka)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 4. Mai 2020, 18:25

Ueberredet. HAPKIDO landet zeitnah im Player. Ich habe, glaube ich, die HKL.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag