People's Hero

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

People's Hero

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 20. Sep 2019, 16:27

HK 1987
Von Derek Yee und mit Ti Lung, Tony Leung Ka-Fai, Tony Leung Chiu-Wai und Paul Chun Pui

Kommt im Okt. als HK-Blu:

https://www.blu-ray.com/movies/Peoples- ... ay/253132/
p hero.jpg
Kenne den nicht (landet auf Wunschliste)


Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: People's Hero

Beitrag von Bewitched240 » Fr 20. Sep 2019, 16:48

Taugt der was?

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: People's Hero

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 20. Sep 2019, 16:56

auf hkmdb hat es 4 Reviews:

8/10

9/10

8/10

4.5/5

Hat zwei Hong Kong Film Awards gewonnen

Denke, den kann man sich geben. Aber wohl kein reiner Action-Film. Aber Cast ist ja schon Mal klasse.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: People's Hero

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 20. Sep 2019, 17:05

Film ist gut. In der Tat mehr Drama als Actionfilm, aber die Geschichte und der Kontext funktionieren. Der Showdown knallt ordentlich. Früher hätte ich gesagt, dass es da derbe zur Sache geht. Aber heutzutage in Zeiten von „Rambo: Last Blood“ ist das wahrscheinlich nur noch Ringelpiez mit Anfassen. Auf die VÖ freue ich mich, hab bisher nur die britische VHS davon.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: People's Hero

Beitrag von Frau Stockl » Fr 20. Sep 2019, 17:34

Fand den bei Erstsichtung auch zu 📼-Zeiten nicht (sonderlich) gut, die Bankräuber sind ziemlich dämlich und Ronald Wong Ban (heute gut als Produzent der Filme von Alan Mak & Felix Chong im Geschäft) nervt auch noch ordentlich. Die Geschichte ist der geklaute Anfang von Die Flüchtigen und der geklaute Mittelteil von Hundstage.

Täte aber zur Not auch noch Chance geben.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: People's Hero

Beitrag von Joachim Bauer » Fr 20. Sep 2019, 18:05

Huch, wo ich grad Deinen Beitrag gelesen habe, merke ich, dass ich People‘s Hero mit City War vermischt habe. :shifty: :angel:

Bleibe aber dabei: Ich fand, dass die Geschichte bei erstgenanntem Film um den Geiselnehmer wider Willen gut funktioniert hat. Wie der aber letztendlich ausging, weiß ich nicht mehr. :think:

Der zweitgenannte ist zu zwei Dritteln auch eher ein ruhiger Vertreter seiner Zunft, der sich mehr um die Konflikte seiner Figuren dreht, bevor am Ende die genretypische grobe Kelle ausgepackt wird.

Vielleicht sollte ich von beiden Streifen meine alten 📼 📼 wieder ausm Keller hochholen und in den Player werfen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: People's Hero

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 20. Sep 2019, 18:44

Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 21. Dez 2014, 09:48
People's Hero
Derek Yee inszeniert straff und ohne viel Schnickschnack. Der Film wird fast ausschließlich durch die hervorragende Leistung von Ti Lung getragen - fesselnde Dialoge und Präsenz. Ein kleines Meisterwerk inklusive fiesem Blutwurstende. Die Mai-Ah-DVD ist nicht remastert, sieht aber gut aus. Nur echt mit Millionen Rechtschreibfehlern in den Untertiteln.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: People's Hero

Beitrag von Frau Stockl » Fr 20. Sep 2019, 19:15

City War ist natürlich ziemlich geil.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: People's Hero

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 20. Sep 2019, 19:19

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 18:44
Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 21. Dez 2014, 09:48
People's Hero
Derek Yee inszeniert straff und ohne viel Schnickschnack. Der Film wird fast ausschließlich durch die hervorragende Leistung von Ti Lung getragen - fesselnde Dialoge und Präsenz. Ein kleines Meisterwerk inklusive fiesem Blutwurstende. Die Mai-Ah-DVD ist nicht remastert, sieht aber gut aus. Nur echt mit Millionen Rechtschreibfehlern in den Untertiteln.
Tönt gut! Und du hast die Suchfunktion erfolgreich benutzt :thumbup:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1734
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: People's Hero

Beitrag von Zhang Liao » So 22. Sep 2019, 16:15

Schlecht ist der Film sicher nicht. Um 7/10 kann man geben.

Hat etwas von einem Kammerspiel, da sich soweit ich mich erinnere fast der ganze Film in der Bank abspielt.

Problem ist aber schon etwas, dass es keine wirklichen Bösen in dem Film gibt.
Leung Chiu Wai und Komplize stellen sich beim versuchten Bankraub kindlich dilettantisch an und wirken schwer überfordert.
Na ja und bei Ti Lung weiß man ja als erfahrener HK Glotzer, dass er wohl auch 'keiner Schwangeren in den Rücken schießen' würde. Hätte dem Film aber gut getan, wenn man hier mal Bad Ass Ti gesehen hätte.

Also hier fehlt schon etwas der Überraschungsmoment.

Das Ende fand ich aber ziemlich lahm. Einen richtigen Showdown gibt es doch hier nicht, oder? :think:

Sichtung ist schon länger her, vielleicht sollte ich mal wieder...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag