Mothra

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12637
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mothra

Beitrag von Frau Stockl » Fr 10. Mai 2019, 21:25

Ich nehme an, das mit dem Sammeln von megararen Tapes hast du vor einem Vierteljahrhundert gemacht, oder noch länger her. Und dann die Phase einfach beendet.
Schnabel fängt halt spät damit an.

Von der Ausbeute sind 80-90% auch irgendwelche taiwanesische Wald-und-Wiesenklopper, die a) hier vielleicht bei zwei Leuten überhaupt gefragt sind, und b) man sich bei Faible dafür zur Genüge auch von YouTube ziehen kann.
Den Nutzen, für eine andere Sprachfassung da 💯$ oder sowas springen zu lassen, erschließt sich den Meisten halt irgendwann nicht (mehr).

Die Begeisterung vom Schweizer Geldmännle dafür ist mir aber verständlicher und sympathischer als die für anderweitiges Schwärmen für Endgame.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mothra

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 10. Mai 2019, 22:03

Don Kolleone hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 20:48
kami hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 17:19
Du gibst sonst so viel Geld für obskuren Käse aus
"Dafür sollte man Gelder streichen und besser für bedürftige, kranke Menschen spenden."
Ich arbeite in der Pflege und tue Gutes. Daher wird nichts gestrichen ;)


@Thorsten:
Korea ist halt ein recht "neuer unbekannter" Markt für Filme aus HK / TW, welche man sonst kaum bis nicht mehr bekommt. Aber ich kaufe und sammle ja nicht nur solche Filme - auch aus Japan will ich noch viel nachkaufen:-)

Für deutsche Verhältnisse verdiene ich wohl wirklich irre viel. Für Schweizer Verhältnisse ist es reiner Durchschnitt. Hätte ich statt Katzen Kinder, was zum Glück nicht der Fall ist, könnte ich mein Hobbie an den Nagel hängen...


@Frau Stockl:
Stimmt, ich habe VIEL zu spät damit begonnen (auch VCDs und LDs). Habe vor kurzem in St. Gallen einen Sammler getroffen, der ausschliessliche Kung Fu Filme (vor allem 1965-1985 aber auch die Action-Filme der 90er aus HK) sammelt, seit 30 Jahren. Daneben kam ich mir richtig alt vor - der hat unglaublich viele seltene Fassungen die man heute wahrscheinlich nicht mehr bekommt (unzählige HK und TW VHS), ein wandelndes Lexikon. Meine Wunschliste dürfte, ihn jetzt zu kennen, sehr anwachsen...

Ich sammle halt sehr breit...

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26979
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Mothra

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 11. Mai 2019, 08:48

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 22:03
Aber ich kaufe und sammle ja nicht nur solche Filme - auch aus Japan will ich noch viel nachkaufen:-)
Korea meinte ich nur als Beispiel, schon klar, dass Du mehr sammelst. Find das jedenfalls schwer sympathisch.
Frau Stockl hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 21:25
Die Begeisterung vom Schweizer Geldmännle dafür ist mir aber verständlicher und sympathischer als die für anderweitiges Schwärmen für Endgame.
Das sowieso.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mothra

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 11. Mai 2019, 09:36

Frau Stockl hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 21:25
Iman sich bei Faible dafür zur Genüge auch von YouTube ziehen kann.
Den Nutzen, für eine andere Sprachfassung da 💯$ oder sowas springen zu lassen, erschließt sich den Meisten halt irgendwann nicht (mehr).
Da ist der Grund nicht nur die Option der Sprache sondern auch die Tatsache, dass ich eine physikalische Version in der Sammlung stehen haben möchte statt ein Youtube Download;-)


@Thorsten: :thumbup:

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Mothra

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 13. Mai 2019, 19:16

Ich habe weder Kinder noch Haustiere und kann mir nicht so 'n teures Hobby leisten; wüsste nebenbei auch gar nicht, wo ich die in meiner kleinen Wohnung hinpacken sollte. Mir reichen da die YT-Videos von Wald-und-Wiesen-Kloppern völlig aus. Und gucke auch noch gerne Marvelfilme. Verrückt! :eh:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12637
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mothra

Beitrag von Frau Stockl » Mo 13. Mai 2019, 20:45

Als Selbständiger (?) ist das mit teuren Hobbys auch glaube etwas anderes.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Mothra

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 13. Mai 2019, 20:55

Der Schnabel ist doch Angestellter. In der Schweiz bekommt man halt unverschämt hohe Gehälter. :silent:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12637
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mothra

Beitrag von Frau Stockl » Mo 13. Mai 2019, 20:58

Ich meinte dich.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Mothra

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 13. Mai 2019, 21:12

Ich bin doch kein Selbständiger. :eh: Mache ich etwa so einen Eindruck?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12637
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mothra

Beitrag von Frau Stockl » Mo 13. Mai 2019, 21:37

🐨.
Das wird jetzt eine längere Geschichte.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten