Mothra

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mothra

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 14. Mai 2019, 18:10

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 13. Mai 2019, 20:55
Der Schnabel ist doch Angestellter. In der Schweiz bekommt man halt unverschämt hohe Gehälter. :silent:
Lebenskosten sind hoch bei uns.

Bsp diese Woche:

Montag:

Kauf von 2 Tafeln Schockolade = 4.90 Fr. (4.30 Euro)

Auf Arbeit gabs Wasser, Kaffee und Mittagessen gratis (Ausnahme da Fortbildung)

Am Abend Kauf von 2 Packungen geröstetem Kaffee (2x 500g) und 2x Kaffeerahm-Flaschen (2x 5dl) = 19.60 Fr. (17.30 Euro) und 7 Fr. (6.1 Euro)

Abendessen: Kebab Box und 1/2 Liter Cola Zero = 17.50 Fr. (15.4 Euro)

Dienstag:

Auf Arbeit gabs Wasser, Kaffee und Mittagessen gratis (Ausnahme da Fortbildung)

Abend: Kauf von 500g Ruchbrot und 1 Packung Schinken (Aufschnitt): 9.05 Fr. (7.9 Euro)

Essen: Reste

Gestern 1. von 3 Steuerrechnungen bekommen und heute gezahlt: 4400 Fr. (3884 Euro)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Mothra

Beitrag von Yuki » Di 14. Mai 2019, 18:17

Ich wittere: Bei dir ist doch jeden Tag Fortbildung!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mothra

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 14. Mai 2019, 18:18

Nein. Zum Glück nicht. Nach 5 Jahren Nachtarbeit ist es schwer, früh aufzustehen...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Mothra

Beitrag von Joachim Bauer » Di 14. Mai 2019, 18:22

Dass Du nach all den Jahren immer noch drauf anspringst. :mrgreen:

Und dass Du trotz horrender Steuernachzahlung immer noch ständig obskure, teure Videos kaufen kannst, spricht eher für meine als für Deine Argumentation. :P

Mal 'ne andere Frage: Wär’s nicht besser, die Steuer gleich mit dem monatlichen Gehalt abführen zu lassen oder ist es für Dich tatsächlich günstiger, so hohe Rechnungen im Nachhinein zu begleichen?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mothra

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 14. Mai 2019, 18:28

@Bauer:
Joachim Bauer hat geschrieben:spricht eher für meine als für Deine Argumentation.
Durchschnittlicher Lohn habe ich:-)

https://www.20min.ch/finance/news/story ... n-26723558

Da hast du hohe Löhne wobei ich wette, da einige sicher nicht korrekt angegeben haben...

In der Schweiz hat es viele Gründe für die Höhe vom Lohn oder der Höhe der Steuern. In der Gemeinde, wo ich lebe, wurden Steuern erhöht. Kanton Bern ist so oder so hoch was die Steuern angehen. Wenn ich z.B. in Zürich arbeiten würde, hätte ich für die gleiche Arbeit z.B. 1000 Fr. mehr Lohn (882 Euro)...

Joachim Bauer hat geschrieben:Mal 'ne andere Frage: Wär’s nicht besser, die Steuer gleich mit dem monatlichen Gehalt abführen zu lassen oder ist es für Dich tatsächlich günstiger, so hohe Rechnungen im Nachhinein zu begleichen?
Nein, da bin ich altmodisch. Ich will Kontrolle über mein Geld. Ich habe auch keine Daueraufträge (z.B. für die monatliche Miete) und habe auf dem Hauptkonto (bei der Post) auch kein E-Banking. Muss ich immer zum Schalter. Will selbst bestimmen ob ich vom Lohn praktisch alles ausgebe oder 3 Monate strikt spare. Ich glaube, Steuern könnte ich auch nicht vom Lohn abziehen lassen. Was ich könnte ist, monatlich Zahlungen tätigen via Einzahlungsscheine - aber da ist der Sparbetrag nur noch gering was ich gehört habe.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Mothra

Beitrag von Frau Stockl » Di 14. Mai 2019, 19:52

Wasser gibt's aus der Leitung ("Kraneberger").
Schokolade bekomm ich von meinen Eltern.
Kaffee auf der Arbeit.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mothra

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 27. Aug 2020, 22:28

Eureka will be releasing Ishiro Honda's 1961 classic on Blu-ray on November 16.



SPECIAL FEATURES

Limited Edition Hardbound Slipcase [3000 copies]
Reversible poster featuring the film’s original US and Japanese poster artwork
Includes both Japanese and English versions of each film (101 mins & 90 mins respectively)
Original mono audio presentations (LPCM)
English subtitles (Japanese version) and English SDH (English version)
Brand new audio commentary with film historian and writer David Kalat
Audio commentary with authors and Japanese sci-fi historians Steve Ryfle and Ed Godziszewski
Kim Newman on ‘Mothra’ – an interview with film critic and author Kim Newman on the history and legacy of Mothra
Stills Galleries featuring rare archival stills and ephemera
PLUS: A LIMITED EDITION 60-PAGE collector’s booklet featuring essays by Christopher Stewardson and Japanese cinema expert Jasper Sharp (Midnight Eye); a new interview with Scott Chambliss (production designer on 2019’s Godzilla: King of the Monsters); an extract from Steve Ryfle and Ed Godziszewski’s Ishirō Honda biography; and archival reviews and stills. [3000 copies]

mothra 1.jpg
mothra 2copy.jpg

https://www.blu-ray.com/movies/Mothra-Blu-ray/275562/

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mothra

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 17. Dez 2020, 20:08

Mothra (US Blu)
Einer der besten Kaiju-Titel von Godzilla Regisseur Ishirō Honda. Die Story ist märchenhaft und man nimmt sich Zeit (in den ersten 45 Minuten gibt es KEINE Moster zu sehen). Die Story ist an King Kong angelehnt und nicht uninteressant. Dasselbe gilt für die Figuen (Bösewicht oder der Reporter). Gut gezichnet. Wenig nervende Kinder. Ab der 45./50. Minute folgt fast pausenlose Kaiju-Action mit spektakulären Effekten! Toll! 8.5/10


Story (LB)
Shipwreck survivors are found on a presumably uninhabited and irradiated island called Infant Island. A joint expedition of Roliscan and Japanese scientists explore the island and discover the Shobijin, the twin priestesses of the island’s deity, Mothra. When a greedy businessman kidnaps the fairies for profit, the divine Mothra sets out to rescue them.

1961.jpg

Antworten