Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (Eureka)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (EUREKA)

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 6. Apr 2019, 01:20

Die imdb halte ich bei solchen Sachen nicht für besonders vertrauenswürdig. Da stehen auch so unsinnige, in lateinische Schrift transkribierte chinesische Titel als Originaltitel drin. Der offizielle internationale Titel ist „Hand of Death“, worunter er auch allgemein bekannt ist. Die HKMDB ist hierfür die eindeutig verlässlichere Quelle. Mal abgesehen davon, dass dort auch die chinesischen Namen in der richtigen Reihenfolge geschrieben werden.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (EUREKA)

Beitrag von Yuki » Sa 6. Apr 2019, 02:35

Mit den Namen guck ich schon nicht mehr da xD. Aber unter den Titel hab ich den Film tatsächlich auch kennengelernt :D.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (EUREKA)

Beitrag von kami » Sa 6. Apr 2019, 07:19

Ich glaube, ich bleibe bei der Dragon Dynasty-DVD, die auch die besseren Extras an Bord hat.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (EUREKA)

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 6. Apr 2019, 15:52

hkmdb sollte man bei HK/TW Filmen der imdb immer vorziehen :thumbup:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Last Hurray for Chivalry & Hand of Death (EUREKA)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 5. Mai 2020, 23:57

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 19:43
LAST HURRAH FOR CHIVALRY ... Habe den als echten Kracher in Erinnerung!
Also wenn das ein Kracher ist, will ich nicht den Rest sehen. Beide Filme gesehen. Beide Filme gespult. Beide Filme sind total langweiliges Rumgehopse. Öde Kaempfe wechseln sich mit mehr Langeweile ab. Bei HAND wechselt Sammo außerdem die Farbe seiner Klamotten von Szene zu Szene. :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (Eureka)

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 6. Mai 2020, 09:52

Last Hurrah For Chivalry ist natürlich 'n Kracher mit tollen Kampfszenen. Aber das wird Spulio nie verstehen. :roll:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (Eureka)

Beitrag von Yuki » Mi 6. Mai 2020, 10:24

Zwischen HAND OF DEATH und LAST HURRAH liegen auch nochmal Welten. Den Ersten kann man ja ruhig weglassen und öde finden, ich weiß davon inzwischen auch nur noch diese komsichen Rückblenden (in blau?). LAST HURRAH hat doch aber schon ein paar schöne Bilder, die Zeitlupen, das Blutgeschmadder, ein Cage-Match soweit ich mich erinnere... Finale war auch ganz cool. Figuren und Handlung sind da natürlich auch nicht so der Bringer.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (Eureka)

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 6. Mai 2020, 11:02

Was heißt nicht so der Bringer? Wenn's danach geht, kann man 90% aller Filme in die Tonne kloppen. Immerhin greift der Film bereits die Motive und Figurencharakteristika auf, die Woos spätere Heroic-Bloodshed-Werke auszeichnen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (Eureka)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 6. Mai 2020, 11:29

Den Kaefigkampf hielt ich tatsaechlich fuer 'ne gute Idee. Fürs Protokoll. Und auch der lautlose Schwerttauchgang am Ende war cool.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Last Hurrah for Chivalry & Hand of Death (Eureka)

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 6. Mai 2020, 12:20

Den Käfigkampf fand ich jetzt nicht so prickelnd. Das mit den Kerzen gefiel mir besser.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag