Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von kami » Mo 14. Okt 2019, 07:44

Was gibts denn daran nicht zu verstehen? Hung choreografierte Anfang der 70er u.a. die Kämpfe für Angela Mao-Filme wie Hapkido oder When Taekwondo Strikes und diese sind schnell, hart und vergleichsweise modern inszeniert. Als er dann Ende des Jahrzehnts Jahre neben der Actionregie auch die Gesamtregie übernimmt, sind die Choreografien häufig eher betulich und auf das Präsentieren von Techniken orientiert. Der Showdown von Iron-Fisted Monk stellt imo aber die rühmliche Ausnahme dar.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31772
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 14. Okt 2019, 10:53

Na gut, dann spule ich mal zum Showdown.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1742
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von Zhang Liao » Mo 14. Okt 2019, 18:11

Na, na, nur nicht so hastig. :!:

Vielleicht kannst du ja auch der ausschweifenden Vergewaltigung in der Mitte des Films was abgewinnen. :twisted:

:D

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von Bewitched240 » Mo 14. Okt 2019, 18:19

Da macht er dann Slomo.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1742
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von Zhang Liao » Mo 14. Okt 2019, 18:30

:lol:

Erinnere mich bei dem Film aber an fast gar nichts mehr. Der Showdown ist mir völlig unbekannt.

Die Vergewaltigung hingegen ist noch am Meisten präsent.
Könnte das eine tiefere Bedeutung haben? :think:
Ich habe da ja spontan eine Theorie entwickelt:
Vermutlich war es damals ein Shell Shock für meine zarte, sensible Seele und hat sich deshalb tief eingebrannt. :cry:
:twisted:

Also unerwartet kam diese Szene aber in jedem Fall, daher kommt sie wohl auch etwas härter rüber als wenn man sich einen Cat. 3 Streifen ansieht, wo man schon davor weiß, dass es zu Vergewaltigungsorgien kommen wird.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31772
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 14. Okt 2019, 18:51

Bewitched240 hat geschrieben:
Mo 14. Okt 2019, 18:19
Da macht er dann Slomo.
Ich dachte eigentlich, daß Du mich kennst. :eh:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 14. Okt 2019, 18:53

Die Vergewaltigungsszene empfand ich auch als unangenehm. Der Endkampf ist so wie in Warriors Two, nur nicht so rasant. ;) Im Übrigen ein sehr formalisierter Kampf bis zum Schluss, so wie ich das in Erinnerung habe.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von metalsteak80 » Do 17. Okt 2019, 10:51

Also die Blu Rays sehen wirklich fantastisch aus :shock: :shock: . Da hat Eureka mal wieder tolle Arbeit geleistet.

Ich finde "Iron Fisted Monk" gut und vor allem das Finale ist wirklich eine Wucht. Das fällt auch stellenweise echt hart aus. Ansonsten merkt man schon im Regiedebut, wie oft die Stimmung in Sammos Filmen schwanken kann. Klaumak wechselt sich mit unangenehmen oder harten Szenen ab. Aber diese Mischung, hat man ja auch in seinen späteren Werken.

Den Butcher finde ich einen Tick besser. Liegt wohl auch am großartigen Cast und er ist einfach etwas kurzweiliger. Die Action im letzten Drittel ist natürlich auch top.

Eastern Condors werde ich hoffentlich am Wochenende schauen können.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von kami » Sa 26. Okt 2019, 09:36

Also wirklich überwältigt bin ich von der Bildqualität von Eastern Condors nicht gerade. Das Bild ist ziemlich weich, gerade die Logos und Schrift zu Beginn wirken ausgesprochen schwammig. Da hatte ich mir angesichts der Euphorie hier mehr versprochen.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Eureka bringt (wohl) Eastern Condors, Iron Fisted Monk und Magnificent Butcher!

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 26. Okt 2019, 13:45

Und wie ist das Bild der anderen beiden Filme? Lohnt sich da ein BD-Upgrade im Vergleich zu den DVD-VÖs (HKL und 20th Century Fox)?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag