EDIT:
Exakt!
Anscheinend waren Farben etc. bestens dokumentiert und haben als Grundlage gedient. Nolans Ziel war es, den Film so herzustellen, wie er vor 50 Jahren zu sehen war. Deswegen läuft die neuen Fassung auch unter "unrestored".
Exakt!
Anscheinend waren Farben etc. bestens dokumentiert und haben als Grundlage gedient. Nolans Ziel war es, den Film so herzustellen, wie er vor 50 Jahren zu sehen war. Deswegen läuft die neuen Fassung auch unter "unrestored".
Und ich hab mich schon gewundert, warum Du dich um 180° drehst. Sorry!Thorsten Hanisch hat geschrieben: ↑So 28. Okt 2018, 22:23Äh.....ich meinte, dass viele die Restaurierung scheiße finden und der 2007er-Fassung den Vorzug geben, weil halt "zeitgemäßer". [...]
Du hast zwar ne 5000€-Glotze, aber das ästhetische Empfinden eines Discount-Friseurs.Sylvio Constabel hat geschrieben: ↑So 28. Okt 2018, 22:33Auf der Schwarzweißröhre vielleicht nicht ...
It’s very important to note here that this is most assuredly not the Christopher Nolan “unrestored” presentation of the film. It has, in fact, been properly restored using state-of-the-art digital tools and properly color-timed as well, a process supervised by [Leon] Vitali. While I certainly admire Nolan’s reverence for the all-analog photochemical process, his recent IMAX reissue of the unrestored version of 2001 in no way represented the film as Kubrick would have wanted it to look. While the clarity was impressive, the image was rife with unwanted analog flaws and the coloring was yellowed and unpleasant. I didn’t see this version, and I’m glad of it because every film-knowledgeable person I know who did was put off by its unrestored appearance.
Kaum vorstellbar, dass die plötzlich einen ganz anderen Look wählen...Christopher Nolan and Hoyte van Hoytema (who both worked extensively with large film formats) oversaw the new 70mm film prints and were brought in to consult on the creation of new video masters to match the 70mm reference prints.