Entertainment & The Comedy

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Entertainment & The Comedy

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 30. Mär 2018, 10:07

Ab sofort auf Blu-ray und DVD erhältlich...


wir freuen uns riesig, unser 10. Label-Jahr mit einem ganz besonderen Double-Feature einläuten zu dürfen, nämlich Rick Alversons heiß diskutierten Sundance-Hits aus 2012 und 2015 -- mit ENTERTAINMENT, einem bitterbösen Abgesang auf das amerikanische Showbiz (u.a. mit Tye Sheridan [THE TREE OF LIFE, MUD, READY PLAYER ONE] und John C. Reilly [DER GOTT DES GEMETZELS]) und mit THE COMEDY, einem rabenschwarzen Portrait der New-Yorker Hipster-Szene, das bei seiner Premiere für heftige Diskussionen sorgte.

INHALT ENTERTAINMNET:
Unterwegs, um seine schwächelnde Karriere wiederzubeleben und vielleicht auch seine Tochter wiederzusehen, tourt ein kaputter, ausgebrannter Komiker durch einen Haufen heruntergekommener Spelunken in der Mojave-Wüste.

Zu den unvergesslichen Schauspielern in der sonderbaren Welt von ENTERTAINMENT, Rick Alversons gefeiertem Nachfolger zu THE COMEDY und Geheimtipp des Sundance Filmfestivals von 2015, gehören neben Gregg Turkington auch John C. Reilly (DER GOTT DES GEMETZELS, GANGS OF NEW YORK), Tye Sheridan (MUD, TREE OF LIFE), Amy Seimetz (YOU’RE NEXT), Michael Cera (JUNO, SCOTT PILGRIM), und Dean Stockwell (WILD AT HEART).

INHALT THE COMEDY:
Swanson, ein völlig abgestumpfter Hipster aus Brooklyn, steht dank des väterlichen Vermögens über den Dingen. Wenn der gelangweilte Sprössling gerade einmal nicht auf seinem Segelboot Däumchen dreht, lässt er mit seinen ebenso verzogenen Kumpels ganz ‚kultiviert’ die Sau raus und begegnet jedem, dem er über den Weg läuft, mit grenzenloser Verachtung. Kurzum: Swanson erlaubt sich alles. Weil er es kann.

THE COMEDY -- Rick Alversons Sundance-Hit. Mit den Kult-Comedians Tim Heidecker, Eric Wareheim und Gregg Turkington, der Indie-Ikone Kate Lyn Sheil und mit James Murphy, dem Frontmann der legendären Band LCD Soundsystem.

Die Filme erscheinen zusammen sowohl auf DVD und Blu-ray mit folgenden Extras:
- Audiokommentar von Regisseur Rick Alverson und Hauptdarsteller Tim Heidecker zu THE COMEDY
- Deleted Scenes zu THE COMEDY
- Deleted Scenes zu ENTERTAINMENT
- Trailer
- Booklet mit Texten von Thorsten Hanisch und Caveh Zahedi
Sind beide geil, aber ENTERTAINMENT hat's mir besonders angetan. Könnte einer meiner absoluten Lieblingsfilme werden.

Ich hab aber null Ahnung, wem ich das hier ans Herz legen würde.

Jedenfalls extrem sperrige Kost.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 7. Apr 2018, 09:41

Sah Entertainment seinerzeit im Kino (Bildstörung/Drop-Out). Der ist in der Tat sehr sperrig, passend zur tragischen Hauptfigur und dem Rest des Ensembles, reift aber im Nachgang ungemein. Das Ende gefiel sehr gut, da drehte die Gefühlsklaviatur vollkommen frei; und erinnerte formal sogar an Kubrick (wobei auch das wieder ad absurdum geführt wird). The Comedy würde ich gerne noch gucken, daher danke für den Hinweis.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag