Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 13. Jul 2018, 01:45

Gesehen.
Film ist natürlich mitnichten ein Remake von To Be Number One, da von der Handlung ja völlig unterschiedlich und man nur die Figur selber nimmt, der Lee Rock dort ist auch komplett unauffällig.
Und der Film ist natürlich mitnichten (hauptverantwortlich) von Kwan gedreht, fotographiert vielleicht ja, und das auch sehr gut; ansonsten aber Kudos an Wong Jing, dass er hier mal den Hintern hochkriegt und sich mal ein wenig mehr ins Zeug legt. Dickes Budget mit entsprechend Bombast in Ausstattung und gesamten Umfeld, dazu gerade auch von Yen eine superbe Leistung, die im Grunde dann ein Comeback wert wäre, wenn er denn ein Comeback nötig hätte. Was ja nicht der Fall ist. Schöne Wahl der Nebenbesetzung dazu, und einige Highlights, wobei die mittige Hatz im Walled City schon für sich allein Applaus wert ist. Das Briten-Bashing hat mich nicht gestört, dass man den Zweikampf Yen VS Ng sich entgehen lässt, schon eher.

Soll ja Start einer geplanten Gangster-Trilogie sein; ob man dieses Niveau durchhält steht noch in den Sternen und ist eher fraglich.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re:

Beitrag von metalsteak80 » Do 6. Dez 2018, 11:07

Bewitched240 hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2018, 23:26
Reichlich überambitionierte Gangstersaga, die leider nicht das einlöst, was man sich von der Hintergrundgeschichte erwartet hätte. Zumindest lernt man einiges über den politischen und gesellschaftlichen Hintergrund des Hongkongs der 60er und 70er Jahre. Die erste dreiviertel Stunde ist ziemlich behäbig. Danach kommt die Geschichte zwar in Fahrt, allerdings wartet man vergeblich auf eine flüssig erzählte und mitreißende Geschichte. Fühlt sich etwas an wie Stückwerk und leider lassen die schauspielerischen Leistungen sehr zu wünschen übrig. Vor allem Yen und Lau wirken ziemlich hözern mitunter. Die Action geht in Ordnung, ist aber auch nicht überragend. Letzten Endes ist der Film ganz unterhaltsam, kommt aber in allen Bereichen kaum über Durchschnitt hinaus. Das spielt alles ein, zwei Stufen unter den koreanischen Gangster-Flicks.
Und keine Ahnung, was die komische Farbgebung soll. Das lässt den ganzen Film in Kombination mit den mäßigen CGI doch sehr artifiziell wirken. Man bereut die gut zwei Stunden nicht, ist aber auch nicht satt. Mehr als ein "ganz okay" ist nicht drin.
6/10
Unterzeichne ich so :thumbup: :mrgreen:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Beitrag von Yuki » Mo 17. Jun 2019, 20:13

Auch gesehen. Daumen leicht nach oben, aber insgesamt schon mittelmäßig eher. Walled City Szenen sind aber super, die Action ist ab und an auch mal ordentlich zünftig, der Film sieht jedenfalls gut aus, den ganzen Plot fand ich aber eher uninteressant, auch wenn die Darsteller sich allesamt ordentlich bemühen (und Yen übertreibt es ab und zu :D). So war mir der Twist mit dem Mädchen am Ende auch total egal (da wird ja dick auf Emotionen inszeniert) und immer wenn der Film irgendwas Kritisches sagen will, geht das schon eher daneben. Das Briten-Bashing fand ich etwas eintönig :mrgreen: .

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Beitrag von Frau Stockl » Fr 17. Jan 2020, 18:12

1.jpg
Film bekommt ein thematisches Prequel, die Hauptfigur heißt hier 'Tsui Rock' und wird von TVB-Darsteller Vincent Wong (u.a. Fist Fight & The Man Who Kills Troubles) verkörpert.
Ich lach mich scheckig.
Der urtümliche Produzent Wong Jing hat auch hier seine Griffel mit ihm Spiel, weswegen weitere Besetzung mit z.b. Kent Cheng, Waise Lee, Vincent Wan, Lawrence Chou und Alex Lam ist.
Achso, nix Kino, Webmovie für iQiyi.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 17. Jan 2020, 18:28

Du meine Fresse.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2439
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Beitrag von kami » Sa 18. Jan 2020, 17:15

Hätte lieber mal ne Heimkino-Veröffentlichung vom zweiten Teil. Oder gibts da schon was?

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Beitrag von Frau Stockl » Sa 18. Jan 2020, 17:52

DVD und Blu-ray wurden wegen akuter Schlechtigkeit abgesagt:
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 7. Sep 2020, 18:29

CHASING THE DRAGON wieder aufgefrischt. Ich bin nach wie vor so unglaublich angetan von dem Film. Der ist actionreich, sieht hammermäßig gut aus, und ist zu keiner Minute langweilig. Ein Hongkongfilm wie in der guten, alten Zeit. Die Walled-City-Action ist das Nonplusultra. :shock:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie


Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Chasing The Dragon (Donnie Yen, Andy Lau, Well Go USA)

Beitrag von Frau Stockl » Di 8. Sep 2020, 01:10

Dafür haben sie den Zweiten schon wieder verrissen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag