Laserdiscs

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Laserdiscs

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Apr 2015, 07:19

Gibt's hier eigentlich Leute, die noch LDs schauen, sammeln, als Spiegel benutzen?
Ich habe erst letztes Wochenende in Hongkong einen Laden ausfindig gemacht, wo es kistenweise LDs gibt. Megarares Zeug, HK-Filme von denen es keine DVD gibt (und auch niemals geben wird), manchmal nicht mal 'ne VCD. Wahansinn! Das war so geil, wie in alten Zeiten, da rumzustöbern und EINZUKAUFEN! :P
laserdisc-player2-880x320.jpg
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 28. Apr 2015, 09:30

Boah! Ich beneide Dich!

Ich hass mich immer noch, dass ich damals meinen Player plus Discs für n Butterbrot weggegeben habe. :( :( :(
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Apr 2015, 10:00

Jap, das war sicherlich nicht das Cleverste. Allerdings haben speziell Hongkongfilme auch einen anderen Stellenwert als ... sagen wir mal ... US-Kino (ich weiß latürnich nicht, was Du da hattest), da eben mit Sicherheit fast alles daraus mittlerweile auf DVD oder BD erhältlich ist. Ganz anders sieht es wie gesagt wie den kleinen Juwelen der ehemaligen Kronkolonie aus. Auch viele Animes soll es zumindest in der einen oder anderen Form so nicht auf DVD geben, sondern nur auf LD (habe ich mir sagen lassen).
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Di 28. Apr 2015, 10:18

Sylvio Constabel hat geschrieben:Megarares Zeug, HK-Filme von denen es keine DVD gibt (und auch niemals geben wird), manchmal nicht mal 'ne VCD.
Welche Filme sind das denn?
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Apr 2015, 10:29

Ausm Kopf:

MY BETTER HALF
FATAL CHASE
THE ARMED POLICEWOMAN
UNDERGROUND BANKER (!!!)
ROCK 'N' ROLL COP (!!!) erste Pressung (!!!)
SPIDER WOMAN
CRYSTAL FORTUNE RUN (die erhältliche chinesische DVD ist vom Tape gezogen und sieht furchtbar aus)
THE NIGHT RIDER
THE NEW TENANT
TO LIVE AND DIE IN TSIMSHATSUI

Ich hatte leider nur zwei Stunden Zeit und konnte somit nur vier der 12 (oder so) Kisten durchstöbern. Freue mich aufs nächste Mal. :)
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Di 28. Apr 2015, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 28. Apr 2015, 10:41

Sylvio Constabel hat geschrieben:Jap, das war sicherlich nicht das Cleverste.
NEIN, war's nicht! *Grumpf*
Sylvio Constabel hat geschrieben:Allerdings haben speziell Hongkongfilme auch einen anderen Stellenwert als ... sagen wir mal ... US-Kino (ich weiß latürnich nicht, was Du da hattest), da eben mit Sicherheit fast alles daraus mittlerweile auf DVD oder BD erhältlich ist.

Hatte Italo-Gore, US-Quatsch und Hongkongstuff (aber hier nur 2-3 "Normale", John Woo etc.).

Trotzdem: Das ist n bisschen wie bei Vinyl - mochte allein schon das Format der Scheiben und bei vielen auch die Aufmachung (Klappcover etc.). Da gibt's richtig was zu gucken. Da fühlen sich DVD und Blu-ray einfach schäbig an.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Apr 2015, 10:49

Absolut! Das ist einfach was fürs Sammlerherz. Ich versuche grad eine vernünftige Aufbewarungsart zu finden (für meine Platten und LDs), am besten was zum "blättern". Noch sind sie in Kisten verstaut, das wird sich aber ändern.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Di 28. Apr 2015, 10:53

*neid*
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Beitrag von Herbert West » Di 28. Apr 2015, 11:01

Meine Sammlung hab ich auch noch und ab und an kommt auch noch was dazu... erst kürzlich Opening of Misty Beethoven. :oops:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 28. Apr 2015, 11:06

Allein das Cover muß schon gut aussehen. 8-)
Ich versuche halt keine LDs von Filmen zu kaufen, von denen es eine adäquate anderweitige VÖ gibt. Es war schon nicht so einfach, HARD BOILED, A BETTER TOMORROW, POLICE STORY (Japan-VÖ!) links liegenzulassen. Wobei, letztere packe ich wahrscheinlich ein, wenn sie in acht Wochen noch da ist.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten