Laserdiscs

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laserdiscs

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 5. Nov 2022, 21:54

Heute geschenkt bekommen:

Eko Eko Azarak: Wizard of Darkness und zwei weitere LDs aus Japan

Zu den Animes habe ich im Videospiele Forum einen Thread zum SNES Spiel erstellt ;)

Sehr gespannt auf den Anime (k.a. ob Film oder Serie).

ld1.jpg
ld2.jpg
ld3.jpg

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Laserdiscs

Beitrag von Sylvio Constabel » So 6. Nov 2022, 17:17

Zu der EKO-EKO-LD gibt's 'ne wunderschöne Box, inklusive Teil 2.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laserdiscs

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 7. Nov 2022, 09:38

Cool

Aus Toronto für sehr faire Preise (25 USD pro LD) bekommen:


Phantom War
HK 1991. LD von Eternity Video (kanadisches Label, noch nie zuvor gesehen). Moderne Action von Phillip Ko produziert mit Alex Man, Phillip Ko und Red to Kill Psycho Ben Ng. Ohne es wirklich zu wissen würde ich behaupten, dass es davon keine DVD gibt.

Heroic Brothers
HK 1991. HK LD von ERA Home Video. Moderne Action mit Lam Wai, Alex Man, Shing Fui-On, & Wu Ma. Gibt es als taiwanesische DVD (Dubbed in Mandarin).

Shadow Cop
HK 1993. HK-LD von Universe. Moderne Action mit Waise Lee, Ben Lam, Shing Fui-On, Chen Kuan-Tai, Chung Fat, Charlie Cho Cha-Lee und dem vor kurzem verstorbenen Kenneth Tsang Kong. Ohne es wirklich zu wissen würde ich behaupten, dass es davon keine DVD gibt.

Love Among the Triad
HK 1993. HK LD von Ocean Shores. Triaden-Film mit Simon Yam. Soll wenig Action haben, dafür sollen Figuren, Plot und das Triadenleben gut beleuchtet werden. Weiter mit Rosamund Kwan, Cecilia Yip, Veronica Yip & Pauline Wong besetzt. Den gäbe es auch als DVD vom gleichen Label.

Action in Border
HK 1991. HK LD von Universe. Moderne Action mit Geweilos Mark Houghton & Darren Shahlavi. CAT. III. Wohl wenig bekannt (hkmdb = keine Reviews, ofdb = keine Bewertung abgegeben, in LB nicht gelistet etc.).

Thunder Cop
HK 1996. HK-LD von Mei Ah. Moderne Action mit Carrie Ng & Be Ng. Von Clarence Ford. Ohne es wirklich zu wissen würde ich behaupten, dass es davon keine DVD gibt.

No Way Back
HK 1990. Moderne Action als HK-LD von Star (= keine englischen Subs) mit Max Mok, Lam Wai, Dick Wei, Shum Wai, Danny Lee, Phillip Chan und William Ho Ka-Kui (Psycho aus Daughter of Darkness). Auf den freue ich mich, stand lange auf Wunschliste :thumbup:

ld1.jpg
ld2.jpg
ld3.jpg
ld4.jpg

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12644
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Laserdiscs

Beitrag von Frau Stockl » Mo 7. Nov 2022, 17:13

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 09:38
Action in Border
HK 1991. HK LD von Universe. Moderne Action mit Geweilos Mark Houghton & Darren Shahlavi. CAT. III. Wohl wenig bekannt (hkmdb = keine Reviews, ofdb = keine Bewertung abgegeben, in LB nicht gelistet etc.).
Auf Video gedrehte Schmalspurversion von Full Contact. Shahlavi ist blutjung, steht aber bloß in der Gegend herum, wenn überhaupt, Houghton hat mit choreografiert und zeigt das vor allem gen Ende; zwischen Anfang und Showdown passiert auch nichts. Dort geht allerdings die Luzie ab, die Leute werden von oben herab auf Stacheldrahtzäune und andere Scherze geschmissen.
Scheinbar wurde das Ding übrigens in Indonesien gedreht.

Täte vielleicht eine 4/10 geben, hab auch einen Text seit zwei Jahren oder so fertig, aber noch nicht lektoriert.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Laserdiscs

Beitrag von Zhang Liao » Mo 7. Nov 2022, 17:21

Von Phantom War gibt es in jedem Fall eine VCD.
Habe die nämlich. 8-)
Film ist aber durchwachsen (spielt glaube ich in England).

Ich habe diese taiwanische DVD von Heroic Brothers.
Verhältnis Preis-Leistung ist da schon gut.

Mich würde es überraschen, wenn es von Shadow Cop eine DVD geben würde.
Dafür ist der Film einfach viel zu schlecht, als dass sich ein Label das antun würde.
Habe den auch auf VCD.

Love Among the Triad ist ein Drama mit Fokus auf den zwischenmenschlichen Beziehungen von 2 Triadenfamilien
zur Stärkung der Geschäftsbeziehungen.
Action gibt es kaum (schrieb ich auch im Tagebuch).
Habe davon die Ocean Shores DVD.

Action in Border habe ich nicht, meine aber den Film mal als VCD gesehen zu haben.

No Way Back habe ich ebenfalls nicht.
Würde ich schon nehmen, wenn der Preis stimmt.
Was aber leider nicht der Fall ist.
Die HK Frau verkauft den Film auf VCD.
Für 100 USD (und dazu kämen dann noch die Importgebühren).
Da verzichte ich und besorg mir das Teil lieber irgendwann als DVD-R/DVD+R.
Zumal es bei diesen Streifen auch so viele Rohrkrepierer gibt.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12644
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Laserdiscs

Beitrag von Frau Stockl » Mo 7. Nov 2022, 17:27

Der No Way Back geht schon gut ab.
100 USD ist vielleicht ein bisschen fett.
Allerdings sind das auch bloß 1x gebratenes Zwischenrippenstück plus Caramelköpfli von der Kinderkarte.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Laserdiscs

Beitrag von Zhang Liao » Mo 7. Nov 2022, 17:36

:think: :think: :think:

Ja.

Oder der Daumen von meiner nächsten gekauften Porzellanfigur. :D

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12644
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Laserdiscs

Beitrag von Frau Stockl » Mo 7. Nov 2022, 17:59

Zhang Liao hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 17:36
Ja.

Oder der Daumen von meiner nächsten gekauften Porzellanfigur. :D
34b30fbea7cf90876ca6fee688f961c8_1080x.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laserdiscs

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 8. Nov 2022, 09:43

@Stockl: danke für die Hintergrundinfos. Laut imdb scheinbar eine HK-Malaysische Produktion. Werde Erwartungen anpassen. Das mit dem Stacheldraht tönt immerhin gut :thumbup: :mrgreen:

@Zhang: ja, Phantom War dürfte in England spielen. LD ziehe ich VCD vor ;) Und 25 USD für eine HK-LD sind fair :thumbup:

Der Verkäufer ist sehr daran interessiert, wie ich Shadow Cop finden werde. In seinen Augen wird der Film unterschätzt.

Cool, werde es lesen gehen, was du zu Love Among the Triad geschrieben hast :thumbup:

Von der HK Frau kaufte ich schon ewig nichts mehr. Einfach zu teuer.

@Stockl: :lol: :lol: :lol: :wave:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Laserdiscs

Beitrag von Zhang Liao » Di 8. Nov 2022, 22:07

@Schnabel: Teils reizen mich von der Frau schon Titel. Aber so richtig kann ich mich dann doch nicht überwinden.

@Stockl: Also, wenn schon Spielzeug, dann doch eher...
LuBu.jpg
Ah, Lu Bu. :D

Von den Drei Reichen wurden massenhaft von diesem doch hochwertigen Spielzeugfiguren gemacht.

Sind aber auch schweineteuer. (eigentlich immer höher 3-stellig)
LuBu2.jpg
Ah, Lu Bu Teil 2. :D :D

Mir ist es aber tatsächlich gelungen, eine große antike Bronze Figur von Lu Bu aufzustöbern und auch zu gewinnen.
(leider war da noch so ein anderer Depp, der den Preis hoch getrieben hatte - da wäre mich das Spielzeug billiger gekommen).

Aber so eine antike Figur (ca. 1850 - vielleicht etwas früher) von Lu Bu ist extrem selten.
Mittlerweile ist er ja so eine Art Anti-Held und hat dadurch an Popularität gewonnen.
Früher war er (ohne diese moderen Medien von heute) einfach nur ein Villain.
Und von Villains hat sich in der Regel früher kein Chinese eine Figur ins Haus gestellt und/oder diese auch noch
angebetet.
Daher dürfte so eine Figur höchst wenig produziert worden sein.
Vielleicht ist sie ja sogar einzigartig. :D :D :D (oh, jetzt brauche ich glaube ich doch gleich Beruhigungspillen :lol: )
Tolle Sache demnach. :thumbup:
So langsam könnte ich hier aber doch mal ein Spendenkonto einrichten.
Angesichts meiner eigenen Popularität. sollte damit doch die nächste Bronze Figur in kürzester Zeit finanziert werden
können. 8-)

Antworten