Laserdiscs

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Laserdiscs

Beitrag von Zhang Liao » Do 26. Jul 2018, 18:47

Teil 1: Miracle Fighters

Teil 2: Shaolin Drunkard

Teil 3: Taoism Drunkard (da habe ich die malaysische DVD von Fortune Star - wohl gleich mit der HK Version)
Fand den Film nicht schlecht, besser als Teil 2.

Teil 4: Young Taoism Fighter

Richtig zusammenhängend ist das Ganze aber nicht. Die Machart ist aber ähnlich mit all dem Hokus Pokus und Akrobatik.

Meine VCD ist auch noch OVP.
Hm....vielleicht doch lieber wieder für 100 in die Bucht stellen...und dezent warten bis ein anonymer Verzweifelter drauf stößt. :mrgreen:

Final Test hatte ich auch erst zu spät auf dem Schirm (sprich, als er schon OOP war).
Da hatte ich aber Glück und hatte die VCD noch für einen Zehner in der Bucht gefunden. (gibt ja glaube ich in diesem Fall keine DVD)

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laserdiscs

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 26. Jul 2018, 18:51

Zhang Liao hat geschrieben:Hm....vielleicht doch lieber wieder für 100 in die Bucht stellen...und dezent warten bis ein anonymer Verzweifelter drauf stößt.
Fühle mich nicht angesprochen :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Laserdiscs

Beitrag von Zhang Liao » Fr 27. Jul 2018, 15:44

Und nun ist sie nicht mehr OVP. Na ja, dann müsste ich wohl generös auf 95 runtergehen. :mrgreen:

Ernsthaft: Die VCD ist leider ziemlich mäßig. Es gibt ein paar Titel aus der Legendary Collection, wo die Untertitel etwas Probleme machen können, da zu klein und/oder unscharf.
Hier sind die UT zwar recht gut lesbar, aber es bedarf schon eines genaueren Hinsehens, was über die Länge einer VCD schon ermüdend sein kann. In Hälfte 1 gibt es bildtechnisch auch ein paar Fäden im Bild und so.
Hier wäre die DVD sicher die bessere Wahl, aber man kann es sich in diesem Fall nicht (mehr) aussuchen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laserdiscs

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 27. Jul 2018, 15:53

Habe dein Review gelesen. Werde den trotzdem weiter suchen - aber eben auf DVD. VCD nur wenn sehr günstig...

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Laserdiscs

Beitrag von Zhang Liao » Fr 27. Jul 2018, 18:15

Das sind aber -neben den Finanzen selbst- die beiden anderen Gründe, weshalb ich keinen Überpreis für einen Film zahlen möchte.
- Gerade bei VCD und VHS weiß man nicht, wie das Medium qualitativ sein wird.
- Einen lange gesuchten Film endlich zu finden, ist schon schön. Wenn der dann aber wider Erwarten völlige Grütze ist, ist der gezahlte Mondpreis erst so richtig bitter. (also quasi ein Doppeltritt zwischen die Beine :mrgreen: )

Nun gut, in diesem Fall habe ich mich hinreißen lassen, wobei um die 30 Euro noch im Rahmen ist. Zumindest gelegentlich.


Am Krassesten war das Problem mit den UT bei der Legendary Collection ja bei der VCD von Little Sister in Law (Verwechslungskomödie mit Brigitte Lin). Da sind die UT dermaßem schlecht, dass man wirklich am Liebsten alle 10 Minuten Pause machen möchte, um für einige Minuten die Augen zu entspannen.

Ja, stimmt schon: Bei der Legendary Collection hat es sich ähnlich entwickelt wie bei den IVL Shaws. Manche Titel tauchen einfach ums Verrecken nicht mehr auf. Bin froh, dass ich vor einiger Zeit endlich die DVD von Scared Stiff gefunden hatte.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laserdiscs

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 27. Jul 2018, 18:59

Zhang Liao hat geschrieben:- Gerade bei VCD und VHS weiß man nicht, wie das Medium qualitativ sein wird.
Der Punkt ist mir relativ egal insofern es keine Alternativen gibt. Und ich habe keine Ansprüche

Zhang Liao hat geschrieben:Einen lange gesuchten Film endlich zu finden, ist schon schön. Wenn der dann aber wider Erwarten völlige Grütze ist
Bei Eastern zum Glück noch nie passiert. Vielleicht statt sehr gut nur gut aber dass einer aus der Sammlung fliegt, der schweineteuer war = nö. Dafür kenne ich meinen Filmgeschmack zu gut und bin, gerade beim HK Film, schnell zufrieden.

Zhang Liao hat geschrieben:weshalb ich keinen Überpreis für einen Film zahlen möchte. / Nun gut, in diesem Fall habe ich mich hinreißen lassen, wobei um die 30 Euro noch im Rahmen ist. Zumindest gelegentlich.
30 Euro finde ich okay. Zwar stöst man hier und da auch immer auf billigere Angebote aber Vieles geht deutlich teurer weg. Ich versuche jetzt max 100 USD pro Film zu zahlen aber nicht mehr mehr. Wobei es 2-3 Ausnahmen gibt, wo ich auch mehr zahlen würde.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Laserdiscs

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 28. Jul 2018, 12:51

Heute erhalten:

a new uk ld.jpg


Guns of Dragon

Wurde mir von einem UK Verkäufer, von welchem ich andere LDs gekauft habe (Just Heroes), angeboten. War sehr billig, so dass ich zugeschlagen habe. Film ist zensiert, wobei weltweit alle Fassungen zensiert sein sollen (scheinbar lief der Film Uncut auf PRO-7 im Free-TV). Da muss man PRO-7 fast für eine Kopie für den Eigengebrauch anschreiben (plus für eine Kopie von A Serious Shock! Yes Madam! = auch länger als die HK Fassung und mit mehr Action).

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: Laserdiscs

Beitrag von Zhang Liao » Sa 28. Jul 2018, 14:31

Ich bin ja qualitativ auch eher leicht zufrieden zu stellen, wie ich schon mal schrieb. Hab nun wirklich keinen HD Fetisch. :lol:
Aber ein halbwegs gesundes Gleichgewicht zwischen Preis und Qualität sollte es schon geben. Über eine teuer bezahlte Schneesturm VHS würde ich mich dann doch ärgern, selbst wenn das Teil selten ist und länger gesucht war.

Guns of Dragon? Dachte, dass die DVD uncut wäre? Egal, Film ist eh aus der Kategorie 'gesehen und vergessen', soweit ich mich noch erinnern kann. (und das kann ich nicht mehr gut, was meine These bestätigt :mrgreen: )

Edit: Ja, ist anscheinend wirklich überall cut. Na ja, egal. Man könnte jetzt natürlich drauf hoffen, dass Pro7 den Film nochmal zeigt, aber die glorreichen Zeiten, wo so was noch lief, sind dann wohl auch schon länger vorbei.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Laserdiscs

Beitrag von Sylvio Constabel » So 29. Jul 2018, 09:08

Ich habe die, glaube ich, beide auf Videokassette. Die Pro7-Fassungen. Und eigentlich habe ich auch fast alle Legendary Collections. Zumindest die, die für mich interessant sind, nicht eure Popelklopper da. THE FINAL TEST finde ich ganz witzig, von dem habe ich auch die DVD. Grad beim Einpacken festgestellt. 😎
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Laserdiscs

Beitrag von Joachim Bauer » So 29. Jul 2018, 17:31

"Guns of Dragon" hatte ich auch mal als Aufnahme von Pro7. Musste dann irgendwann besserem weichen und wurde überspielt. Allein schon wegen Vollbild ...
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten