VHS

Alles über Blu-ray, DVD, Laserdisc & VHS - Ankündigungen, Details & Schnäppchen.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: VHS

Beitrag von JimmyPage » Di 15. Jan 2019, 19:58

:lol: :crazy: :shock: :crazygreen: :lol:
Das Treffen der anonymen Schimmelitiker.
"Mein Name ist Heinrich und ich kann nicht anders als meine "Eike Immel-Paradenvideos in den Schimmelplayer zu stecken!"
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: VHS

Beitrag von SvenT » Di 15. Jan 2019, 20:37

„Lenken Sie sich ab! Lesen Sie was Schönes! Den Schimmelreiter zum Beispiel ...“

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: VHS

Beitrag von JimmyPage » Di 15. Jan 2019, 20:39

:mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: VHS

Beitrag von metalsteak80 » Di 15. Jan 2019, 20:58

JimmyPage hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 18:54
Oder einen Polen mitnehmen, der kann dann Polski Voicover machen :lolno:
Lache ich mich gerade weg u das nüchtern :lolno:

Joachim Bauer hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 18:42
Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 15:23
Was kannst du dagegen vorweisen an Fakten die du selbst gesammelt, erfahren und belegen kannst?
Genau, Herr West. Evidenzbasierte Fakten, von einem sachverständigen Gutachter bestätigt! Alle 11 Minuten reinigt ein singulärer Koreaner erfolgreich eine verschimmelte VHS über den Videorekorder. :twisted:
:lolno: :lolno:

Benutzeravatar
Zhang Liao
Beiträge: 1743
Registriert: So 18. Mär 2018, 05:25

Re: VHS

Beitrag von Zhang Liao » Di 15. Jan 2019, 21:20

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:39
Von ihm habe ich bisher nichts mit Schimmel bekommen ;) One-Armed Swordsman Vs. 9 Killers ist die HK VHS, die Schimmel hat (kam auch aus China, lange her). Das VHS aus Korea (Taiwan Film) mit wenig Schimmel würde auch aus China kommen aber werde ich tatsächlich immer überboten - also noch nicht in der Tasche.

Ich kenne auch Leute, die reinigen die VHS erst gar nicht sondern schauen sie sich auf einem Billg-Player an, den sie nur für Schimmel-VHS brauchen. Auch eine Möglichkeit...
One Armed Swordsman vs 9 Killers war eines der Tapes, die mich wohl auch gereizt hätten. Da hab ich nur die NL DVD und die ist ja in allen Kämpfen schwer geschnitten. Den Film selbst fand ich nicht schlecht: Erinnert an ein Computerspiel mit 9 Endgegnern, die man nacheinander ausschalten muss.
Außerdem sind die VHS Titel mit Lam Siu Lau recht interessant.

So extrem wie du würde ich es mit den VHS Käufen aber sicher nicht machen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es schwer ist, den Reizen zu widerstehen, wenn der Händler einem jedes Mal eine neue Wagenladung VHS präsentiert. :mrgreen:

Hm, also den Schimmel sollte man aber lieber schon behandeln. Glaube nicht, dass das Tape ansonsten noch sonderlich lange hält, oder? Macht der Schimmel das Band nicht porös und damit zersetzungsanfällig?

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Di 15. Jan 2019, 22:17

Nein, überhaupt nicht. Schimmel hat grundsätzlich keine Auswirkungen auf die Materialien, auf denen er drauf ist. :wave:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 368
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Re: VHS

Beitrag von Herbert West » Di 15. Jan 2019, 22:19

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 15:23
Habe keine praktische Erfahrung im Reinigen von VHS. Aber wenn mein Südkorea Dealer schon 1000e VHS gereinigt hat und zu 99% kein Schimmel mehr zurückkehrte, kann man von Erfolg und evidenzbasierten Fakten sprechen. Was kannst du dagegen vorweisen an Fakten die du selbst gesammelt, erfahren und belegen kannst?
Gegen jemanden, der schon 1000e (3, 4, 8000?) verschimmelte Tapes gereinigt hat, kann ich natürlich nicht anschimmeln.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: VHS

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 15. Jan 2019, 23:04

Zhang Liao hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 21:20
One Armed Swordsman vs 9 Killers war eines der Tapes, die mich wohl auch gereizt hätten. Da hab ich nur die NL DVD und die ist ja in allen Kämpfen schwer geschnitten. Den Film selbst fand ich nicht schlecht: Erinnert an ein Computerspiel mit 9 Endgegnern, die man nacheinander ausschalten muss.
Außerdem sind die VHS Titel mit Lam Siu Lau recht interessant.

So extrem wie du würde ich es mit den VHS Käufen aber sicher nicht machen. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es schwer ist, den Reizen zu widerstehen, wenn der Händler einem jedes Mal eine neue Wagenladung VHS präsentiert. :mrgreen:

Hm, also den Schimmel sollte man aber lieber schon behandeln. Glaube nicht, dass das Tape ansonsten noch sonderlich lange hält, oder? Macht der Schimmel das Band nicht porös und damit zersetzungsanfällig?
Mit One Armed... hatte ich 2x Pech. Beim ersten VHS Kauf gabs ne Betamax. Soll ja irgendwann noch von filmArt kommen, aber glaube ich nicht mehr dran. Ist sicher schon 3-5 Jahre angekündigt und tut sich nichts. Haben noch nicht Mal ein ordentliches Master...

Ja, was Lam Siu Lau angeht gibt es halt viele Titel nicht anders. Aber betrifft ja nicht nur sie, sondern noch unzählige andere asiatische Filme. Daher ist VHS in dieser Hinsicht auch ein gutes Medium zum Sammeln :thumbup:

Keine Ahnung wegen dem Schimmel. Der Schimmel an den VHS entsteht ja durch Wärme, Feuchtigkeit, falsche Lagerung etc. Wenn man das Band aus dem Setting nimmt sollte sich der Schimmel nicht vermehren. Daher lohnt es sich auch, diesen abzutöten zu versuchen. Wichtig ist, dass Setting zu ändern, in welchem das VHS lagert.

@Herbert West: du hast es erfasst :wave:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31774
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: VHS

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 16. Jan 2019, 14:36

SvenT hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 19:42
:lol: :lol: :lol: :lol:
Ein Schimmel-Player.
Unpackbar. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe knapp 9 verschiedene Abspieler, aber ein Schimmerplayer ist echt nicht dabei. :mrgreen: :crazygreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: VHS

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 16. Jan 2019, 18:16

Du hast ja auch keinen Schimmel davon, was so in der VHS-Szene abgeht. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten